Hallo,
Ich habe mal eine Frage ich habe diese Beitragsrückgewähr Plus ( Für den Todesfall in der Ansparphase ) damals im Vertrag mit abgeschlossen. Jeden Monat hat er mir dann alle eingezahlten Beiträge angezeigt die bei Tod fällig waren inklusive Überschüssen.
Nach einer Geldentnahme aus dem Vertrag aber nicht mehr er zeigt jetzt immer noch einen Wert im Todesfall an aber nicht mehr alle eingezahlten Beiträge rund 700€ fehlen, die Allianz sagt dass sind Kosten.
Im Internet steht jetzt bei google wenn man einmal aus dem Privat Rente Klassik Vertrag geld entnimmt ist diese Beitragsrückgewähr im Todesfall hinfällig und es wird nur noch das Vertragsguthaben ausbezahlt. Die 2 Allianz Berater die ich aber am Telefon hatte wussten es nicht. Für dieses Risiko der Beitragsrückgewähr bezahle ich ja es soll ja so sein dass im Todesfall alle eingezahlten Beiträge an die Erben gehen sollen und nicht davon noch Kosten abgezogen werden, sonst müsse es ja heißen das zum Zeitpunkt des Todes "Aktuelle Vertragsguthaben" habt ihr da eine Ahnung oder kennt sich jemand mit diesem Produkt der Allianz aus ? Danke im Voraus !
olymp30