Beiträge von Townless

Adobe Acrobat - Nordrente.pdf
    View this file, and add comments too.
    acrobat.adobe.com

Horst Talski  monstermania  @Achim Weiss

Erstmal danke für eure interessanten Antworten. Also ich bin Arbeitnehmen und dieses myTime Konzept wurde im Intranet veröffentlicht. Ich habe jetzt mal die PDF angehängt mit der Betriebsvereinbarung. Die myTime.pdf habe ich selbst mit einer KI erstellen lassen. Ich bin noch unentschlossen was ich davon halten soll weil man so wenig Infos von Nordrente.de bekommt. Vllt bringt die Betriebsverwinbarung etwas mehr klarheit die ich selbst nicht sehe

Hallo,

Kennt jemand bewertungsportal könig?

Die haben mich grad angerufen wegen meiner vermieteten wohnung. Ob ich bereit wäre zu verkaufen. Ich sagte nein mindestens vor 2027 nicht wegen steuer. Daraufhin meinte er wir können einen makler schicken der das kostenlos begutachtet und wenn unser angebot so überdimensional gross ist, das es sich lohnt ob ich dann bereit wäre. Ich sagte wenn ich das durchkalkuliere und es für mich passt warum nicht. Jetzt meldet sich wohl ein makler bei mir der das unentgeltlich prüft. Ich kann dann trotzdem nein sagen. Er hat am ende auch eine aufzeichnung gestartet wo er ja nein fragen stellt und am ende gefragt ob ich nach dem angebot innerhalb von 12 monaten verkaufe. Da antwortete ich ja nur wenn ich das durchrechne und es für mich passt.

Was soll ich davon halten?

Jemand erfahrung mit sowas?

Will nich falsches machen. Habe alle daten von dem der mich angerufen hat. Soll ich dort anrufen und alles canceln?

Guten Tag,

Ich habe jedes Jhar das Problem bei meiner Vermieteten ETW, dass die Jahresabrechnung für das Vorjahr zu spät kommt. Also zb die Jahresabrechnung für 2023 kommt viel später als die frist für die steuererklärung. Jetzt habe ich dort angerufen und mir wurde gesagt, dass die besagte Jahresabrechnung 2023 sowieso erst für das Jahr 2024 angegeben wird. Also immer erst für ein Jahr später. Ist das so? Wenn Ja wie erkläre ich das dem FA wenn die fragen stellen?

Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten

Alexis Auto wurde heute abgemeldet. Das angebot von dem gutachter. Habe die adresse auch von diesem im gutachten. Soll mich mit ihm in verbindung setzen falls ich es annehmen will. Habe es heute mal in kleinanzeigen gestellt. 5 min später bis jetzt rappelt mein handy ohne ende. Morgen kommt einer und holt es für 3600€ ab. Kaufvertrag und alles schon fertig gemacht

monstermania  Christophausmuc  Referat Janders  DirkHSK

nochmal als info für leute mit ähnlichen problemen mach ich mal ein update zum aktuellen status: also gutachten habe ich jetzt bekommen und die unfallgegnerversicherung zahlt auch dieses gutachten, warum auch immer aber es ist so und das finde ich top. Sieht nicht gut aus. Schadenhöhe 13.000€, wiederbeschaffungswert 10.000€. Also wirtschaftlicher totalschaden mit einem befristeten angebot eines potenziellen käufers bis 13.03.2024 garantiert. Er würde es für 3200€ mitnehmen. Die werkstatt wo es steht, würde eher weniger zahlen und meint damit wäre es sehr gut bezahlt. Er fragt nochmal jemanden der sich das heute anschaut und wenn er auch nicht mehr zahlt, dann denke ich, nehme ich das Angebot mit 3200€ an. Falls dann noch eine gewisse teilschuld entschieden wird, was irgendwie auch so den anschein erweckt als ich mit dem zuständigen der unfallgegnerversicherung gesprochen habe, dann sollte je nach gewichtung der teilschuld noch ein teil der resrlichen 9000€ erstattet werden. In allem wäre das ganz akzeptabel für mich. Jetzt über kleinanzeigen noch schnell einen käufer zu finden der mehr als 3200€ zahlt, finde ich macht auch nicht viel sinn wenn die werkstatt sogar findet das es damit gut bezahlt ist. Wie seht ihr das ganze? Habt ihr ne meinung dazu? Alles in allem ist es doch ganz im rahmen ausgegangen oder?

Christophausmuc ich könnte jetzt einen eigenen gutachter rufen und es riskieren die kosten dafür zu tragen ohne das eine teilschuld annerkannt wird und mir das gutachten nichts bringt. Oder ich lasse die machen und habe keine kosten aber dafür eine geringere schätzung. Weiss selber nicht was besser ist. Ist ne blöde situation

Christophausmuc habe es erst meiner versicherung geschildert mit skizze fotos undallem drum und dran. Die sagten mir ich soll die sachlage für mich nur mit der gegenseite klären da die dafür zuständig ist mir etwas zu erstatten sollte eine teilschuld annerkannt werden. Beide seiten haben alle unterlagen bekommen die ich habe. An die polizei ging heute das selbe raus bis darauf das die schilderung die ich auch hier angeheftet habe etwas detailierter als hier geschrieben wurde. Die unfallgegner versicherung schickt mir einen gutachter den die auch bezahlen egal wie die sache ausgeht. Wenn ich selber einen gutachter beauftrage, und am ende keine teilschuld annerkannt wird, bleibe ich auch noch auf den kosten des gutachters sitzen. Finde es so als bessere lösung das die einen schicken und zahlen, warum auch immer die das tun aber mir ist es recht. Habe kein verkehrsrechtschutz deshalb macht anwalt kein sinn. Ich kann nur mein bestmögliches zun und dann hoffen auf teilschuld

Jetzt soll ich eine schriftliche äußerung für die polizei machen. Ich weiss das alle angaben freiwillig sind ausser die zur person. Also den rest müsste ich nicht ausfüllen. Ich würde aber gerne noch den unfall richtig schildern mit skizzen und einer detaillierten schilderung. Meint ihr das ist eine gute idee? Ja oder?

monstermania also habe nochmal die versicherung des unfallgegners angerufen um zu fragen wie lange die prüfung der sachlage dauert. Er meinte 4-6wochen. Daraufhin schilderte ich mein problem das ich dann solange nix machen kann weil ich ein gutachten brauche und wenn ich diese jetzt mache, und in 6 wochen ich 100% schuld bin, die kosten des gutachtens noch oben drauf kommen. Daraufhin hat er nochmal schnell alle unterlagen die ich denen gesendet habe, geprüft und kam zu dem schluss mir einen gutachter zu schicken und die kosten zu übernehmen. Da er einen verdacht auf teilschuld sieht und dieses risiko in kauf nimmt. Jetzt lasse ich ein gutachten auf kosten des unfallgegners machen und mal sehen was rauskommt. War sehr positiv überrascht

monstermania ja ich denke du hast schon recht. Wichtig ist das nicht noch irgendwas schlimmes im motorraum kaputt iat weil dann sollte man sich nen verkauf schon überlegen denke ich. Und mit gebrauchten teilen ohne diese auch zu lackieren sollte man bestimmt relativ gut wegkommen. Hast du aich ne einschätzung was es so grob kosten könnte. Also bis 3000 € wäre wohl gut und günstig repariert oder? Danke für deine meinung und zeit.