Depotumzug N26 -> Smartbroker+

• Hallo,

1) für den Depot-Umzug von N26 zu Smartbroker+ wird meine Depotnummer bei N26 abgefragt. Wo finde ich diese? :?: (Edit: Die IBAN funktioniert nicht)

2) bei der Angabe der umzuziehenden Wertpapiere soll ich meine jeweiligen Anteile angeben. Es sind nur ganze Zahlen möglich, ich habe aber 4,9 und 10,5 Anteile. Was gebe ich da ein? :?:

LG
    Andrea <3

• Hallo Andrea,

zu deinen beiden Fragen:

1) Depotnummer bei N26:
    Die Depotnummer findest du nicht auf deiner IBAN. Stattdessen:

• Logge dich in die N26-App oder auf der Webseite ein.
    • Gehe auf dein Depot (meist über den Menüpunkt „Investieren“).
    • Unter „Details“ oder „Dokumente“ findest du häufig deine Depotnummer (oft als „Referenznummer“ oder „Depotnummer“ bezeichnet).
      Falls du sie dort nicht findest: Kontaktiere den Support von N26 Invest (Kooperation mit Upvest), die helfen dir weiter.

2) Ganze Stückzahlen beim Depotübertrag:
    Wenn nur ganze Stückzahlen eingegeben werden können, gib bitte die ganzen Anteile an, die du exakt übertragen möchtest – also z. B. 4 statt 4,9.
    Die restlichen Bruchteile (0,9 bzw. 0,5 Anteile) kannst du:

• entweder im Depot bei N26 belassen,
    • oder separat verkaufen,
    • oder ggf. per Sonderübertrag angeben (je nach Anbieter, bei Smartbroker+ müsste man das ggf. mit dem Support klären).

Tipp: Wenn du alles übertragen willst, wähle im Antrag am besten „Gesamtübertrag“ statt „Einzelübertrag“, wenn möglich – damit wird alles inkl. Bruchteile automatisch übernommen (sofern zwischen den Banken technisch möglich).

LG

"If you don't believe it and you don't get it, I can't make you believe it."

– Satoshi Nakamoto

• Hallo,

das klappt leider auch nicht. Bei Smartbroker+ gebe ich die N26-Zugangsdaten ein, in der N26-App wird dann auch gefragt, ob ich dem Zugriff zustimme, was ich natürlich mache. Und dann kommt "Zu den eingegebenen Zugangsdaten wurde kein Depot gefunden. "

Bevor ich mich tagelang damit beschäftige, wird eben jetzt alles verkauft und dann wieder gekauft. Hab eigentlich schon keinen Bock mehr. Tausend Daten eingegeben, Stunden Zeit investiert für Nüsse.

LG
    Andrea