Beiträge von Fatboy100th

Ich korrigiere jede/jeden, der offensichtlich wenig Ahnung hat und auf dieser Grundlage falsche bzw. irreführende Aussagen produziert. Dass du eine Frau bist, habe ich bis zu deiner jetztigen Antwort ja nicht einmal gewusst.

Ich habe den Eindruck, das bei manchen Mitforisten (ich verzichte bewusst darauf zu gendern ;)) sachliche Argumente durch die eigenen "hochgekochten" Emotionen nicht mehr ankommen.

Echtzeitüberweisung vom Chase TGK auf das Referenz Giro ist (leider) nicht möglich, oder?

Wie sind hier die Erfahrungen mit dem Geldtransfer zurück aufs Giro?

Leider weder für Ein- noch Auszahlungen Echtzeitüberweisungen möglich. Sei angeblich geplant.....

Der eingezahlte Testbetrag i.H.v. 1,00 Euro wurde am Morgen um 08:04 Uhr (die Uhrzeit wird minutengenau bei den Transaktionen angezeigt) nach erfolgter Gutschrift auf das Referenzkonto ausgezahlt. Die Eingangsbuchung erfolgte auf dem Referenzkonto am selben Tag gegen Mittag.

Anschließend wurde sofort ein mittlerer 5-stelliger "Anlagebetrag" auf das Tagesgeldkonto überwiesen, der dort am nächsten Bankarbeitstag um 07:10 Uhr gutgeschrieben wurde.

Hier auch alles problemlos - Eröffnung, Einzahlung, Auszahlung.

Fehlt noch die erste Zinszahlung.

Wie bereits berichtet bei mir ebenfalls alles vom Einrichten (in 5 Minuten) über Ein- und Auszahlung ohne jegliche Probleme gelaufen.

Die erste Zinszahlung für mein Guthaben ist bei mir heute gutgeschrieben worden.

Was ist Eure Meinung?

Sollte/ kann man noch in Aktienmarkt einsteigen oder lieber auf einen Rücksetzer warten?

Ich würde investieren, denn wer nicht wagt, wird nie gewinnen.

Am 09.03.26 habe ich eine niedrige 5-stellige Summe in den IE00B3YLTY66 investiert und habe Stand heute ein aufgelaufenes Plus von 12,53%. Das kann sich selbstverständlich auch wieder in Luft auflösen oder sogar ins Minus gehen, aber meine Anlageziele sind generell langfristig ausgelegt.

Jede Woche spiele ich Lotto, seit Jahrzehnten sogar Recht Erfolglos. Der Grund warum ich das tue ist ein rein psychologischer, so weiss ich das ich nur noch eine Woche arbeiten muss, falls ich nicht gewinne hänge ich halt noch ne Woche dran. So ist das Arbeitsleben seit nun mehr 41 Jahren locker leicht zu durch zustehen, da ich ja immer nur noch eine Woche arbeiten muss. Das ist es mir einfach Wert, das macht das Leben erholsamer und schöner. Zwei Wochen vor Rentenbeginn werde ich meinen letzten Lottoschein abgeben, dann arbeite ich wenigstens einmal im Leben für zwei Wochen, will sagen da gebe ich noch mal alles.

Euch allen jedenfalls schöne Pfingsttage.

Bis auf den letzten Satz im ersten Absatz habe ich das genau so gehandelt / gedacht. Allerdings lasse ich den Unsinn aufgrund der Gewohnheit der letzten 48 Jahre nicht sein. Es läuft über ein ABO bei Lotto Hessen einfach weiter.

Allerdings hat mich die unsinnige Gewohnheit bisher auch noch nicht in die Armut getrieben. Und nachrechnen wieviel ich im Laufe der Jahrzehnte hätte sparen können ist mir die Sache nicht wert 8o

Habe heute auch ein Tagesgeldkonto bei der Chase Bank innerhalb von 5 Minuten eröffnet. Legitimation habe ich über meinen Personalausweis vorgenommen.

Nachdem alles durchgelaufen war eine Mail von Chase Bank erhalten, dass das Konto ab sofort zu nutzen ist und der Zinssatz i.H.v. 4% bis 23.09.26 gültig ist.

Habe in der App noch meine Referenzkontonummer erfasst und 1 Euro als Testüberweisung an das neue Tagesgeldkonto ausgeführt. Die App ist einfach zu handeln aber dennoch modern gestaltet.

Der einzige Nachteil den ich momentan bei der Chase Bank erkennen kann, ist dass eine Ein- und/oder Auszahlung nicht mittels Echtzeitüberweisung möglich ist. Einen Freistellungsauftrag könnte ich dort, da ich meine Steuer ID ebenfalls mit angegeben hatte auch sofort online anlegen, macht bei mir aber (leider) keinen Sinn, bzw. ist nicht mehr möglich.

Was nutzt Dir eine 100 % AG-finanzierte Betriebsrente, wenn die Rendite das Vermögen gerade mal nominal erhält, nach Inflation ein Minusgeschäft. Da kommt am Ende nichts bei rum.

Verstehe ich nicht ganz...

Ist es nicht besser wenn ich vom AG eine 100% Zugabe erhalten, die zwar inflationsbereinigt die Rendite auffrisst, als wenn ich nichts vom AG erhalte und mich um meine Altersvorsorge komplett aus eigenen Mitteln alleine kümmern muss?

Interessant. Du scheinst an Europa zu glauben. Hast dadurch aber natürlich auch ein Klumpenrisikos, denn ich denke, dass deine Rente auch auf dem Euro beruht.

Mit solch einer Kleinanlage in meinem bestehenden Depot und meiner Rente aus lediglich 89,x Rentenpunkten habe ich sicherlich kein Klumpenrisiko :D

8)

WKN LYX0BX bzw. ISIN FR0010429068

Das ist meine Spielwiese ^^.

Hohe laufende Kosten mit 0,55% sind garantiert. Morning Star Rating liegt als Ausgleich dafür bei nur 3 Sternen. Der aktuelle Wert liegt bei 11.777,79 € bei einem Einstandswert von 6.875,00 €, also ein sehr gut überschaubares Risiko.

Allerdings vernachlässige ich die Förmchen seit geraumer Zeit. Und das Schippchen wird dafür schon lange nicht mehr benutzt.

Bonuszins und Neugeld habe ich erwähnt. Für die, die es interessiert und für Erbsenzähler habe ich den Link angegeben.

Darum ging es nicht bei meinem Hinweis!

Es werden keine 3% Zins garantiert! Denn die Bank hat jederzeit die Möglichkeit den variablen Zins von 1,25% zu ändern. Und daher ist die Aussage, dass die Bank 3,0% Zins garantiert falsch!

Und den Link der angeblich mitgegeben wurde, kann ich auch nicht erkennen!

8)

Die Bank of Scotland hat eine Dreimonatsaktion für Bestandskundschaft.

3 % Tagesgeldzinsen bei mind. 5000 EUR Neugeld. Nebenan gabs eine Diskussion, ob das Konto weiterhin ein Tagesgeldkonto ist und ob nur der Betrag, der bis zum 27. auf dem Konto ist und bis 30. dort liegt, mit Bonus verzinst wird.

Ein- und Auszahlungen sind wie bisher möglich. Der Bonuszins gilt auch für spätere Einzahlungen, wenn bis zum 27./30. die Berechtigung durch Neugeld aktiviert wurde.

Bei der DKB war das anders. Da gibts den Aktionszins nur fürs Neugeld, das bis zu einem bestimmten Termin direkt eingezahlt wurde.

Obiges ist inhaltlich so nicht korrekt, vor allem in Bezug auf die Verzinsung.

Die BoS garantiert für Bestandskunden keine 3% Tagesgeldzinsen, sondern nur 1,75% Bonuszins für 3 Monate ab 01.06.26 für alle Einzahlungen bis zu einem Gesamtguthaben i.H.v. max. 150.000€ bis Ende des Aktionszeitraumes.

Die Eingangsvoraussetzung dazu ist jedoch, das ein Zahlungseingang spätestens am 27.05.26 von Fremdkonten über einen Betrag i.H.v. mind. 5.000,00€ auf dem Tagesgeldkonto erfolgt sein muss, der auch bis einschl. 31.05.26 dort liegen bleiben muss.

Zusätzlich wird allerdings auch ein variabler Zins (kann sich täglich ändern) i.H.v. 1,25% gewährt.

Meine Kreditkartenrechnung wurde Ende April nicht abgebucht, in der App steht die Rechnung aber als "bezahlt".

Hat von euch jemand auch schon dieses Problem gehabt, dass die Lastschrift nicht eingezogen wurde? Ich hätte die Abbuchung Ende April erwartet, aber vielleicht verzögert es sich einfach nur um ein paar Tage.

Um Erfahrungswerte wäre ich dankbar.

Bei mir war der identische Fall vor 3 Monaten. Da lag der zu zahlende Gesamtbetrag unter 5 Euro.

Auf der Kreditkartenabrechnung fehlte auch der sonst übliche Hinweis, dass der Betrag zum Tage X von dem Konto xy abgezogen wird. Auch wurde der Hinweis geliefert, dass der Betrag überwiesen werden kann. Da ich dies nicht getan habe, wurde der Betrag bei der nächsten Abrechnung zusammen mit dem dann aus der Folgeabrechnung fälligen Betrag zusammen abgezogen. Allerdings wurde dann auch ein sehr geringer Zinsbetrag in Rechnung gestellt. Habe aus Prinzip dagenen interveniert. Der Zinsbetrag wurde anschließend meinem Konto wieder gutgeschrieben, mit dem Hinweis dass bei Beträgen unter 5 Euro niemals eine Abbuchung erfolgt.........^^

Um so erstaunter war ich dieser Tage, als ich in der Abrechnung zusätzliche Kosten entdeckte. Da wurden für Verbindungen in das deutsche Festnetz und für Verbindungen in einige Mobilfunknetze Kosten erhoben.

Habt ihr solch ein Verhalten bei eurem Anbieter auch schon einmal bemerkt und nicht gewusst, warum .... ?

Nein, bei Fraenk sind möglicherweise kostenpflichtige Dienste erst garnicht freigeschaltet. Daher können bei diesem Anbieter keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Bisher habe ich allerdings noch keine Schwachstellen im Angebot von Fraenk feststellen können. Habe noch keinen Dienst vermisst. Bei monatlich 10 Euro für eine "Allnet Flat Rate" im "besten" Telefonnetz incl. derzeit 32 GB Datenvolumen bin ich absolut zufrieden. :)

Ich kann auch nur positiv von meinem Beitritt zum VdK vor ca. 15 Jahren im Alter von 52 Jahren berichten...

Hatte damals einen Rechtsstreit mit meiner Krankenkasse. Nachdem ich dem VdK beigetreten und für zwei Jahre rückwirkend den Beitrag von damals 60 Euro p.a. entrichtet habe, wurde ich sofort von einer kompetenen Juristin einer für mich zuständigen Bezirksstelle des VdK beraten und juristisch vertreten. Der Erfolg war grandios und der für mich erzielte Gewinn wird durch meine noch zu zahlenden Beiträge zum VdK bis zu meinem Lebensende nur um einen Bruchteil abschmelzen.

Ein zweiter Einsatz der Juristin vor ca. 5 Jahren führte dann ebenfalls zu einem sehr guten Erfolg.

Die Sozialverbände, in meinem Fall der VdK, sind aufgrund ihrer Aufgabe sehr stark auf das Sozialrecht fokussiert und besitzen dadurch auch eine enorme Kompetenz. Diese gewonnene Sicherheit, nämlich einen starken Partner "im Rücken" zu haben übersteigt den doch eher sehr geringen jährlichen Beitrag um ein wesentliches.

Wir habe den uns zur Verfügung stehenden Freistellungsauftrag i.H.v. 2.000 Euro auf unser gemeinschaftliches Depot gestellt. Dieser Freisstellungsauftrag ist am 02.01. j.J. erschöpft, bzw. reicht für die Vorabpauschalen nicht aus.

Die Anlage KAP muss ich aufgrund ausländischer Zinseinkünfte leider auch noch ausfüllen. Die sich für unsere Kapital- und sonstigen Einkünfte ergebende Steuerschuld müssen wir dann ca. 2 Monate nach dem Einreichen unsere Steuererklärung zum 31.07. j.J. an das FA überweisen. :cursing: