Lohnt sich diese kapital Anlage

• Es handelt sich mit großer Sicherheit um die Gebäude an [Standortnennung durch die Moderation entfernt]. Nach dem Angebot auf IS24 wohl die Hausnummer [Standortnennung durch die Moderation entfernt], wobei die Liegenschaft vier Gebäude mit tatsächlich 203 Wohneinheiten umfasst. Die kleinsten Wohneinheiten haben rd. 3,3/1.000 MEA. Ich habe hier zufällig von einer meiner Bewertungen die TE ausgegraben.

Ich sehe den aufgerufenen Preis sehr sportlich, da vor 6 Jahren für eine deutlich größere Wohneinheit (>60 m² Wfl.) mit Außenstellplatz rd. 90 TEUR ermittelt wurden. Der Preisindex für Wohnungen im Landkreis liegt zwar aktuell rd. 20 % über dem Index aus 2019, die Lage gehört aber zu den einfachsten in [Standortnennung durch die Moderation entfernt]. Bei Vermietung sollte auch an die CO2-Bepreisung geachtet werden, die der Mieter vom Vermieter erstattet bekommt. Das Gebäude ist sicherlich der Energieeffizienzklasse G zuzuordnen.

TG-Stellplätze sollten mit großer Wahrscheinlichkeit Sondereigentum sein, da nur 203 Grundbücher für die Liegenschaft angelegt wurden, deswegen auch gemeinsame Rücklage.