Blockieren funktioniert nicht ?

  • In der Gruppe Konto&Anlegen gibt es regelmäßig haufenweise Nachrichten von AUSTIBOW mit dem Header Whatsap....

    Ich lese hier erst seit kurzem und verstehe nicht, was das soll/was der/die will, jedenfalls have ich AUSTINBOW blockiert und trotzdem erscheinen seine Nachrichten ? Wieso ?

    Danke

  • Hallo.


    Bei "Blockieren" musst Du die unterste der drei Optionen auswählen und dann solltest Du die Beiträge nicht mehr sehen.

    Funktioniert aber nur solange man angemeldet ist, wenn Du Dich abmeldest, ist der ganze Unfug wieder sichtbar.

  • In der Gruppe Konto&Anlegen gibt es regelmäßig haufenweise Nachrichten von AUSTIBOW mit dem Header Whatsap....

    Ich lese hier erst seit kurzem und verstehe nicht, was das soll/was der will, jedenfalls have ich AUSTINBOW blockiert und trotzdem erscheinen seine Nachrichten? Wieso?

    Wenn Du einen User blockierst, werden seine Postings in einem Thread nicht ausgeblendet, den er selbst aufgelegt hat.

  • ManfredR

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Wenn Du einen User blockierst, werden seine Postings in einem Thread nicht ausgeblendet, den er selbst aufgelegt hat.

    Aber mir wird doch der ganze Thread vom blockierten Nutzer nicht mehr angezeigt.

    Ich denke eher es ist das nicht vollständig blockiert Problem (falsche Option beim Blockieren gewählt).

  • Aber mir wird doch der ganze Thread vom blockierten Nutzer nicht mehr angezeigt.

    Ist das so? Ich wüßte nicht, wie man in diesem Forum einen Thread ausblenden könnte. Ich fände diese Funktion hilfreich.


    Die Frage des Vorposters war eine andere. Er fragte: Warum sehe ich die Postings eines Nutzers, den ich blockiert habe, trotzdem? Mir ist das in der Vergangenheit auch schon einmal aufgefallen, und ich bin der Frage nachgegangen. Wenn man einen Nutzer über dessen Profil blockiert ("Direkten Kontakt blockieren und erstellte Inhalte ausblenden"), dann werden dessen Postings ausgeblendet außer es handelt sich um einen Thread, den dieser Nutzer initiiert hat. In diesem Thread bleiben die Posting des blockierten Nutzers sichtbar.

  • Ist das so? Ich wüßte nicht, wie man in diesem Forum einen Thread ausblenden könnte. Ich fände diese Funktion hilfreich.

    Wenn du die massivste Blockieroption "... und erstellte Inhalte ausblenden" wählst, siehst du nichts mehr von dem Blockierten inklusive des von ihm erstellten Threads.

  • Mag sein, daß noch weitere Bedingungen daranhängen. Ich habe mich in der Vergangenheit mal gefragt, warum ich Postings eines Nutzers manchmal sehe und manchmal nicht. Ich bin dem dann nachgegangen und habe festgestellt, daß ich die Postings dieses blockierten Nutzers in Threads sehe, die er selbst initiiert hat.


    Ich bin hier Nutzer wie Du und kann die Forensoftware nur nach dem beurteilen, wie sie mir erscheint. Ob das tatsächlich so ist, ob es im Handbuch steht, ob es manchmal so ist und manchmal nicht, dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer.

  • Mag sein, daß noch weitere Bedingungen daranhängen. Ich habe mich in der Vergangenheit mal gefragt, warum ich Postings eines Nutzers manchmal sehe und manchmal nicht. Ich bin dem dann nachgegangen und habe festgestellt, daß ich die Postings dieses blockierten Nutzers in Threads sehe, die er selbst initiiert hat.

    Ob das tatsächlich so ist, ob es im Handbuch steht, ob es manchmal so ist und manchmal nicht, dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer.

    Ist das eigentlich hart antrainiert oder siehst du wirklich nie selbst ein, dass du mal daneben gelegen hast? Immer wieder zum Schmunzeln. ^^