Aktuell bietet die BBVA noch Tagesgeld mit 3% für 6 Monate an. Evtl. eine Option?
Stimmt....da ist das Geld aus meiner Sicht nicht so geschützt wie eben bei Credit Plus...
Aktuell bietet die BBVA noch Tagesgeld mit 3% für 6 Monate an. Evtl. eine Option?
Stimmt....da ist das Geld aus meiner Sicht nicht so geschützt wie eben bei Credit Plus...
Guten Morgen zusammen!
Bei mir endet im Oktober 30 t. mit FG angelegt auf 4% was mich Heute ärgert, dass ich nicht 4 oder 5 Jahre mit dem Zinssatz anlegte, nun selber schuld....
Das neue TG wird bei Credit Plus nun Wochengeldkonto genannt wo man nur Mo oder Do einzahlen oder Auszahlung tätigen kann aber mit 2,25% sehr gut verzinst - was meint ihr ist das was Gutes bzw sollte man doch was brauchen und kann somit schnell zugreifen und trotzdem gute Verzinsung?! Anderes FG läuft noch und ETF spare ich seit 1 Jahr und das sollte man eh nicht anfassen....
MfG
Ernst
Es gibt halt solche und wieder andere Ältere was Online Banking an geht.
Ich persönlich sage nachdem geschrieben wurde das sowieso die Mutter wenig davon braucht - 10 er aufs Tagesgeld und der Rest auf FG Konto 1-2-3-4-5 Jahre stückeln bei Raisin. Bin eher ein altmodischer aber mit 70 wenn man nix besonderes vor hat, aus meiner Sicht das beste.
aber klar muss jeder für sich entscheiden
Manfred Ernst Frauen werden im Durchschnitt etwas über 83 Jahre alt und Männer etwas über 78. Einige sterben schon in ihren 50ern und andere erst jenseits der 90. Muss jeder selbst entscheiden, ob er sich später im Pflegeheim noch ein wenig Luxus leisten kann wie Physiotherapie, Fußpflege oder Schlafanzüge. Es soll auch Pflegeheime geben, die ihre Gäste in ein billigeres Heim abgeben, wenn das Geld alle ist.
Dass man mit wachsendem Alter weniger benötigt, ist so generell nicht richtig. Klar gehen die Ausgaben für Reisen irgendwann zurück (außer man ist rüstig) aber dafür kommen Kosten für Dienstleistungen. Gartenpflege, Haushalt, etc. oder betreutes Wohnen gibt es alles nicht umsonst.
Na ja diese Statistiken - alles relativ und ja ich bleibe dabei, ich hätte da einen Guten und für mich richtigen Plan
Hi Goldmicha, eine konkrete Anlageempfehlung werde ich dir nicht schreiben. Jedoch einen gedanklichen Tip, den ich mir ab und zu selber vor Augen führe:
Du bis 55. Bis zu deinem geplanten Renteneintritt hast 8 ... 10 ... 12 Jahre vor dir.
Frage: Hast Du vor, am ersten Tag deiner Rente am Bankschalter zu stehen und dein komplettes Depot aufzulösen und abzuheben?
Meine Antwort für mich auf diese Frage lautet eindeutig: NEIN!
Ich werde (wenn es erforderlich ist) aus dem Depot häppchenweise Geld entnehmen - und der Rest bleibt im Depot und soll sich weiterhin vermehren. Lebenslang. Also mein Leben lang. Und das sollte mit 55 hoffentlich noch 30+ Jahre dauern - genug Zeit für eine positive ETF Entwicklung.
Geht hier jeder davon aus das man 85-90 Jahre alt wird?
alles gut jeder darf soll für sich entscheiden wie er plant und das beste für sich raus holt. Und dieses Forum hat u.a. sehr Gute Leute hier, deshalb bin ich auch hier und lese mit.
900t und gute Rentenaussicht! Mein Tipp als fast 59 jähriger solltest Kinder haben wegen Erben etc dann etwas in ETF (ja) geh in Rente mit 63 ok ok 14,4% Abzug und genieße dein Leben, klar mit Hirn - dann reicht das zur Genüge bis zum ende.
Schon klar, jeder definiert das anders. Ich würde mir jedenfalls Zeit lassen dann entscheiden - ich hätte den Plan nach 4 Wochen Überlegung und Hilfe hier für mich/uns durch...
Festgeldanlagen - Tagesgelder - ETF (eventuell kleine Wohnung kaufen)
Allen schönes Wochenende
Bei uns unten Morgen 35 Grad lets go
aber auch 6 Monate noch sehr gut und das beste wenn man noch zuschlagen kann
Ich sah es am 31.7 das 12 Monatige 3% Angebot da dachte ich , ok eh zu spät
Das Angebot nun wohl vorbei, ging ja nur bis 31.7
Warum? Nach 12 Monaten kann man es + Zinsertrag zum Referenzkonto zurück überweisen
Bin ich jetzt mit fast 59 zu alt um zu verstehen, oder doch anders😊
Jeden Tag andere Banken mit neuen Lock Angebote wie die BBVA 3% für 12 Monate TG
Hallo fabioso,
Mein Fehler, dass muss neu sein - Danke
Da werd ich aktiv, noch Heute, da die WR Aktion seit Gestern mit TG 3,75% ende ist....
EZB aktuell 2% aber das geben die nicht weiter, ab 24 Juli wohl 1,75% EZB Leitzins
Ganz einfach: für Neukunden 2,75%, für Bestandskunden 2%
Bestandskunden 0,75% wie kommst du auf 2% ?
Leider aber nur für Neukunden....
Das ist nur der Bruttoverdienst - gerade im
Handwerk wird aber durch die Bank massiv schwarz gearbeitet. Da kommt nochmal sehr viel oben drauf.
Was hat das jetzt mit der Rente zu tun und Rentenversicherungsjahre? Oder Renteneintrittsalter?
Dein Erwähntes muss jeder mit sich selbst aus machen, jedem sein Bier ob oder ob nicht Hat mit dem Thema 0 zu tun.
Kleine Anmerkung noch zu dem angeblichen Vorsprung (Beitragsjahre) wo man gegenüber Studierten haben soll: Ein Fachhandwerker hat (Maurer,Gipser,Plattenleger,Dachdecker usw) so grob 3500 bis 4200 euro Bruttoverdienst in heutiger Zeit. In vielen Berufen wo man studieren muss, kommt man da deutlich drüber, somit gleicht sich das locker wieder aus...
Grüße allerseits
Ich hätte gerne die Arbeitswelt so organisiert, dass man mit 70 noch arbeiten kann und will.
Ja könnte, betone könnte, bei einigen Berufsgruppen funktionieren - aber nicht bei Menschen die z.b 45 Jahre aufm Baufachhandwerk gebuckelt haben und erst glatte 60 sind. Aber das verstehen viele nicht, da sie schlicht im Leben nie konstant 40 Std in der Woche solche Tätigkeit ausübten
Dänemark führt Rente mit 70 ein, in Deutschland gilt bisher 67.
Deine Meinung zählt.
Guten Morgen zusammen!
Sorry aus meiner Sicht sind die Rentenversicherungsjahre wichtiger - ich bin mit stark 15 Jahren in die Lehre gegangen und habe 2027 im Juli meine 45 Jahre voll, dann bin ich gute glatte 60! Dazu in einem körperlichem arbeitenden Beruf. Mit 63 also 48 Arbeits und Versicherungsjahre, dann darf ich mit 14,4% Abzug gehen, mit 65 nach 50 Jahren habe ich dann die abschlagsfreie Rente zur Verfügung. Dieses ganze Gerede vom Alter ist falsch aus meiner Sicht. 63 (abschlagsfrei) allerspätestens wenn 45 Jahre erfüllt - die die halt mit 25 oder später erst anfangen müssen dann wegen mir bis z.b 68 da hab ich nix dagegen sind eh meist Berufe am Kaffeetischbüro
Ich weiß die wo sehr früh angefangen haben sterben langsam aber sicher aus, dennoch ist es eine für mich Schweinerei diese ständig zu ignorieren, da diese zu kleines Wählerpotential sind , somit kann man ja drüber hinweg gehn...
Habe seit 2012 bei ING das Giro sowie Extra Konto (Tagesgeldkonto).
Bin damals auch als damals 30 jähriger Kunde der Sparkasse rüber zur ING und ich kann dir sagen, dass ich es bis Heute keinen Millimeter bereut habe, eher hätte ichs früher tätigen müssen. Insgesamt gesehen ING = sehr gut!
Grüße vom Ernst
Natürlich. Die Schweizer Freunde hatten auch 1939 - 1945 recht.
Ja Bub, du hast vermutlich zu viele Alpträume von damals