Das wäre denn aber nicht mehr risikoarm (Zinsänderungsrisiko).
Zinsänderungsrisiko bei Festgeld? Jetzt verwirrst du mich.
Das wäre denn aber nicht mehr risikoarm (Zinsänderungsrisiko).
Zinsänderungsrisiko bei Festgeld? Jetzt verwirrst du mich.
wichtig wäre m.E., ob mit Nachwuchs wirklich nur ein Nachwuchs oder mehrere Nachwüchse gemeint sind.
Sollte es sich um zwei handeln und der eine bekommt den MSCI World und der andere den s&p 500 ETF, wäre das nicht "gerecht".
Das Ziel Inflationsausgleich ist mit einer reinen hochsicheren Zinsanlage nicht zu erreichen.
Aufgrund der aktuellen Inflationsraten und dem dauerhaften Ziel von um die 2% wird da jeder mit einem entsprechenden TG und besser noch lang laufendem FG >= 4% sicherlich widersprechen. Zumindest für diesen Teil des Vermögens.
Ich kann den Punkt des TE daher nachvollziehen. Mir ist die Stelle in dem Beitrag auch leicht negativ aufgefallen.
Ich bleibe bei TR bis es die 4% nicht mehr gibt bzw. so weit runter geht das ich mit einem Geldmarkt-ETF besser laufen würde.
Das wird wohl ziemlich sicher Hand in Hand gehen.
Also ich bin jetzt noch nicht so lang bei TR aber ich hab schon niedrige 5 stellige Ein- und Auszahlungen ohne Probleme getätigt.
So bleibe ich mir treu so wie ich es haben wollte, so wie ich mich wohl fühle mit einem "Ein-Welt-ETF" und nehme noch den S&P 500 hinzu
Wie genau bleibst du der 1-ETF Strategie treu, wenn du einen S&P 500 beimischst?
ich möchte gerne die Renditen vom S&P 500 mitnehmen.
Dir ist klar, dass du mit deinem All World sowieso in den Großteil des S&P 500 investierst und eben genau diese Rendite anteilig mitnimmst?
Hallo
Danke euch für die Tipps.
Ich habe ein Depot bei Zero. Das passt oder?
Ich habe auch ein Tagesgeldkonto bei der Iba und könnte auch dort ein Depot eröffnen.
Ich finde Zero gut. Ist mein Hauptdepot zur Zeit.
Wie ist das genau mit den Sparplänen, ich gehe davon aus, dass die feste Laufzeiten haben und das Geld vorher nicht ausbezahlt werden kann oder?
Nein. Sparplan bedeutet einfach nur, dass du in einem festgelegten Intervall (in der Regel monatlich) einen Betrag x in ETFs investierst. Das Geld wird dann vom Giro oder zugehörigne Verrechnungskonto eingezogen.
Die Sparpläne sind so flexibel, dass du sie nach Belieben anpassen oder löschen kannst.
Ganz klare Meinung: Renault Bank.
Die Cashback-Aktionen ist dann wohl etwas begrenztes, einmaliges, zusätzliches und hat nichts mit dem Bonus zu tun der von SwitchUp an mich weiter gereicht wird?
Cashbackaktionen gibt es über Cashbackanbieter: siehe Shoop, Topcashback, iGraal, aklamio, getmore.
Um mal 5 der größten/bekanntesten Anbieter zu nennen.
Könnt ihr mir bitte dazu Tipps geben
In Sachen Geldanlage nicht (mehr) auf diesen Bekannten hören.
Mag sein, daß noch weitere Bedingungen daranhängen. Ich habe mich in der Vergangenheit mal gefragt, warum ich Postings eines Nutzers manchmal sehe und manchmal nicht. Ich bin dem dann nachgegangen und habe festgestellt, daß ich die Postings dieses blockierten Nutzers in Threads sehe, die er selbst initiiert hat.
Ob das tatsächlich so ist, ob es im Handbuch steht, ob es manchmal so ist und manchmal nicht, dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer.
Ist das eigentlich hart antrainiert oder siehst du wirklich nie selbst ein, dass du mal daneben gelegen hast? Immer wieder zum Schmunzeln.
Ich hab jetzt einfach alles auf gelesen gesetzt. Wenn man dadurch irgendeine echte Frage in einem echten Thread nicht mehr wahrnimmt, dann ist das leider so.
Ich schau nächste Woche wieder rein, ob FT das Problem gelöst hat. Bis dann!
wenn ich einen Spam Nutzer blockiere, werden mir dessen Threads nicht mehr angezeigt.
Wenn Du einen User blockierst, werden seine Postings in einem Thread nicht ausgeblendet, den er selbst aufgelegt hat.
Aber mir wird doch der ganze Thread vom blockierten Nutzer nicht mehr angezeigt.
Ich denke eher es ist das nicht vollständig blockiert Problem (falsche Option beim Blockieren gewählt).
Das Wertpapierforum ist m.E. erste Anlaufstelle.
es wäre ja schon schön, wenn ein User, den ich als SPAM melde, wenigstens automatisch blockiert würde und ich mir die extra Klickerei sparen würde.
Auch wäre es schön, wenn man die Meldefunktion nach einer Meldung nicht abschaltet, sondern diese als Indikator nutzt, dass wirklich SPAM vorliegt und es nicht erst von einem Mitarbeiter geprüft werden muss. So was wie 5 Meldungen als SPAM = automatische Sperre.
Gibt es m.W. nicht für Kinder.
Davon ab werden bei den ganzen Neo Brokern m.W. die cryptos nie selbst sondern immer nur in Form von ETNs etc. gehandelt.
Wenn du wirklich die coins selbst handeln willst, nutze eine Plattform wie Bison von der Börse Stuttgart. Aber dort ist 18 das mindesalter.
Edit: schnell mal quer gelesen. Bei Trade Republic kauft man tatsächlich die coins selbst.
D.h., diese Festlegung unterscheidet sich nicht von jener, die sowieso permanent (minütlich, s.o.) durchgeführt wird?
Würde ich auch so sehen.
Ich dachte die Gewichtung resuliert (nur) aus der Marktkapitalisierung und wird nicht aktiv von MSCI festgelegt...
Sie wird von MSCI anhand der zum Stichtag vorhandenen Marktkapitalisierung festgelegt.