Hallo zusammen,
angeregt durch Artikel befasse ich mich mit Themen der Zeitersparnis und Renditeoptimierung mithilfe von ETF-Robotern.
Momentan lege ich mtl. einen Betrag X an und verfolge auch nicht aktiv die Kursentwicklung. Angelegt ist in Standard-ETFs, wie sie hier empfohlen werden.
Nun überlege ich, ob es in Zeiten von KI günstige Möglichkeiten gibt, die ETFs aktiv - aber vollautomatisiert - zu managen, also automatisch zu kaufen und zu verkaufen, um damit einen noch besseren Ertrag zu erzielen?
Gruß
ETF-Automatisierung?
- go4java
- Erledigt
Liebe Community,
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
-
-
Wie lautet denn genau die Frage? Managen könnte heißen z.B. Glattstellen bei 200-Tage Linie oder anderem Indikator oder Änderung der Indexauswahl nach Relativer Stärke oder .... . Geht es um den Algorithmus oder die Implementierung? Für letzteres gibt es Handelssystem-Maschinen samt Programmiersprachen.
-
das hatte ich gesucht: https://www.finanztip.de/robo-advisor/
-
... die dort vorgestellten Robos machen aber das genau nicht, was Du gefragt hast.