Die Einführung eines digitalen Euros durch die EZB stößt auf legitime Bedenken. Insbesondere die potenzielle Verletzung der Privatsphäre durch staatliche Überwachung sowie die Gefahr einer Destabilisierung des traditionellen Bankensystems sind herausragende Punkte. Zusätzlich bestehen berechtigte Sorgen hinsichtlich der Cyber-Sicherheit und der Anfälligkeit für Hackerangriffe.
Beiträge von User29
-
-
Ich frage mich, warum du das IMMER NOCH NICHT verstanden hast und uns IMMER WIEDER die gleichen "Fragen" stellst. Vlt liegt es daran, dass du nur ein Laie bist....
Es fällt auf, dass in vielen deiner Beiträge in diesem Forum möglicherweise ein Interesse besteht, unnötige Schärfe und Unsachlichkeit in die Diskussion zu bringen.
Wenn du es dir erlaubst, den Nutzer "Sovereign" als Laien zu bezeichnen, dann wäre es angebracht, uns deine persönlichen finanziellen Triumphe zu präsentieren!
-
Geld, Währungen und Währungsunionen im Zusammenhang mit Gold ist ein faszinierendes Thema, das die historische Bedeutung von Gold als Geld, die Rolle des Goldstandards, sowie moderne Ansätze zur Goldverwendung in Währungssystemen umfasst.
-
Gold gilt als Symbol für Stabilität und Sicherheit. Es hat jede Staatspleite und Währungsreform überstanden.
Gold als Portfolio-Beimischung kann Diversifikation verbessern und Risiko mindern, da es gering korreliert mit Aktien und Anleihen. In unsicheren Zeiten stabilisiert es die Portfolio-Performance. Wichtig ist eine ausgewogene Anlagestrategie, die individuelle Ziele und Risikotoleranz berücksichtigt.
-
Sorry wenn ich das so sage, aber für 5.700 Euro netto spart ihr viel zu wenig. Ihr müsstet mindestens 800 Euro im Monat an die Seite legen. Eher 1.000 Euro.
Bevor man solch eine pauschale Aussage trifft, ist es entscheidend, den spezifischen Kontext und die Prioritäten der Familie zu berücksichtigen.
-
In einen Aktien-ETF oder einen Geldmarkt-ETF? Oder doch einen Anleihen-ETF?
Man könnte dem TE auch auf eine "andere Art" antworten.
Eine zielführende Antwort an den Beitragsersteller könnte auch folgendermaßen formuliert sein:
Bevor du dich jedoch für einen ETF entscheidest, wäre es hilfreich zu wissen, welche Art von Rendite du anstrebst und wie viel Risiko du bereit bist einzugehen. Möchtest du eher auf Wachstum setzen oder bevorzugst du eine konservativere Anlagestrategie? Je nach deinen Zielen könnten verschiedene Arten von ETFs geeignet sein, wie zum Beispiel Aktien-ETFs für langfristiges Wachstum, Geldmarkt-ETFs für Stabilität oder Anleihen-ETFs für regelmäßige Erträge. Es wäre großartig, wenn du ein wenig mehr über deine Präferenzen teilen könntest, damit wir dir besser helfen können, die richtige Entscheidung zu treffen."
-
Die Diversität der Perspektiven ermöglicht es manchen Nutzern nun, die selektive Offenlegung meiner Ergebnisse zu verstehen und nachzuvollziehen.

-
Ein Pädagoge wie er leibt und lebt. Da hast du mir jetzt richtig viel über Anstand, Ethik und Moral beigebracht....Zumindest gibt es immerhin eine gute Seele in eurer Familie
Viel Erfolg für die Zukunft! -
Pädagogik, ist doch klar!
-
Br
Wundert mich, dass ein erfahrener Pädagoge sich wie ein Kleinkind verhält
Bin raus.Dieser Gedanke, sich aus den Unterhaltspflichten "herauskaufen" zu wollen, ist mir auch schon mehrfach aufgefallen.
-
Bitte beim nächsten Posting direkt "bin Pädagoge" drüber schreiben, dann kann man von profanen Antworten absehen und gleich in die "Top-Level-Antworten" einsteigen.
-
Erfahrene Pädagogen können das ohne Glaskugel.
-
Es ist bedauerlich, dass immer wieder User versucht haben, meinen Berufsstand lächerlich zu machen. Angesichts dessen wurde ich wegen diesem Thema und meiner Eingangsfrage sehr kritisiert, wie kann man überhaupt darüber nachdenken war der mehrheitliche Tenor. In einem anderen Beitrag hat mich ein bestimmter User einen Troll genannt. Nun gibt es eine Lösung, und siehe da, die ersten, die nach dieser Lösung fragen, sind die einstigen Kritiker. Ich denke, es ist nachvollziehbar, dass ich die Lösung nur bestimmten Menschen zukommen lasse, was auch geschehen ist, Usern, die sich mir gegenüber zumindest neutral verhalten haben. Wie man in den Wald ruft, so hallt es heraus.
-
Der Vermieter ein ständiger Quell von Ärger, konstanter Ingnoranz gegenüber den Mietern und gern auch von zu hohen Forderungen jeglicher Art.Ich schreibe dem Vermieter keine Briefe mehr. Er reagiert er nicht.
"Welche Probleme hattest du bisher mit deinem Vermieter?"
Bisher kennen wir nur die Tatsache, dass du in seiner Immobilie lebst und ein Dach über dem Kopf hast."
-
Meine laienhafte Empfehlung wäre es, die bestehende Immobilie zunächst auf dem Markt anzubieten, um den bestmöglichen Verkaufspreis zu erzielen.
Sobald potenzielle Käufer gefunden wurden und ein passender Deal ausgehandelt ist, sollte man beim Verkauf notariell festlegen, dass zusätzlich zum Verkauf ein Zeitmietvertrag abgeschlossen wird. Dieser Vertrag ermöglicht es dem aktuellen Eigentümer, nach dem Verkauf vorübergehend in der Immobilie zu bleiben, um eine wertvolle Überbrückungszeit während des Baus/ Umbaus des neuen Eigenheims zu erhalten.
Es ist ratsam, sowohl bei Banken als auch bei einem Notar Rat zur Vorgehensweise einzuholen.
-
Gestatte mir zu konstatieren, dass die Lösung zum Thema in einem alternativen Kanal besprochen wurde.
Informationen sind wie ein exklusiver Club, und nicht jeder ist auf der Gästeliste.

-
Das Gute liegt oft so nah und ist ganz einfach.
Wir haben eine passende, rechtskonforme Lösung für mein ursprüngliches Anliegen gefunden, die sich ohne großen Aufwand und auch ohne große Kosten umsetzen lässt.
Das Thema ist somit erledigt.
Herzlichen Dank für alle konstruktiven Beiträge.
-
-
-
BS.C,
"Kannst du deiner Frau mehr bieten als nur Taschengeld?"