Wofür braucht man Facebook?
Um mit Freunden in Kontakt zu bleiben.
Da du keine Freunde hast, brauchst du auch kein Facebook 🤪
Wofür braucht man Facebook?
Um mit Freunden in Kontakt zu bleiben.
Da du keine Freunde hast, brauchst du auch kein Facebook 🤪
Liberation Day
Ich bin froh, daß meine World ETF sehr US lästig ist.
Die Trump Tariffs werden die Europäischen Firmen sehr hart treffen.
Ich erwarte - die europäischen Aktien werden stark fallen.
Die US Aktien werden steigen.
Wir in Europa sind abhängig von Amerika.
Die brauchen nicht unbedingt unsere Autos etc.
Wir brauchen Google, Facebook, Apple, Microsoft, Visa, Mastercard, etc. etc.
Ja, ich hatte direkt bei Flatex nachgefragt, nachdem der Sparplan (eingestellt zum 01. des Monats) auch am Ende der ersten Märzwoche nicht im Orderbuch aufgetaucht war. Die Order wurde aber am 03.03. ausgeführt.
Verstehe - nochmal vielen lieben Dank!
Heißt für mich: ausgeführt wird am ausgewählten Tag, aber die Buchung kann erst einige Tage später im Depot auftauchen.
Vielen Dank!
Du hast direkt bei Flatex angefragt?
Wann wird die Sparpläne ausgeführt?
Im FAQ steht folgendes:
„Sparplanorders werden grundsätzlich mit anderen Orders der jeweiligen Gattung zu einer sogenannten Blockorder zusammengefasst. Dadurch kann es bis zu fünf Bankarbeitstage dauern, bis Sie eine Ausführung mit dem Status „ausgeführt“ in Ihrem Orderbuch einsehen können.“
Quelle: https://www.flatex.de/service/faqs/?…6#faqsearchform
Heißt das konkret - wenn ich ein Sparplan für 01.Monat ausgewählt habe, wird es nicht unbedingt am 01.Monat ausgeführt?
Kann es sein, daß die Ausführung zwischen 1.Monat und 05.Monat stattfindet?(Oder länger da es um „Bankarbeitstagen“ geht)
Es wäre klasse wenn ein Flatex Kunde die Frage beantworten könnte.
Vorab besten Dank!
Hat das was mit dem Kamasutra zu tun. Frage für einen Freund
OMG
Wie peinlich 😬
Ich bin eine indische Frau - deutsch ist eine Fremdsprache für mich -
😂😂😂
Es geht uns alle hier im Finanztip Forum gut.
Wir sind alle sehr wohlhabend mit 6-Stellige ETF Depots.
Nicht jeder in Deutschland hat soviel Rententenentgeltpubkte, ETF, Tagesseld, Festgeld, KLV, etc. etc.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich überhaupt kein Problem mit den Plänen von der SPD habe
Wenn ich 30% Kapitalertragssteuer zahlen muss - ist es immer besser als meine persönliche Steuersatz.
Die BRD muss irgendwie finanziert werden - ich leiste sehr gern meinen Beitag dazu.
Außerdem hat Johan Ch. S. Sulilatu bei dieser ganzen Zahlenshow einen Denkfehler:
Da sich der ganze Vermögens-Aufbau zur Schließung dieser schrecklichen Rentenlücke ausschließlich auf einen einzigen ETF auf den MSCI World stützt, müsste nach der 15 Jahre Theorie jede SparerIn mit etwa 52 Jahren das Besparen aufhören und sich um die Sicherung des angesparten Kapitals kümmern. Alle zusätzlich gesparten Beträge müssten dann die nächsten 15 Jahre in einen sicheren Anlage Topf gehen.
Dieser Punkt beschäftigt mich sehr.
Ich hatte sogar einen Thread diesbezüglich gestartet —>> Ich habe nun weniger als 15 Jahre bis zur Rente - habe 6-stellige Depot und 6-Stellage Notgroschen. Soll ich ab sofort kein Geld mehr in Aktien ETF investieren, weil das Geld soll mindestens 15 Jahre investiert bleiben.
Ich bin 52J alt und habe eine Asset Allokation.
Ich habe keine Sparplan.
Ich weiß nicht ob ich alles richtig oder falsch mache.
Der Unternehmensanleihen ETFs hat wohl ca. 50% Banken...
Klumpenrisiko
Siehe Blog von Kommer - habe leider keine Zeit zu verlinken
Hallo, sicher denken manche, folgende Frage ist lächerlich aber ich bin mir nun mal unsicher!
Meine Frage: Mein Mann und ich gehen mit meiner Schwester und einer Freundin in Urlaub. Wir haben ein Häuschen und ein Auto zusammen gemietet. Wie würdet ihr die Kosten, auch Benzinkosten, aufteilen?
Meine Meinung ist, geteilt durch vier Personen. Eine andere Meinung ist, klar durch drei geteilt, weil wir als Ehepaar eine Partei bilden…!?!?
Ich freue mich sehr über eine Antwort, Danke schon mal!
Ich gehe davon aus, daß du und dein Mann Rentner seid.
Daher gehe ich auch davon aus, dass deine Schwester und deine Freundin auch Rentner sind.
Habe ich recht?
Ist deine Schwester mit deiner Freundin auch befreundet?
Dieser Punkt ist sehr wichtig.
Ich denke die fairste Aufteilung der Kosten wäre:
Du: 25%
Dein Mann: 25%
Deine Schwester: 25%
Deine Freundin: 25%
Das ist eben psychologisch sehr schwierig. Gerade schmeißen sich die berühmten Tech-Werte in USA mal wieder in den Dreck.
Schlägt leider natürlich voll auf den MSCI World durch…
Und jeden Tag minus 1 Prozent ist eben nicht prickelnd.
Es heißt immer, daß die USA zu hoch bewertet ist im MSCI World.
Da die Tech Werte an Wert verlieren ist das nicht eine gute Sache?
Dadurch reduziert sich die USA Anteil im MSCI World?
*ironie off*
Hallo zusammen,
es ist ja eine langfristige Investition, da ist interessant was hinten dabei herauskommt.
Zwei Jahre ist keine Zeit.
In 15 Jahren ist wohl alles aktuelle vergessen… wie so oft.
LG
Einstandskurse bestimmen die langfristige Rendite.
Die Kreditkarte von DKB ist eine sehr gute.
Schau mal hier (meine Erfahrungen in Frankreich) —>> Tanken in Frankreich - sehr schwer mit Kreditkarte
Schon öfters wurde hier das Thema Finanzberatung speziell für Frauen• angesprochen.
Oftmals geht es nur um Tricks von Verkäuferinnen, die ihre Produkte an „die Frau“ bringen wollen.
In der Wirtschaftswoche erschienen hierzu ein interessanter Beitrag, der den Kern trifft.
Ich denke es ist sehr wichtig sehr viele Quellen für Informationen zu verwenden.
Ich habe sehr viele Quellen benutzt (Bücher, Podcasts, YouTube Videos, etc).
Am Anfang meiner Investreise fand ich die Beiträgen vom Finanzwesir sehr gut (YouTube und Podcasts auch mit Daniel Korth).
Dann irgendwann habe ich mir die Podcasts von Madame Moneypenny gehört.
Nach einer Zeit habe ich Prof. Hartmut Walz, Dr Kommer entdeckt.
Das war natürlich eine andere Liga als Albert und Natascha.
Dann kamen die Podcast von Quirlen mit Karl Matthias Schmidt (sehr gut!).
Irgendwann habe ich Finanztip Forum entdeckt - erst als leise Mitleserin und dann aktiv als Threaderstellerin mit alle möglichen Fragen und manchmal Streithemen.
Hier habe ich sehr viel gelernt und ich schätze die sehr lehrreiche Beiträge von Achim Weiss McProfit Referat Janders JDS @John Bogle um nur einige namentlich zu nennen.
Gegenwärtig höre ich inzwischen englisch sprachige Podcasts:
Rational Investor
Bogleheads
Larry Swedroe
Usw
Jeden Tag lerne ich etwas Neues und bin sehr dankbar, dass so viele hochwertige Informationen frei zugänglich sind
Nicht grämen, es waren zumindest zwei von drei W für die Feedbackregeln.
Was sind die „drei W“?
Einfach um mir selbst immer wieder klar zu machen, dass ich auch mit -50% im Depot besser dastehen würde als sehr viele andere Menschen.
PS: Musst Du auch nicht verstehen. Ich verstehe die Gedanken anderer Menschen Ihr Geld betreffend auch häufig nicht.
Danke lieber monstermania
Es wundert mich sehr, dass ich nicht mehr auf Deine Ignore Liste bin.
Nichtsdestotrotz - Du bist immer noch sehr arrogant
Bitte setze mich wieder auf deine Ignore Liste.
Vorab besten Dank!!!