Hallo zusammen,
es gibt einen relativ neuen Broker im Markt: https://smartbroker.de/ .
Es würde mich freuen, wenn hier die Erfahrungen, Sorgen oder Chancen diskutiert werden können.
Ebenso erscheint mir hier eine „neue Art“ nach Onvista und Flatex zu entstehen ( mit Traderepublik ) , die, auch aufgrund der Depotgebühren von Flatex gerade an Boden gewinnen ...
Finanztip, bitte liebe Redaktion, diese beiden in Eure Wertung mit aufnehmen ..
Smartbroker Erfahrungen: Günstige Konditionen und Herausforderungen im Vergleich zu Flatex und Onvista
-
Sabath -
15. Januar 2020 um 08:01 -
Erledigt
-
-
probier doch mal aus und berichte
ich bin mit Traderepublik sehr zufrieden
-
Falls nicht gestattet, bitte löschen: In Wallstreet-Online (die stecken auch hinter SMARTBROKER) gibts schon eine rege Community:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/131…finanzcommunity -
Wie in einem anderen Thread schon angemerkt verbietet Consors -> DAB -> Smartbroken den Handel mit Derivaten auf amerikanische Aktien. Hintergrund ist eine Änderung der amerikanischen Steuergesetzgebung. Das Problem ist hier seit Jahren nicht gelöst, andere Depotanbieter können das. Spricht nicht für Kompetenz und Kundenorientierung und insofern ist auch die Werbeaussage falsch "Ein Depot für alles: Aktien, Anleihen, Fonds, ETFs, Zertifikate, Optionsscheine".
-
Smartbroker finde ich deshalb gut, weil er für 4 EUR Pauschale super günstige Transaktionskosten hat und ich auch problemlos mein umfangreiches Depot von Flatex dorthin übertragen kann ohne die Ausschlüsse bei TradeRepublic und die Gar-Nicht-Übertragungsmöglichkeit bei JustTRADE und Gratisbroker.
Der Zulauf zu Smartbroker ist wegen der neuen Flatex-Depotgebühren übermäßig stark zur Zeit.
Ich bekam heute Abend von Smartbroker eine E-Mail, dass sich daher die Bearbeitungszeiten für eine Kontoeröffnung um zusätzliche Tage verzögern werden, da sie dem Ansturm derzeit nicht gewachsen sind.
Weil für meine Bedürfnisse eines umfassenden Depotübertrags und die günstigen Transaktionskosten nur Smartbroker und Onvista ideal erscheinen, hatte ich vor einer Woche bei Smartbroker eine Depotkontoeröffnung beantragt und warte jetzt gespannt auf die Zugangsdaten für mein Konto.
Ein Onvista-Depot habe ich schon - jedoch lag es seit Jahren brach, da ich flatex komfortabler fand- und will demnächst auch Smartbroker mal auf Herz und Nieren durch echte Transaktionen testen und danach entscheiden, wohin ich meinen Flatex-Depotbestand übertragen werde; soll ja was langfristiges werden. -
Hatte inzwischen meine Zugangsdaten zum Smartbroker erhalten und habe die Handelsmaske von DAB getestet. DAB-Maske gefällt mir besser als die von Onvista und die Spreads sind günstig; ich kaufe überwiegend in Einmalanlage ETFs und bin Langfristanleger.
Habe mich daher für Smartbroker entschieden und gestern meinen Depotübertragsauftrag an Flatex geschickt; alles geht jetzt rüber zum Smartbroker. Depot kostenlos und Transaktionskostenflat für nur 4 Euro ist super bei echtem Komfort!
Tschüs Flatex; such` dir andere Kunden, die bereit sind, die neuen Depotbebühren ab 1.3.20 zu zahlen!
-
guten tag ich werde auch flatex verlassen-ich habe schon bei smartbroker ein Depot beantragen ,ich warte noch auf zugangsdaten,
-
Inzwischen sind auch bei mir die Zugangsdaten da. Was mich nervt ist dass bei jedem Login eine mTAN benötigt wird. Es erfolgt ein Logout nach 5 Minuten...
-
Inzwischen sind auch bei mir die Zugangsdaten da. Was mich nervt ist dass bei jedem Login eine mTAN benötigt wird. Es erfolgt ein Logout nach 5 Minuten...
Die mTAN dient zur eigenen Sicherheit des Depots, insoweit akzeptiere ich sie, auch wenn es dadurch lästiger wird mit dem Einloggen.
Über das Logout nach 5 Minuten rege ich mich auch mit vielen anderen Usern bei wallstreet:online-Portal auf und vielleicht können wir durch unsere Sticheleien beim Smartbroker-Team dazu demnächst mal eine Besserung erreichen; aber solch eine Programmänderung braucht sicherlich noch mehrere Tage; es ist wohl von DAB abhängig.
Ansonsten bin ich aber mit Smartbroker sehr zufrieden und habe mein Flatex-Depot schon dorthin übertragen. Flatex schrieb mir heute auf meine Nachfrage, dass der Depot-Übertrag 4 Wochen dauern würde. -
Ich hatte meinen Depotübertragsauftrag vor einer Woche an Flatex gesandt und gestern per E-Mail nachgefragt, wie lange es dauern wird, bis der Übertrag nach Smartbroker vollzogen ist. Bekam dazu heute die Antwort-Mail, dass eine Übertragung derzeit ca. vier Wochen dauern wird.
-
Dieses Thema enthält 124 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.