Du machst dich wichtig und lenkst hier ab. Wenn du ein persönliches Problem hast, dann schreib eine PN.
Nein - er hat einmal mir über PN kontaktiert -- mit ihm möchte ich nichts zu tun haben.
Du machst dich wichtig und lenkst hier ab. Wenn du ein persönliches Problem hast, dann schreib eine PN.
Nein - er hat einmal mir über PN kontaktiert -- mit ihm möchte ich nichts zu tun haben.
Da gibt es einige Kandidaten hier im Forum auf die eine solche Beschreibung zutrifft. Aber monstermania ? Der schreibt eigentlich immer sehr genau und differenziert. Ich hatte nicht einmal den Eindruck, dass das Müll wäre.
Eine Diskussion von 2023
Seine Antwort - Arroganz pur
Seht ihr die Ironie?
Er macht sich lustig über meine Momentum Investment
Seht ihr das?
Da der ETF aktuell bei der DKB kostenlos bespart werden kann, habe ich auch mein Sparintervall wieder auf monatlich geändert.
Hauptsache €6 pro Jahr gespart
Ende 2024 habe ich einen meiner MSCI World ETF verkauft und das Geld in den SPDR MSCI ACWI IMI ETF investiert. Ja, dass hat mich einen 4-stelligen Steuerbetrag gekostet.
Die Allgemeinheit sagt „Danke“.
Mit deinem Steuergeldern werden Schulen, Krankenhäuser, Strassen usw gebaut.
Danke 🙏
Wow - und das ist garantiert 😎
Das Geld wird alle 10-15 Jahren verdoppelt
All World ETF und sonst nichts.
Wir müssen agnostisch unterwegs sein.
In end effect reicht es vollkommen wenn Walz, Kommer nur 1 Buch schreiben.
Am Ende des Tages sin Walz und Kommer Buchautoren und verdienen gutes Geld dabei.
Die müssen relevant bleiben.
So altruistisch sind sie nicht.
Nobody knows nothing - J Bogle
Ironie: Vielleicht gibt es ja einen aktiven Fonds, der nur in Aktien investiert, die nicht "total überbewertet sind".
Fallen angels 😇
Ist auch eine bekannte Investment Strategie
Die Dokumente bei TR ist sehr schlecht
Bei SB+ (und DKB) sind die Dokumente sehr gut.
Bei Flatex weniger gut aber viel besser as TR
Nein, eben nicht. Es geht dabei um das persönliche Nettoeinkommen der am stärksten gewachsenen Gruppe von Aktionären.
Nachzulesen hier
Au contrair, Schwester
Heute in der Zeitung gesehen - der durchschnittliche Aktienär in Deutschland verdient ca €2k/monat (Dividende)
Alles beim alten. Als passiver Anleger ist die Frage nach dem Broker ja ohnehin nicht ganz so wichig
DKB ?
Meine kurzlaufende Staatsanleihen habe ich bei Flatex.
Meine A1JX52 ist bei DKB
Geldmarkt ETF bei SmartbrokerPlus
Nur Cash bei Trade Republic.
Kommer ist Verkäufer-er möchte seine eigene ETF verkaufen.
Welche zu viel bezahlte Steuer? Du hast Steuer auf die Vorabpauschale bezahlt. Was genau wurde zu viel bezahlt?
Ich habe auch Steuer auf mein Gewinn.
Ja.
Hättest Du 3 Tage vorher verkauft, dann wärst du dran vorbei gekommen.
Der Order habe ich tatsächlich am 27.12.2024 aufgegeben.
Ausführung war 0:00Uhr am 06.Jan.2025.
Habe über KAG bei Flatex verkauft.
(P.S ein Verkauf über KAG bei Flatex dauert sehr lange
Muss ich dann eine Steuererklärung abgeben um die Zuviel bezahlte Steuer zurüchzuholen?
Ich habe in Januar 2024 eine Geldmarkt ETF gekauft.
Am 02. Januar 2025 habe ich sämtliche Geldmarkt ETF verkauft.
Muß ich Vorabsteuer zahlen?
Ich persönlich rebalance nicht, da ich noch 30 Jahre bis zur Rente habe und ich safe Asset Floor betreibe.
Ich bin ein bisschen älter - daher ist mir die Asset Allokation wichtig .
Obwohl ich die Safe Asset Floor auch interessant finde.
Für mich wäre es prognosefrei. Denn Rebalancing ist das Wiederherstellen der persönlichen Risikotragfähigkeit und nicht eine Marktspekulation.
Wie du weißt bin ich 65:35 investiert.
Ich habe keine Sparpläne.
Ich investiere in A1JX52 sehr unregelmäßig - soll ich jede „unregelmäßige“ Investment Event nutzen fürs Rebalancing?
Die Frage ist freundlich gemeint.
Der Investor, der Privat Krankenversichert ist muß keine Abgabe machen.
Dann muss die PKV abgeschafft werden.