Hallo
evtl. eine blöde Frage.
Wenn ich auf meiner Bank für jedes Kind ein "Kinderkonto" eröffnet.
Wie hoch ist das die Einlagesicherung?
Pro Konto 100.000€
Oder nur einmal 100.000€
Danke
Hallo
evtl. eine blöde Frage.
Wenn ich auf meiner Bank für jedes Kind ein "Kinderkonto" eröffnet.
Wie hoch ist das die Einlagesicherung?
Pro Konto 100.000€
Oder nur einmal 100.000€
Danke
Und welchen Geldmarktfonds, der den Zins NICHT ausschüttet kauft man dann? Hast du mir einen?
Und wo? Meine Bank verlangt 1,5% Ausgabegebühr für Sparplan.
Das heißt von den 3,9% werden es 2,4%
Welchen Broker / Bank sind die kosten dafür gering?
Wir haben uns entschieden, uns wo immer möglich solche Erlebnisse zu gönnen - und zwar jetzt als Familie, nicht irgendwann in der Rente. Kinder wollen irgendwann nicht mehr mit den Eltern verreisen. Und man hat keine Garantie, dass man in 5, 10 oder 20 Jahren noch fit genug für große Reisen ist (oder überhaupt noch lebt).
absolut Richtig! Geld ist nicht alles.
Finanziell sind Ihr abgesichert.
Ihr habt nur noch ca. 8-10 Jahre mit euren Kindern, danach leben die Kinder ihr eigenes Leben.
Deshalb habe ich Arbeiten ( ich 80% - Frau 30% ) reduziert und genieße jede Minute mit den Kids. Nein, wir geben unsere Kinder nicht den ganzen Tag und verdienen immer noch mehr Geld....
Wenn die Kids aus dem Haus sind, dann kann ich jederzeit wieder mehr arbeiten ( wenn ich will )
Danke für euere Antworten!
Wünsche ein schönes Wochenende!
Hallo
ich habe dieses Jahr ein paar Zinsen von aus Verkäufen und Tagesgeld / Festgeld erhalten.
Laut Internetrecherche führen die Banken in Deutschland die Steuer auf Kapitalerträge automatisch ab.
Solange der erteilte Freistellungsauftrag nicht überschreitet.
Wie stelle ich fest, ob meine Banken auto. die Steuern abzieht?
Wann erhalte ich von den Banken jeweils einen Brief dazu ( Wie nennt man den Brief - Jahresabschluss? )?
Wie gebe ich diese in der Steuerklärung an?
Ich habe aktuell folgende Banken:
Trade Republic
Renault Bank
VW Bank
Consonsbank
Danke
Hallo zusammen,
ich habe div. Banken um mein Geld zu verwalten.
Was mich stört, das alles Online abgewickelt wird.
Alle Infomieren werden per Mail und Online Postfach vermittelt.
D.h. für mich, ich darf mich monatlich auf jeder Bank anmelden und die digitalen Informationen, herunterladen und gegen falls ausdrucken.
Wie kann ich die Bank dazu zwingen, alle Informationen per Post zu versenden.
Wie sieht das rechtlich aus.
Grund:
- Ich will mir die Arbeit ersparen, das selber auszudrucken.
- Sollte ich mal nicht mehr da sein, haben meine Erben ( Frau / Kinder ) wenigsten einen Brief von der Bank um weitere Details zu klären.
Danke
Also wenn ich mir die Seite anschaue, gehen sämtliche Alarmglocken an, die auf ein Betrug hindeuten. Würde dort keinen Cent hin überweisen.
Kein Impressum!
Wie michael_d schon geschrieben hat - Bitcoineer
Ich meine Bitcoins bei Bison - sehr übersichtliche App!
Hallo
ich will etwas Geld in Geldmarkt ETF investieren.
Was ich hier gelernt habe ist, umso geringer die Kosten bei Kauf / Verkauf, umso hoher die Rendite.
Ich habe die empfohlene Geldmarkt ETF von finanztip angeschaut.
Leider verlangt meine aktuelle Bank ( consorsbank ) auf alle ETF eine Ausgabegebühr von 1,5%.
Kennt jemand Geldmarkt ETF die bei consorsbank, auf die keine Ausgabegebühr verlangt wird.
Oder kann ich die 1,5% ignorieren? ( Anlagebetrag: 10-30K )
Danke
Die Consorsbank ist aber relativ teuer bei den Sparplänen, möglicherweise bekommst Du Deinen Wunsch-ETF dort auch nicht als Sparplan. So what? Dann schaust Du halt nach einer anderen Bank, bei der Du diesen ETF vielleicht gar zu 0 € als Sparplan bekommst. Diese Gebühr hast Du ja dann jeden Monat, und aus 3 € monatlich werden so 36 € jährlich.
Stimmt Consors ist relativ teuer.
Die bieten aber auch ETF kostenfrei an: siehe hier
Ich habe z.b.: den IE00BJ0KDQ92 ( auch von Finanztip empfohlen )
Dies ist ein Zeitlich begrenztes Angebot.
Da ich aus der IT Welt komme, habe ich die Liste in mein Monitoring System aufgenommen.
Sobald meine ETF nicht mehr kostenfrei sind, werden die die Sparpläne stillgelegt
Vielen Dank für die Info.
Ich glaube ich habe die letzten Jahren viel zuviel Gebühren bezahlt.
Habe mal einen neuen Sparplan bei fondsdepobank angelegt, damit ich die kosten sehe.
Zum Test: MSCI World monatlich 60€
ca. 338,10 Gebühren in 5 Jahren
Kann das sein?
Welchen Broker könnt Ihr empfehlen?
Service ist wichtig, muss nicht der billigste sein!
Danke
Danke, dann werde ich mal die Freistellunsauftrage mischen.
Bzgl. Ausschüttende ETF muss ich mich mal einlesen.
Ich habe soviel unterschiedliche Anlagen, damit ich "fast" den Überblick verloren habe.
Deshalb will ich lieber ein paar Anlagen / Konten löschen....
Hallo
bin verheitratet und habe div. Anlagen ( Tagesgeld, Festgeld, Aktien, ETF, Krypto,... ) auf unterschiedlichen Banken.
Den Freistellungsauftrag habe ich bis jetzt immer getrennt - Mann / Frau jeweils 1000€
Frage:
Kann ich auch die Freistellungsauftrag mischen?
D.h.: z.b.:
Frau - 1600€
Mann - 400€
Info: Die Konten sind keine Gemeinschaftskoten.
Danke