Erfahrungen mit EON-Tochter E wie einfach

Liebe Community,
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
  • Bin mit Strom und Gas seit Juli bzw. August dort. Wechsel ohne Probleme. Der Sofortbonus kam ohne Aufforderung fristgerecht nach 60 Tagen per Überweisung. Webseite / Kundenportal sehr bunt aber OK. Wechseldaten waren dort jeweils schneller sichtbar als bei den Vorversorgern. Nur auf mein Cashback bei qipu/shoop warte ich noch.


    Bei der Auftragserteilung hatte ich eine Frage zum Bonus, der scheint dort sprungfix zu sein. Das habe ich über den Chat angefragt und habe auch ein Transkript des Chat-Verlaufs per Mail bekommen, was ich positiv fand, da ich das vielleicht bei der Abrechnung brauche.


    Im Kundenportal wird der ausgelobte Bonus nicht beim Vertrag mit aufgelistet, es ist allerdings die Bestellbestätigung archiviert (natürlich auch bei mir zu hause) und da steht er drin.