Das heißt, Du hättest (selbst auf Basis der Abrechnungen des Stromanbieters) noch was zu bekommen? Dann erst recht der Abbuchung von 400 EUR widersprechen!
Also ich habe bis dato keine initiale Rechnung bekommen, in der die Abbuchung der 400 Euro ersichtlich sind. Dafür habe ich aber ca. 4 Wochen nach Abbuchung der 400 Euro die oben genannten beiden Gutschriften-Rechnungen (die mit dem selben Datum datierten) erhalten. Für mich macht es so absolut keinen Sinn. Nach mehreren Kontaktversuchen via Kontaktformular, Chat und Hotline des Stromanbieters, behauptete eine der Mitarbeiterinnen in meinem Kundenportal wäre die initiale Rechnung über 400 Euro eingestellt worden (bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der Fall war, da ich regelmäßig nachgeschaut habe und auch keine Benachrichtigung via Mail - wie sonst - bekommen habe) und diese 400 Euro Rechnung wieder entfernt wurde, da sie angeblich storniert wurde. Das habe ich aber alles auf der Tonspur gesagt bekommen. Absolutes Chaos bei denen, für die ich jetzt auch noch ständig steigenge Gebühren zahlen soll!!! ![]()