Alles anzeigenGeh so schnell wie möglich zum Anwalt.
Du kannst einen gemeinsamen Mietvertrag nicht alleine kündigen, bzw. wird der Vermieter das nicht akzeptieren. Die Mieterin könnte ja plötzlich wieder auftauchen und auf ihren Mietvertrag bestehen, den sie ja nie gekündigt hat.
Dein Post klingt so, als ob du dir nur um die Mieten der Vergangenheit Gedanken machst, von den laufenden Mieten schreibst du nichts.
Wenn du nichts Wesentliches weggelassen hast und bereits die Gerichte bemüht hast, um aus den Vertrag rauszukommen, dürfte der Vertrag noch existieren, mit allen Konsequenzen für dich.
Eine Beratung durch einen Anwalt in Anspruch zu nehmen, ist wahrscheinlich keine ganz dumme Idee.
Was hast du denn mit den Sachen gemacht, die du aus der Wohnung geräumt hast?
der Mietvertrag ist mittlerweile gekündigt. Ich musste mich drum kümmern; der Vermieter hat die Zustimmung meiner Ex per email akzeptiert. Insofern geht es nur um die letzten 3 Monate nach der Kündigung. Möbel und Sachen habe ich teilweise übernommen, verkauft, verschenkt und meine Ex hatte Ihre Kleider bereits von einer Freundin ausräumen&lagern lassen. Sämtliche Kindersachen sind bei mir.
Werde dann mal meine Anwältin in Südafrika fragen, ob man da was machen kann oder ob sie es auch für aussichtslos hält