So wie versprochen gibt´s den neusten Zwischenstandsbericht nach lustiger Telefonkonferenz mit meinen Banken.
Die erste Dame der Targobank äußerte sich wie folgt kurz und knapp, sie müssen erst die Urteilsbegründung abwarten.
Mein Hinweis darauf das die Urteilsbegründung vorliege ignorierte die gute Frau.
Sie meinte man müsse erst den genauen Wortlaut vorliegen haben um zu sehen ob man als Tragobank auch zurückzahlen müsste, da ja schließlich nicht die Targobank verklagt wurde sondern eine andere.
Ich erläuterte der guten Frau das dies eine Grundsatzentscheidung ist und sie nicht einfach ihre Bank da raus nehmen kann. Des weitern geben die Kreditverträge ganz klar den Posten der Bearbeitungsgebühr her.
Deswegen gibt es bei der TB jetzt wohl auch nurnoch die laufzeitabhängige.... wie hier schon erwähnt wurde.
Die zweite Dame der Targobank war wesentlich kompetenter, verwiß mich auf den hohen Antragseingang.
Ablauf hier 3-4-Wochen nach Eingang meines Schreibens bekommt man einen Bestätigungsbrief und ca. 10-14 Tage später soll das Geld rückerstattet werden.
Ich habe leider noch nichtmal ein Bestätigungsschreiben nach 14 Tagen.
Deutsche Bank erste Gelder seien gezahlt wurden.
Der Herr am Telefon konnte mir allerdings nicht sagen von welchen Anträgen das war, ob es welche nach dem 28.10.14 wahren oder vorrige.
Die Deutsche Bank sagt zumindest das die Urteilsbegründung vorliege. Wegen des hohen Antragseingangs dauere die Bearbeitung aber 4-6 Wochen und das Geld würde ohne vorheriges Schreiben rückerstattet.
Beide Banken äußeren sich zwecks Verjährung wie folgt. Meine Verjährung wäre durch die Zusendung meines Einschreibens per Rückschein gestoppt.
Dies ist aber selbstverständlich nicht der Fall, die Rechtssprechung ist da sehr eindeutig.
Diese Auskunft gab mir ein Anwalt telefonisch.
Achso der Besätigungsbrief der Targobank soll angeblich unterschreiben sein was einem Schuldanerkenntis gleichkommen soll, welches die Verjährung stoppen soll.Hat jemand schon eines bekommen und könnte dieses Hochladen damit man so vielleicht erfährt ob es die Verjährung stoppt.
Ganz ehrlich die Zeit zum Jahresende ist numal sehr knapp und ich traue den Banken nicht wirklich über den Weg!