Herzlich willkommen bei der FNZ Bank.
Sie haben eine ungültige Internetadresse (URL) angegeben.
Sie haben eine ungültige Internetadresse (URL) angegeben.
Dein neues Unternehmen scheint zwar kein VL Zuschuß anzubieten, aber Du kannst eigenständig VL aus Deinem Netto vom neuen AG anlegen lassen. Das ist dein gesetzliches Anspruchsrecht.
Zweck VL Prämie bekommen.
Ob aber das Produkt VL von ING dazu geeignet ist???
Wie hoch ist deine restschuld?
Wie hoch ist Deine RLV? Wie hoch war die RLV ursprünglich?
Ich kann nicht einmal sinnvoll beurteilen, ob Du zweckmäßigerweise einen Rechtsanwalt einschalten solltest.
Ein RA ist immer sinnvoll : Situation ist uneindeutig wie hier. und der RA wird vom Gegner/Gegnerversicherung bezahlt
Es gilt eine Rechtsanwalt zur Wahrung der diversen Themen einzuschalten. Der schuldige egner muß diesen sowieso zahlen.
Welches KFW Programm soll es sein?
Habe gerade KfW 359 beantragt bei Allianz LV Hypo. Mindestsumme 75T€
Ich würde hier
-Pensionsfonds soweit geöffnet wie https://de.wikipedia.org/wiki/Bosch_Pensionsfonds
-oder Direktversicherungen mit 100 % Anlage in Fonds und Abschlusskostenübernahme durch AG wie https://www.mylife-leben.de/mylife-betrieb…altersvorsorge/
anführen.
Dann bist Du als AG in der Glücklichen Lage diese BAV richtig neu aufzusetzen.
Für Dich und Deine Angestellten.
Alles anzeigenHallo ,
meine KFW Kredit läuft im Februar 2026 aus.
Dies Restschuld ist am Februar 2026 noch 13000.-€
Die bisherigen Zinsen waren 0.75%
Die Hausbank würde jetzt 3,410 eff. Jahreszins machen.
Die montlichen tilgung war bis jetzt 700.€ Das möcht ich auch so weiter machen.
Was meint ihr zu den Angebot der Hausbank ?
Dankeschön Freundlicher Gruß
Liegt Dir den schon das Angebot der KfW vor? das kommt erst ca. 6 Wochen vor Ablauf der Zinsbindung.
Abwarten?
Grundsätzlich finden sich aber auch in den VL Listen der Depotbanken auch aktive Fonds mit 5 Sterne bewertung.
Das ist hier eine Selbsthilfe Gruppe!
Du unterliegst einen grundlegenden Irrtum nur weil Wüstenrot draufsteht ist das nicht unbedingt ein Bausparer. sondern eine klassische Annuität die die BSKs auch ausreichen dürfen:
Einen Teil Deines 500T€ Vertrages könntest Du als 50T€ Blankodarlehen grundbuchfrei platzieren. Dafür benötigst Du ca. 85T€ Bausparsumme als Teilvertrag.
Vorteil: Niedrigere Erstrangige Beleihung
Ausserdem mehr anrechenbares Eigenkapital
Hallo liebe Leute,
ich bin derzeit beim Anbieter MorganFund GmbH und habe dort
1.einen DWS Aktienfond als vermögenswirksame Leistung. Das habe ich mir leider vor Jahren mal aufschwatzen lassen.
2.Das Produkt ist teuer (mtl. 5€ Ausgabegebühr und jährlich 12€ Depotgebühr).
zu 1.: Es kommt darauf an, welchen DWS Fond Du hast. Es gibt gute und schlechte.
ISIN?
zu 2:
Den Ausgabeaufschlag kannst Du Dir sparen. Vermittlerwechsel zu Fondsdiscounter mit 0% AA
Jahrespreis war bisher 7-8 € /y, Morgenfund zieht nun zum März 2026 mit 12€/y nur nach was andere Anbieter schon verlangen.
Konnte eben mit Comdirect Hotline zum Ausfall der Echtzeitüberweisungen sprechen.
Haben das nunmehr eingeräumt, das derzeit aus technischen Gründen gar keine Echtzeitüberweisungen möglich sind.
Die Ausschüttungen sollten sich in steigenden Anteilen Wiederanlage ausdrücken.
Seit 20 Jahren in Besparung , also 2005.
Prüfe den Widerruf :
Widerspruch: Rechnen, prüfen, Geld zurückholen | Verbraucherzentrale Hamburg
Wann wurde es abgeschlossen?
potentiell Widerruf:
Widerspruch: Rechnen, prüfen, Geld zurückholen | Verbraucherzentrale Hamburg