Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich z.B. zum Rentenbeginn 20x eine Investition auf den MSCI World plus einen Sparplan?
Ich glaube ich denke zu kompliziert ![]()
Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich z.B. zum Rentenbeginn 20x eine Investition auf den MSCI World plus einen Sparplan?
Ich glaube ich denke zu kompliziert ![]()
Was ist ein stillgelegter Sparplan? Wenn er gelöscht ist, it er weg.
Wenn ich für eine Einmalzahlung einen Sparplan anlege, diesen ausführen lasse und dann den Sparplan lösche, sind ja die gekauften Anteile nicht weg. Ergo, der ETF mit der Einmalzahlung ist ja noch im Depot.
Nach der Ausführung des Sparplans lösche ich den dann und habe mir so die Gebühren für den Einmalkauf gespart.
Bedeutet das, dass du nach jedem Einmalkauf einen stillgelegten Sparplan auf dein 70/30 Verhältnis hast?
Mag sein.
Ich habe vom Kreditgeber aber nie mehr etwas gehört, und die Sache ist nun schon viele Jahre her. Und die berüchtigte und von allen Leuten gefürchtete Werbung habe ich auch nicht bekommen.
Die Werbung kam dann vielleicht von jemanden anderen, da die Daten vom Kreditgeber (Geschäftsmodell) verkauft wurden. Vielleicht für 100€. Wer weiß das schon?
Ach, das wird uns nicht entzweien, keine Sorge.
Puuuuh, nochmal Glück gehabt! ![]()
Der Verkäufer sagte: "Du bekommst 50 € Rabatt auf den Kaufpreis, wenn Du diese Ware in 6 Raten zahlst. 0% Zinsen."
Vielleicht waren deine Daten damals schon mehr als 50€ wert!? ![]()
Bei einer Barzahlung hätte er deine Daten nicht gehabt!
Na ja, ich habe die Schläfer ja ausdrücklich erwähnt. Ich bin aber keiner, und monstermania wohl auch nicht.
Das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen!
reicht die Rechnung ein
Ab hier rechnet es sich für die Versicherung. Ich möchte nicht wissen, wie viele es versäumen die Rechnung einzureichen und zu kündigen.
Keine Versicherung bietet etwas ohne Gewinn für das eigene Haus an.
Werden hier jetzt Beiträge verfasst, um anderen zu helfen oder um sich selbst besser zu fühlen?
Ich fühle mich besser, wenn ein Beitrag jemanden hilft! ![]()
Damals hat der Staat die Frühverrentung aktiv gefördert. Verrückt das Ganze.
Damals war das Verhältnis von Arbeitsplätze und Arbeitnehmer ein anders.
Früher: AN > Arbeitsplätze
Heute: AN < Arbeitsplätze
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
...und wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen. ![]()
Sie verpassen nichts
.... dann ist ja alles gut! ![]()
Was stimmt mit mir nicht? Ich sehe die Links nicht, die ihr anprangert! ![]()
Ohne jetzt weiter ins Detail zu gehen und noch mehr Fragen zustellen/aufzuwerfen, frage ich mich ob das Angebot der GEFA (ZinsWachstum) für den TE nicht in Frage kommt? ![]()
Breit gestreut, nie bereut. Ob nun mit 1, 2 oder 3 ETF.
1,2 oder 3 .... Ob ihr richtig steht, ihr es erst in der Zukunft seht! (Frei nach Yoda) ![]()
Wenn die Klügeren immer nachgeben, werden wir nur noch von Dummen regiert!
Was sagt wohl die 1&1-Kundenrückgewinnungstruppe dazu?
Sabotage im eigenen Haus! ![]()
Der Schneemann mit der Stimme von Hape Kerkeling.
Oh man ..... ![]()
Seid ihr alle schon beim Feierabendbier?
Freitags ab Eins, macht jeder ..... ![]()
Die kühle Blonde bei Olaf.
Verdammt, wer ist Olaf? ![]()
Und ich war gedanklich bei Elsa.
Wer ist Elsa? ![]()
Hinter diese App muß ein Mensch stecken, und der will für seine Arbeit bezahlt werden. Nachdem er bei Dir möglicherweise Deinen kompletten Versicherungsbestand einmal umgerollt hat, bist Du nun neu mit Versicherungen versorgt. Ich kann mir schon vorstellen, daß er nun nicht mehr viel Zeit in Dich stecken will
Provision sei Dank! ![]()