Prepaid, nutzt jemand den VF CY Classic-Tarif im Alltag?

• Du könntest auch einfach einen größeren Tarif nehmen. Inzwischen gibt es für ähnlich viel Geld Tarife mit deutlich mehr Volumen. Die Telekom hat gerade eine Aktion mit 360GB für 99€ pro Jahr inkl. Flatrate für Telefon und SMS. Vodafone hat vermutlich ähnliches.

WIe oben schon gesagt: Ich wundere mich darüber, daß es für 5 €/Monat gerade mal 1 GB Datenvolumen gibt, für 8 €/Monat aber schon 30 GB.

Es macht einen Unterschied, ob man zum etwa gleichen Preis im Jahr 360 GB bekommt oder im Monat 30 GB - aber der kürzere Vertrag ist einfach flexibler. Ich würde ohne entsprechenden Vorteil keinen Jahresvertrag abschließen (oder gar einen noch längeren Vertrag - 24 Monate Mindestlaufzeit oder so).

Jeder kann das wählen was er möchte.

Das große Sparpotenzial ist ohnehin woanders.

Eben, eben. Aber Spaß macht die Schnäppchenjägerei trotzdem.

:)

• Also ich überlege tatsächlich noch den 20 GB/Jahr Tarif zu nehmen. Nur habe ich mein Nutzerverhalten über die letzten Monate überprüft. Ich nutze nicht mal das 1 GB annähernd aus.

Somit würde ich für das gute Gefühl für 1,66 GB im Monat mit weniger Flexibilität bezahlen.

Würde da wieder aufs Marketing "hereinfallen".

Für mich scheinen 1 bis 2 GB im Monat die ideale Datenmenge zu sein. Unter 1 GB würde ich mich dann auch unwohl fühlen.

• Wie gesagt, zu einer leichten Manie hat sich das bei mir schon entwickelt. Vielleicht liegt es am ETF-Spsren. Früher war ich nicht so drauf. Auf der anderen Seite hab ich mich auch nicht so, wenn ich im Retaurant, bei nem Bestellwert von 23 Euro versehentlich 7 Euro Tip gebe.

• Wie gesagt, zu einer leichten Manie hat sich das bei mir schon entwickelt. Vielleicht liegt es am ETF-Spsren. Früher war ich nicht so drauf. Auf der anderen Seite hab ich mich auch nicht so, wenn ich im Retaurant, bei nem Bestellwert von 23 Euro versehentlich 7 Euro Tip gebe.

Natürlich versuche ich auch zu sparen. Aber man muss sich auch mal was gönnen, wie dann eben das gute Steak (oder was auch immer) im Restaurant. Das Leben muss lebenswert sein, wir haben eben nur das eine Leben. 😀😀

• Aber man muss sich auch mal was gönnen, wie dann eben das gute Steak (oder was auch immer) im Restaurant. Das Leben muss lebenswert sein, wir haben eben nur das eine Leben. 😀😀

Das ist schon so. Da muss ich in der Tat aufpassen, das gebe ich zu. Für den Mobilfunktarif gilt das dann nicht, wenn man für etwas zahlt, was man nicht nutzt. Wäre so, als würdest du ein Steak bestellen, ohne es dann auch zu essen.

• Besser haben als brauchen... Ich persönlich habe lieber etwas mehr GB als zu wenig, auch wenn ich dafür etwas höhere Kosten haben sollte.

Es ist fast wie im richtigen Leben, deswegen heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

• Besser haben als brauchen... Ich persönlich habe lieber etwas mehr GB als zu wenig, auch wenn ich dafür etwas höhere Kosten haben sollte

Denke, das ist menschlich und das wissen auch die Mobilfunkanbiter und lassen es sich bezahlen.

Ich fand es für mich ungünstig 15 GB/Monat zu zahlen, um festzustellen, dass ich sie nicht annähernd ausnutze. Muss aber zugeben, das habe ich über Jahre nicht hinterfragt.

• 15 GB/Monat würde ich auch nicht "verschenken" aber es kommt immer mal vor, dass das WLAN dermaßen grottig ist, dass ich froh war ein paar GB mehr zu haben.

Es ist fast wie im richtigen Leben, deswegen heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

• Meine Frau und ich nutzen z. B. fraenk.

10€ für 20GB

15€ für 45GB wäre sogar auch möglich.

• 15 GB/Monat würde ich auch nicht "verschenken" aber es kommt immer mal vor, dass das WLAN dermaßen grottig ist, dass ich froh war ein paar GB mehr zu haben.

Daher bin ich doch lieber nicht zu Classic gewechselt. Danke noch mal ans Forum für die Warnung, denn hier in der Wohnung hat man in manchen Ecken auch nicht immer WLAN. Das wäre mir dann ein zu hicher Preis, ständig drauf achten zu müssen, dass ich auf jeden Fall WLAN habe, selbiges gilt für die Firma.

• Auch im D1 Netz?

Ich habe es doch schon genannt: Norma connect, Sonderangebot bis zum 14.12.2025; Starterpaket 2,95 € mit 10 € Gutschrift, 10 € Gutschrift für die eingehende Rufnummernportierung, Tarif Smart S mit 30 GB/4 Wochen im D1-Netz zu 8,99 €/4 Wochen. Die ersten 12 Wochen werden nicht berechnet.

Das kostet Dich für 20 Wochen insgesamt 2,95 €. Danach hast Du noch ein Guthaben von 2,02 € übrig, das Du Dir aber (da Bonus) nicht auszahlen lassen kannst.

Es ist nur ein Sport!

• Ich warte tatsächlich noch auch den kostenlosen Tarif, gehen Hinterlegung der eigenen Seele. Alternativ auch gern gehen Werbeeiblendungen.

Gibt es doch und wurde hier im thread schon genannt

3gb daten alnet Flatrate 0€ bei regelmäßiger Nutzung der gmx app.

GMX FreePhone - kostenloser eSIM-Handytarif
    Jetzt Handytarife aller Anbieter vergleichen ✔ Auswahl aller Netze ✔ 5G, All Net, Flatrate ➔ Jetzt sparen & Tarif wechseln!
    www.gmx.net