Kann man natürlich machen, wenn man zudem auf monatliche Ausschüttungen steht.
Fraglich ist aus konservativer Sicht natürlich, ob der zusätzlich erzielbare (geringe) Effekt das Risiko wert ist.
Monatlich muss es für mich nicht sein, aber die etwas höhere Rendite bei kaum höherem Risiko scheint micht nicht ganz unattraktiv. Zumal mir die Streuung der Risiken im ETF über Staatsanleihen, Unternehmensanleiben, ABS in Verbindung mit der kurzen Laufzeit besser gefällt als bei einigen anderen Geldmarkt-ETFs, die eher nur auf eine Karte setzen...
Was glaubst Du? Mit welchem schläfst Du ruhiger?
Bei den geringen Abweichungen gerade in Hinblick auf die von dir gezeigten relativ kurzen Fristen würde mir beides nicht den Schlaf rauben. Hast du dir das mal auf Lange sicht angeschaut? Oder mit einem Aktien-ETF dabei? Da verschmilzen die Linien praktisch auf dem unteren Rand auf oder knapp über der realen Nullinie...
Eigentlich geht es mir genau darum: Bei überschaubarem/niedrigem Risiko einen relativ sicheren Inflationsausgleich bei sehr geringen Schwankungen mitzunehmen. Wäre das Teil da nicht durchaus für geeignet?
Was mich ärgert: Das Fact-Sheet von der Allianz bzw. Pimco ist grottig und ich habe noch keine belastbare (also nicht die von justETF!) Differenzierung der Anlagen nach Ländern/Sektoren/Instrumenten/Währungen etc. gefunden! Hat das zufällig jemand gefunden und gesichtet?