Kommt man irgendwie noch an die eigenen Antworten der Gesundheitsfragen, wenn man keine Kopie zu Hause hat, ohne sich verdächtig zu machen? Frage für einen Freund ![]()
Beiträge von BS.C
-
-
Den Kontakt zur DVAG sofort einstellen!
Und dann das hier lesen:
Bauspar-Vorausdarlehen - Prof. Dr. Hartmut WalzBauspar-Vorausdarlehen sind eine Koppelung eines tilgungsfreien Sofortdarlehens mit dem Abschluss eines Bausparvertrages, der das Sofortdarlehen später ablösen…hartmutwalz.de
Bauspar-Vorausdarlehen: ein Echtfall - Prof. Dr. Hartmut WalzBauspar-Vorausdarlehen als Schwarzer-Peter-Spiel zwischen Banken, Sparkassen und Bausparkassen - zu Lasten des Kunden.hartmutwalz.de -
Zu allererst würde ich erstmal schauen, ob man den Vertrag nicht kündigt. Lohnt sich meistens.
-
Genau das meine ich ja. Die Hausbank bietet 3,41%... das kommt mir bei 13k recht niedrig vor

-
Mich wundert, dass auf dieses Risiko nicht deutlicher hingewiesen wird.
Überall wo man hinsieht, wird auf dieses "Risiko" verwiesen
Bedeutet schlussendlich, dass man sich ggf. lieber für ein Riester Produkt entscheiden sollte.
Warum das denn? Warum siehst du dieses Risiko bei dir erhöht?
-
Ich würde zu einem Finanzierungsvermittler wie Dr. Klein oder Interhyp gehen, um mir Alternativangebote zu holen.
Dies Restschuld ist am Februar 2026 noch 13000.-€
Die 13.000 Euro sollen doch sicher 130.000 Euro sein, oder?
-
Im Internet sind mindestens 95% Gauner, Betrüger und Verbrecher und 5% ehrliche, aufrichtige Menschen.
Ich schätze, es ist eher andersherum

-
Ob es reicht oder nicht entscheidet letztendlich.... die Bank! Also einfach mal nachfragen. Ich vermute, denen ist das egal. Aber halt nur eine Vermutung.
-
Der Sinn dieses ganzen Threads fehlt mir irgendwie...
-
Bei einem Komplettumbau des Depots sollte man versuchen, die Gefühle der Eltern nicht zu verletzen.
Ähm....... Das hier ist ein Erbfall.

-
Alles jetzt verkaufen.
-
Allerdings gibt es m.E. keine Pflicht zur Anzeige, wenn die Schenkung unter dem persönlichen Freibetrag ist.
Doch klar!
Nach herrschender Meinung entfällt die Anzeigepflicht, wenn eindeutig feststeht, dass keine Steuerpflicht entsteht.
Picture or it never happend!
-
Mein Vater hat TG und Depot dort. Das Depot ist aber leer und diente nur dazu, mehr TG-Zins zu bekommen. Bisher keine Klagen

-
Immer wieder lustig, wenn ich Kursrutsche immer erst durchs Forum erfahren. Das überzeugt mich in meiner Entspanntheit

-
Ist bei mir auch nicht zugelassen. Vermutlich hat mich die App damals aber danach gefragt

-
Paypal hat mich nie gefragt, meine Kontakte vom Handy zu synchronisieren, wie es die ING tut.
Grad in den App-Berechtigungen meiner Paypal-App nachgeschaut: da steht "Kontakte"....
-
wie lege ich 300.000€ an?
Wie hast du denn bisher dein Geld angelegt?
Ich habe von meinem Bankberater folgende Produkte vorgeschlagen bekommen:
Er ist KEIN Berater! Er ist Finanzprodukteverkäufer. Er berät nicht, sondern er verkauft! Mach dir diesen Unterschied bitte unbedingt klar, damit du kein Geld verbrennst.
-
Horst Talski hat doch schon alles richtig erklärt!? Nur die Gewinne werden mit dem persönlichen Steuersatz versteuert. Habe dein "die gesamte Summe" überlesen.
-
Ist aber so...
-
Bisher konnte hier noch kein Finanzprodukteverkäufer bestehen. Phenix ist da keine Ausnahme