ich bin deutsche Staatsbürgerin, allerdings hatte ich die US Staatsbürgerschaft, die ich vor Jahren abgegeben habe, darüber ist die Bank informiert, von daher verstehe ich das Ganze nicht
W8Ben Formular
-
Jeanette1960 -
18. September 2025 um 20:17 -
Unerledigt
-
-
ich bin deutsche Staatsbürgerin, allerdings hatte ich die US Staatsbürgerschaft, die ich vor Jahren abgegeben habe, darüber ist die Bank informiert, von daher verstehe ich das Ganze nicht
Also doch ein Sonderfall. Das könnte zumindest erklären, dass hier aus irgendwelchen Gründen von solch einem Menschen noch einmal eine klare Bestätigung verlangt wird.
-
Nur zur Sicherheit: Du bist doch deutsche Staatsbürgerin (und hast vorzugsweise nur diese eine Nationalität)?
Ich bin deutsche Staatsbürgerin, allerdings hatte ich die US Staatsbürgerschaft, die ich vor Jahren abgegeben habe, darüber ist die Bank informiert, von daher verstehe ich das Ganze nicht
Oh! Volltreffer.
Es wäre schön gewesen, wenn Du das im Eingangsposting erwähnt hättest.
Die comdirect will von Dir, daß Du dieses Formular ausfüllst (was ja nicht schwierig oder kompliziert ist). Alle Diskussion hier im Forum wird das nicht wegdiskutieren. Ich würde das an Deiner Stelle einfach machen. In der Zeit, in der Du hier diskutierst, wäre das schon erledigt gewesen.
-