Aktuell wieder verfügbar: Deezer, 3 Monate für 0,99 EUR:
http://www.deezer.com/de/offer…7&origin=facebook_landing
Deezer 3 Monate für 0,99 €
- iltenore
- Erledigt
-
-
Hallo, ist Deezer eine gute Alternative zu Spotify?
Ich höre recht viele Hörbücher, jeden Dienstag den Finanztip-Podcast, viele Rock-Klassiker, aber auch neueres aus dem Rock-Bereich.
Wichtig für mich wäre eine Funktion zum Herunterladen. Auf meinem Arbeitsweg gibt's ein paar Funklöcher und zudem kann ich dann noch etwas mobiles Datenvolumen sparen. Spotify läuft bei mir eigentlich immer. Laut deren Auswertung gehöre ich zum Top-0,1-User-Prozent.
Hintergrund ist, die Preiserhöhung ab 01/2024 auf 10,99€. Der eine Euro ist eigentlich kein Problem, aber er hat mich dazu gebracht, nach Alternativen zu schauen. Hab festgestellt, dass ich es nicht schaffe mir einen vernünftigen Überblick zu beschaffen. Daher möchte ich hier mal die Schwarmintelligenz anzapfen.
Danke für eure Auskünfte und Meinungen?
Grüße vom Niederrhein
Danger92
PS. Wenn es andere Alternativen als Deezer gibt, auch immer her damit.
-
PS. Wenn es andere Alternativen als Deezer gibt, auch immer her damit.
Wie wäre es mit der guten alten Kompaktkassette - läuft immer und kostet nur geringe, einmalige Anschaffungskosten ?
-
Wie wäre es mit der guten alten Kompaktkassette - läuft immer und kostet nur geringe, einmalige Anschaffungskosten ?
Da hab ich tatsächlich auch noch ein paar von. Kann mein Autoradio aber nicht mehr und ich müsste auf Saidi und Emil verzichten.
-
Moin , runterladen ist möglich, aber nur in dem Sinne, dass es verschlüsselt auf dem Gerät gespeichert wird. So wie es Spotify eben auch kann.
-
Guten Morgen,
Ich nehme dieses Tjema nochmal auf, weil ich mega genervt bin von der Einschränkung der Hörspiel Möglichkeiten bei Spotify. Wir haben das Family Abo und da ich nicht den Vertragsaccount besitze, muss ich für 10 Stunden bezahlen. Ich hätte ja nichts dagegen 1-2 Euro für ein Hörspiel zu bezahlen, aber so...mega teuer.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen, die Musik und Hörspiel möglichen machen. Könnt ihr mir was empfehlen?
Hat wer Erfahrung mit dem RTLplus Max Account?
Vielen Dank vorab
-
RTL+ Max hat eher Hörbücher als Hörspiele. Hörspiele gibt es zwar auch ein paar, aber das Hörbuch-Angebot ist deutlich breiter.
Neulich hat es mich auch geärgert, weil ein Buch einfach mittendrin aufhörte. Ich hatte nich zwar schon über die kurze Laufzeit gewundert, aber ein anderes Buch hatte ich auch schon in einer auf knapp zwei Stunden gekürzten Fassung - die meisten Hörbücher gibt es aber ungekürzt, und dass es unvollständig ist, hatte ich nur dieses eine Mal.
Insgesamt kann sich das Angebot sehen lassen, es sind auch viele Hörbücher im „normalen" Programm. Zusätzlich gibt es noch Hörbücher, die nur mit einem Credit freischaltbar sind, davon ist eins im Monat mit drin.
Die Gestaltung der Seite finde ich eher unübersichtlich.
Ich hab zwar gekündigt, war aber auch nicht wegen den Hörbüchern dabei, sondern um O.C. California zu rewatchen und weil ein Musikdienst dabei ist. Das ist nun aber irrelevant geworden, da ich nun Youtube Premium nutze.
An Deiner Stelle würde ich RTL+ Max einfach mal einen Monat buchen und sofort kündigen. Wenn es überzeugt, kannst Du die Kündigung ja einfach widerrufen.
-
Vielen Dank für deine Antwort. Ich meinte auch eigentlich Hörbücher 😄. Ich glaube Hörspiele sind auf Spotify noch verfügbar. Zumindest werden mir meine ??? Hörspiele zum Einschlafen noch angezeigt 😄😁