Guten Tag!
Es wurde über ein deutsches Webportal ein Flug bei einer südamerikanischen Fluglinie gebucht. Nun wurde der Flug aber 2 Tage vorher storniert. Nun meint die Fluglinie als auch das Reiseportal, dass eine Rückerstattung nicht möglich ist und der gesamte Preis für den Flug einbehalten wird. Nun habe auch u.a. auch auf dieser Seite gelesen, dass z.B. Steuern rückerstattet werden müssen. Wie ist nun die weitere Vorgehensweise?
Flug Storno
-
lui -
19. März 2018 um 16:39 -
Erledigt
-
-
Entscheidende Frage: Durch wen wurde der Flug storniert?
-
Vom Passagier selbst.
-
hier gibt es Helfer gegen die hartnäckigen Fluggesellschaften :
-
Vom Passagier selbst.
Dann gibt's zumindest die Steuern zurück. Gibt ein ganz aktuelles Urteil:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…-a-1198947.html
Ich würde also noch mal kurz und knackig der Airline schreiben und auf die Rechtslage hinweisen, dass zumindest die nichtanfallenden Steuern zurückzuerstatten sind. -
Ok. Herzlichen Dank für die Antwort.
-
Werde ich sofort ausprobieren, danke.
-
Ja, in diesem Fall bekommt man leider nur die Steuern zurück, wenn keine Versicherung abgeschlossen wurde, die einem eine komplette Rückerstattung zugesteht