PKV

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zur Rückkehr von der PKV in die GKV? Ich bin ab 01.01.21 arbeitslos. Deshalb möchte ich zurück in de GKV. Ist das möglich, auch wenn ich ab 01.04.21 wieder in Arbeit sein werde und dann trotzdem im Laufe des restlichen Jahres über der Einkommensgrenze von 64.350 Euro verdienen werde? Vielen Dank an das Forum für die Hilfe

  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und den Hinweis auf den link. Diesen hatte ich im Vorfeld gelesen aber dieser link gibt keine klare Antwort auf meine Frage. Mit wäre natürlich vor allem eine sichere Antwort wichtig und keine Vermutung. trotzdem vielen Dank.

  • Mit dieser Antwort bzw. mit dem erneuten Hinweis auf den o.g. link kann ich tatsächlich etwas
    anfangen. Ich bin begeistert, wie schnell man hier eine Antwort bekommt. Herzlichen Dank und schöne Weihnachtstage.