Hallo zusammen,
ich habe mein Depot bei Flatex und würde gerne folgendes Zertifikat kaufen: DE000DR1WBM0. Leider klappt das technisch nicht und ich weiß nicht wo das Problem liegt (Bei Flatex? Bei der Börse? Bei mir?). Ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen
Ich habe bereits mehrmals eine Preisanfrage (Börse Stuttgart und Börse Frankfurt Zertifikate) erstellt und von Flatex jeweils folgende Rückmeldung bekommen: "Der Handelspartner lieferte kein Preisangebot. Es konnte kein Preisangebot für das gewählte Wertpapier ermittelt werden." Auf Nachfrage beim Flatex-Kundenservice habe ich folgende Antwort erhalten:
ZitatDie Handelspartner stellen in der Regel für alle angebotenen Titel Preise. Eine Verpflichtung dazu besteht jedoch nicht. Bei starken Kursschwankungen kann es auch vorkommen, dass der Handelspartner nicht in der Lage ist Kurse zu stellen.
Sie haben in diesem Fall die Möglichkeit erneut eine Preisanfrage zu versuchen oder auf eine außerbörsliche Limitorder oder eine börsliche Order auszuweichen.
Meinem Eindruck nach ist das Zertifikat nicht von starken Kursschwankungen betroffen. Daher bin ich auf eine Limitorder ausgewichen. Diese habe ich für beide Börsen jeweils einige Tage laufen lassen, leider ohne Erfolg. Mein Limit lag jeweils bei 23€ und damit signifikant über dem Preis der letzten Wochen. Langsam weiß ich nicht mehr woran es liegen könnte.
Eine Idee von mir wäre noch das meine Ordergröße (25 Stück a 23€) zu gering ist. Kann man die tatsächlich gehandelten Ordergrößen irgendwo einsehen?
Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee woran das liegen könnte?
Das Zertifikat wäre mir jetzt gar nicht so wichtig, aber ich würde die Börse bzw. Flatex gerne besser verstehen
Vielen Dank!
Jonas