Diese Frage würde ich dem ausgewählten neuen Anbieter stellen, sicherlich sind die über jeden neuen Vertrag glücklich, egal wann er los gehen soll.
Ich danke dir, genau das habe ich auch gemacht. Mal sehen was die sagen.
Diese Frage würde ich dem ausgewählten neuen Anbieter stellen, sicherlich sind die über jeden neuen Vertrag glücklich, egal wann er los gehen soll.
Ich danke dir, genau das habe ich auch gemacht. Mal sehen was die sagen.
Moin,
ich muss im September eine neue Police abschließen für unseren 2 Wagen. Die aktuelle Police ist nur ein Partner Tarif und das ist mir einfach zu teuer. Verglichen mit einer eigenen normalen Police kann ich die Hälfte an Beitrag sparen, ohne Komfort Verluste.
Ist das je nach Gesellschaft verschieden oder könnt ihr mir da grob sagen wie weit im Vorraus das möglich ist. Es gibt teilweise gerade sehr gute Angebote. Daher die Frage.
MFG
Jango2k
Es ist ja nicht so, dass der eigene Arbeitsplatz ein Naturgesetz ist. Wenn die Firma nicht den eigenen Wünschen entspricht und daran nichts ändern will, kann man immer noch mit den Füßen abstimmen. Selbst wenn man woanders weniger verdienen sollte. Lebenszeit und -zufriedenheit sind auch wertvoll.
Das stimmt da hast du völlig Recht. Aber man muß immer genau abwägen, was man tut. Gerade wenn man Kinder hat ist es wichtig das die Firma Familienfreundlich ist. Und das man keinen Streß hat, nur weil ein Kind mal krank ist. Das kann bei 3 Kindern schon mal passieren.Ich könnte sicherlich mehr verdienen woanders, aber da würde ich einige Vorteile einbüßen.
Da die Immobilienpreise in den Städten für uns nicht bezahlbar waren, haben wir auch überlegt, eine kleine Ferienwohnung zu kaufen, die wir teilweise auch vermieten wollten. Aber als wir das mal durchgerechnet haben und uns Angebote angeschaut haben, haben wir festgestellt, dass da auch die Preise schon recht teuer waren und wir es nicht oft genug nutzen würden und auch die Instandhaltung (wenn man eben nicht um die Ecke wohnt) dann doch nicht im Verhältnis steht.
Meine Cousine hat allerdings schon vor 3 Jahren ein kleines Häuschen erworben und ist damit sehr glücklich, allerdings ist sie auch mehrere Monate im Jahr dort, weil sie quasi von überall aus arbeiten kann. Beneidenswert...
Ich kann zwar auch von überall arbeiten, aber leider will die Firma 3 Tage Anwesenheit. Außerdem sind bald alle 3 Kinder auch Schulpflichtig, daher leider unrealistisch für uns.
Vielen lieben Dank für all die Antworten. Sie haben mir sehr geholfen und mich darin bestärkt das Geld erst einmal anzulegen. Jeweils geteilt bis zur jeweiligen Fälligkeit und gleichzeitig werde ich noch etwas für Reparaturen zurücklegen. Gibt es für so etwas einen Faktor? Wie man die Summe berechnet die man zurücklegt? Ich werde wohl die maximale Summe bekommen, die man steuerfrei schenken darf.
Dann ist die Finanzierung schon komplett durchgeplant? (Habe nicht nachgerechnet.) In dem Fall würde ich etwas Polster/Puffer bilden und den Rest investieren (ggf. auch für die Kinder).
Die Finanzierung ist durchgeplant, aber nicht zu 100% bis Laufzeit Ende. 2029 Läuft die KFW aus, mit circa 70.000 Restschuld. 2034 wird die Sparda Bank auslaufen, auch da wäre eine Anschlußfinanzierung nötig. Die Schwäbischhall läuft bis 2048(Rente) komplett durch.
Es ist in unserem Fall eine Mehrstufige Finanzierung
Sparda Bank
Sollzinssatz 1,35000 % gebunden bis zum 31.05.2034
Vereinbarte Sondertilgung 6.639,11 EUR pro Kalenderjahr
Diese 228.000 sind für eine überschaubare Gebühr ganz abzulösen.
IBSH
sind der kfw 55 kredit mit 100.000 siehe hier läuft bis 31.07.2029. Restschuld ist : 72.377 €.
https://www.kfw.de/PDF/Download-C…03464_M_153.pdf
Schwäbischhall
2 x 50.000 FuchsImmo 1, Laufzeit 25 Jahre und 8 Monate. Inklusive 15.000 staatliche Zulagen für 3 Kinder.
Ich tendiere dazu die beiden ersten Dinge abzulösen und das letzte laufen zu lassen.
Hallo, was wäre das sinnvollstem für die Verwendung eines Erbes? Ich habe eigentlich noch einen sehr guten Zinssatz für die Immobilie, die wir selbst bewohnen mit 1.04%. Wir träumen von einem Feriendomizil, für die Famile. Mein Gedanke ist, das die Finanzierung dieses Wunsches, teurer wird als diesen dann aus den vorhanden aus Barmitteln zu bewerkstelligen.