Geil, jetzt ist der Spam- Scheiß sogar schon in den einzelnen Threads drin!
TOP!!
Geil, jetzt ist der Spam- Scheiß sogar schon in den einzelnen Threads drin!
TOP!!
Welcher Podcast? Welche verschiedenen MSCI World? Außer in thesaurierenden und ausschüttenden wüsste ich keine Diversifizierung, sind doch alle sehr ähnlich.
Alles auf Aktien vom 23.03.
Letztens in einem Podcast gehört, dass man den MSCI World von verschiedenen Anbietern im Depot haben sollte um noch tiefer zu diversifizieren.
Klingt nach einer Idee.
Ich würde das, wie vom Threadersteller angefragt, erst mal lassen.
Ja, in den Transaktionen.
Wenn man einen Sparplan o.ä. hatte, dann hat man die jeweilige Historie mit allen relevanten Daten.
Nein, einfach das Geld überweisen und den Rest macht TR.
Vom Verrechnungskonto kannst Du dann Sparpläne oder Einzelkäufe erledigen, das geht aber auch mit Einzug vom "normalen" Konto, sodass Du die 4% mitnehmen kannst.
Aber wenn Du nur die Zinsen willst, ist es auch ok.
Auf die Frage welchen S&P 500 man nehmen kann, antworte ich mit dem S&P 500 Communication (A2JQ2H).
Ich bespare den seit 1/2 Jahr und bin zufrieden.
Ich muss nächstes Jahr bei der HUK24 4,71€/ Quartal mehr abdrücken.
Sauerei
Letztes Jahr war in einem Newsletter von Finanztip von einer Vertragsoptimierung zu lesen.
Hab ich gleich mal bei allen Verträgen für unsere Kfz gemacht und seitdem ist alles schick. Dieses Jahr haben wir noch keine Hiobsbotschaften erhalten. Und wenn, ich habe ja gegenüber dem Vorjahr ca. 30€/ Quartal gespart.
Das ist ja langsam hier wie bei web.de. Da quillt mein Spam- Ordner auch regelmäßig über.
2x der gleiche Thread, sinnlos
Ich habe für meine 3 Kinder jeweils 1 Depot bei der Comdirect eröffnet und für jede habe ich den gleichen ETF bespart, bzw. bespare noch.
So gibt es keinen Streit. Wenn die Performance sich ändert, kannn ich nix für.
Angedacht ist das Ganze als Starthilfe für Studium, Wohnung, Führerschein. Je nachdemwofür es dann benötigt wird.
Mein Leasingvertrag für´s Rad läuft noch bis Februar.
Danach mach ich das nie wieder! Wenn Du was an dem Teil ändern willst, man verändert sich ja (Laufräder, Sattel...) musst Du wieder alles zurückbauen.
Mir wurde noch ein Vollservice mit sagenhaften 265€ Guthaben aufs Auge gedrückt und Vollkasko.
In Summe zahle ich mehr, als wenn ich eine "normale" Finanzierung und "normale" Fahrradversicherung gemacht hätte.
Hätte, hätte, Fahrradkette!!
Das Ganze geht auch vom Brutto ab, es fehlt dann ein bißchen was an der Rente. Die Einen sagen, dass ist im Promillebereich, mir ist es aber zu viel des Guten.
Aber im Prinzip ist das Ganze für Leute ohne Auto eine gute Sache. Zumal die Fahrtkosten bei Leasing dem Auto gleichgestellt sind.
Ich hatte auch einen KfW- Kredit als MeisterBaföG.
Nach dem Abschluß habe ich die Teilsumme die ich begleichen musste, in einem Rutsch zurückgezahlt und meine Zinsen zurückbekommen?
Wenn das bei Dir möglich ist, dann würde ich es wieder so machen!
Bei meinen bisherigen VL- Fonds war am 31.12. Schluß und dann ab 1.1. konnte ich die Kohle rausholen. Die Zahlungen haben automatisch gestopt, zumal ab dem 1. der neue Vertrag gleich lief.
Die Wartezeit wie beim Bausparer ist nur in der Theorie vorhanden, man kann- nix muss.
Also ich kann mein Depot bei TR sowohl über das Samrtphone, als auch über den Webbrowser verwenden!!
Es zwingt einen keiner alles über´s Smartphone zu machen.