Vielen Dank andiii_98 Hornie Achim Weiss , das hilft mir weiter. Schönes Wochenende!
Beiträge von MarcT
-
-
Liebes Forum,
wenn bei einer Bundesschatzanweisung - 0,2 % Kupon, Restlaufzeit 14.06.2024 (= Zinstermin, "actual/actual", Zinslauf ab 19. Mai 2022) - die Rendite aktuell mit 3,59 % angegeben ist, wird diese sicher durch die Ordergebühren geschmälert - aber sind hier auch zu zahlende Stückzinsen bereits eingepreist?
Danke für einen Hinweis und herzliche Grüße
-
Ganz herzlichen Dank, lieber Galileo, für Deine wertvollen Hinweise und die Mühe!
35 % garantierter Mindestzins sind tatsächlich nach Kosten (aber vor Steuern) deklariert, dennoch kann ich Deine Punkte nachvollziehen und teile die Skepsis. Zumal es bereits in der Vergangenheit Probleme mit Zertifikaten von Barclays gab.
Die Texte hinter den Links werde ich gerne studieren.
Viele Grüße!
-
Die Frage ist, ob es Bausteine neben ETF sein könnten. Abwägung Sicherheit bei halbwegs okayer Verzinsung, ggf. steuerlicher Begünstigung? In der Tat: Klingt immer alles toll, und dann muss man den Bühnennebel lichten ...
-
Liebe Gemeinde,
hat jemand Erfahrungen gemacht mit der "PrivatRente WachstumGarant (mit Garantieniveau)", einer "Rentenversicherung mit aufgeschobener Rentenzahlung mit Indexorientierung (IOK2)", angeboten von der Sparkasse im Verbund mit Feuersozietät/Bayern-Versicherung?
Und in der Vergangenheit mit "Wertschutz-Zertifikaten Plus"? Ebenfalls eine Rentenversicherung, legt die Sparkasse im Verbund jetzt neu auf, Emittentin Barclays Bank, garantierte Mindestleistung nach 12 Jahren 135,375 Prozent nach Kosten. Empfehlenswert?
Freue mich über Hinweise. Vielen Dank!