Bison App echtzeitüberweisung Problem !

• Moin

Ich nutze die Bison App schon lange

Habe nie große Probleme bei Euro Auszahlung gehabt zurück auf die Hausbank von Bison .war immer Echtzeit

Gestern hat ich 230€ überwiesen wollen bis heute Nix angekommen .

Heute nochmal zum Test 6€ überwiesen ,diese waren aber sofort da

Wie kann das sein das So ne Überweisung zwischendurch von 230€ aufeinmal nicht ankommt ?darauffolgende überweisungen aber sofort durch gehen ?

• Kater.Ka 10. Oktober 2025 um 11:30

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich Grüße dich.

Echtzeitüberweisungen zur Solarisbank (die Bank "hinter" BISON) haben in den vergangenen Monaten jederzeit funktioniert. Ich kann Echtzeitüberweisungen bei der Postbank bereits seit Anfang diesen Jahres kostenlos nutzen.

Frage: Hast Du beide Überweisungen vom selben Absender-Konto und mit absolut identischen Empfängernamen durchgeführt?

• Ich Grüße dich.

Echtzeitüberweisungen zur Solarisbank (die Bank "hinter" BISON) haben in den vergangenen Monaten jederzeit funktioniert. Ich kann Echtzeitüberweisungen bei der Postbank bereits seit Anfang diesen Jahres kostenlos nutzen.

Frage: Hast Du beide Überweisungen vom selben Absender-Konto und mit absolut identischen Empfängernamen durchgeführt?

Natürlich es ist alles automatisch korrekt angegeben

Heute Früh die kleine Test Überweisung hat ja funktioniert und da war alles genauso eingestellt wie gestern

Sonst hätte das ja heute nicht funktioniert

Und von gestern die ist immer noch nicht da

Bison sagt ja das in Einzelfälle einige Überweisungen mehrer Werktage dauern können

Was soll das eig heißen

Geldwäsche Prüfung bei 200€ ?

Ich kapier Bison nicht

• Ich Grüße dich.

Es geht ja um ne Überweisung von Bison App zurück auf meine Hausbank

Und nicht von meiner Bank auf Solaris zu Bison

• Ah - okay: Von Bison zur Hausbank. Das hatte ich tatsächlich überlesen.

Die Auszahlung erfolgt nach meiner Erinnerung NICHT in Echtzeit, war jedoch in der Regel bis spätestens zum Abend des folgenden Werktages gutgeschrieben.

Die Erkenntnis hilft dir nicht - davon kommt dein Geld ja auch nicht schneller an. Mehr Infos / Tips habe ich nicht.