Guten Abend,
da ist Finanztip wohl ein Fehler unterlaufen: Im Einzahlungszeitraum 24.06.25 bis 20.07.25 bietet comdirect 2 % Zinsen p.a. für 6 Mon. statt wie von Finanztip angegebenen 2,75 % Danke für eine Antwort.
MfG
H. Lühr
Guten Abend,
da ist Finanztip wohl ein Fehler unterlaufen: Im Einzahlungszeitraum 24.06.25 bis 20.07.25 bietet comdirect 2 % Zinsen p.a. für 6 Mon. statt wie von Finanztip angegebenen 2,75 % Danke für eine Antwort.
MfG
H. Lühr
Willkommen im Forum.
Bei Comdirect finde ich diese Seite und die sagt 2,75%
https://www.comdirect.de/geldanlage/tagesgeld.html?ad=000071219300nljTS0009900001610
Leider aber nur für Neukunden....
Wie überall, wenn man einmal ne Aktion mit macht diverser TG Banken, danach vorbei.
Haben auch 3-4 Hoppings gemacht seit 2022 jetzt mach ich seit 2024 Geld wo eventuell gebraucht werden könnte alles zu Trade Republic aktuell 2 % immer im Gleichgang mit EZB gehen die.... Als Bestandskunde bekommt man nirgends diesen Prozentsatz
Ganz einfach: für Neukunden 2,75%, für Bestandskunden 2%
Es kann doch niemand erwarten, dass bei 2% EZB-Zins ein höheres Angebot keinen Haken haben sollte.
Ich schließe mich da mal mit einer off-topic Frage an: Kennt jemand eine Quelle, bei der man die aktuelle Rendite von Geldmarkt ETF wie dem DBX0AN direkt sehen kann?
Ich behelfe mir da bisher näherungsweise, indem ich die 1 Monats-Rendite mal 12 nehme, und zur Triangulierung noch mal die 3 Monats-Rendite mal 4. Demnach sind es aktuell wohl leicht über 2%.
Der tägliche Satz steht bei der Bundesbank und es kommen 8,5 BP für den Überstieg auf die alte Basis dazu sowie 0,1% (nicht BP) Fondskosten weg.
Deine Berechnung einer zukünftigen Rendite ist mMn irreführend, da hier die Vergangenheit keine Auswirkung hat.
Wenn die Antwort zu knapp ist weiter fragen, bin mit dem Tablet auf der Baustelle…
Ganz einfach: für Neukunden 2,75%, für Bestandskunden 2%
Bestandskunden 0,75% wie kommst du auf 2% ?
EZB aktuell 2% aber das geben die nicht weiter, ab 24 Juli wohl 1,75% EZB Leitzins
Bestandskunden 0,75% wie kommst du auf 2% ?
https://kunde.comdirect.de/cms/lp/bestandskunden-tagesgeld.html
Ich hoffe man kann den Link öffnen, wenn man nicht eingeloggt ist. Ansonsten dürftest du als Kunde ein Dokument in der PostBox haben.
Hallo fabioso,
Mein Fehler, dass muss neu sein - Danke
Da werd ich aktiv, noch Heute, da die WR Aktion seit Gestern mit TG 3,75% ende ist....