Willst du dort keine andere Matratze bestellen?
Vielleicht klappt die Neulieferung und Mitnahme in einem Rutsch?
Willst du dort keine andere Matratze bestellen?
Vielleicht klappt die Neulieferung und Mitnahme in einem Rutsch?
das ist nicht nachvollziehbar.
Die LV hat eine BU(welche zu gering ist) mit angedockt. Der Preis ist nicht aufgeschlüsselt.
Die BU werde ich sowie so kündigen (ich kann diese einzeln kündigen). Bleibt nur die Frage ob ich die LV mit kündige.
Steht denn in der jährlichen Mitteilung was von einer „derzeitigen Vertragssumme bei Beitragsfreistellung“? Daran könnte man sich auch orientieren, was die LV grade wert ist.
Ich finde 3,25% Zins gar nicht schlecht für eine risiko- und steuerfreie Anlage.
Was hast du denn bislang in die LV eingezahlt?
Wie hoch ist die Differenz zwischen Einzahlungen und Rücklaufswert?
Schau auch mal, ob Gebühren für die monatliche statt jährliche Zahlung anfallen. Bei meiner Rentenversicherung waren das 5% von der Sparsumme.
Ich hole mir immer die Frosta Tüten für 2,49€/500g im Angebot. Kann man sich auf der Firma gut in der Mikro warm machen, wenn kein Herd verfügbar ist.
Für Besitzer eines Autos mit Verbrenner-Motor kann ich den Tip geben möglichst Kurzstrecken zu vermeiden und diese mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu erledigen. Das spart auf Dauer Reparaturkosten bzw. das Auto dankt es mit längerem Leben.
Bei mir sind es sogar 6.65 Eur, die bei der Diba landen. Ich reibe mir schon die Hände wenn in 7 Jahren ausgezahlt wird.
Reicht immerhin für einen Döner in 7 Jahren.
Ich mache es genauso.
Wie wohnst du denn aktuell?
Zur Miete? Reicht dir der Wohnraum aus?
Das Verhältnis Jahres-Nettokaltmiete zu den Erwerbskosten einer Immobilie sollte zwischen 25 bis maximal 30 zu 1 liegen, damit es sich finanziell rechnet. Der emotionale oder Lifestyle-Faktor aussen vor gelassen
War das ein Alarm-Piepsen? Also mit über 100dB und dauerhaft?
Oder war das ein Test- bzw. Batteriestatus-Piepsen? Also in regelmässigen Abständen?
Falls Letzteres hätte ich zunächst die zuständige Firma gefragt. Falls ersteres müsste der Eigentümer mal in den Vertrag schauen, was mit der Firma in so einem Fall vereinbart wurde.
Und was für Informationen nehmt Ihr aus der Renteninformation mit?
Eine Erinnerung, dass man privat vorsorgen muss/soll.
Ich habe auch auf digitalen Versand umgestellt.
Genau, war eine Empfehlung meines Beraters bei der Sparkasse... Zitat meines Beraters: "der ist genau das selbe wie der MSCI World, nur von Deka!"
Das wäre eigentlich der DE000ETFL508 mit 0,31% TER p.a.
Den hatte ich selbst mal ne Zeit lang bespart, daher kenne ich den, aber wohl der Berater nicht.
Moin,
die 3% Aktion gibt es mit Girokonto, oder mit der Kombi aus Depot+TG.
Ansonsten gibt es reines TG mit 2,75%.
Musst du wissen, was dir wichtiger ist. Das zusätzliche Depot kostet nichts (zumindest in den 6 Monaten) u d es erfolgt keine Schufa Abfrage.
Meine Eltern haben einen 100mbit Kabelvertrag für dauerhaft 25€ im Monat (es wären bis zu 1 Gbit möglich). Sie haben dem Glasfaseranschluss nicht zugestimmt, weil der Vertrag 60€ im Monat gekostet hätte. Ob das aus finanzieller Sicht eine gute oder schlechte Entscheidung war wird sich zeigen. Das Kabelnetz soll ja erstmal weiter betrieben werden und mehr als 100mbit brauchen sie nicht. Ausfälle gab es die letzten 2 Jahre auch nicht. Davor mal einen Tag.
Ich finde es eine gute Sache. Hätte gerne alle meine medizinische Doku sicher digital abgelegt und mit Teilfunktion für die Ärzte.
Allerdings war der Registrierungsprozess sehr aufwendig und glaube ich für viele kaum zu bewerkstelligen.
Auf iPhones sollte man folgendes prüfen:
Im Menü FaceID&Code (bzw. TouchID) die Option deaktivieren, dass das Kontrollzentrum im Sperrbildschirm geöffnet werden kann.
Ein Dieb würde darüber als erstes den Flugmodus aktivieren, um die Ortung zu unterdrücken.
Außerdem den „Schutz für gestohlene Geräte aktivieren“. Falls jemand den Entsperrcode rausfindet, kann er die Einstellungen nur mit einer zeitlichen Verzögerung ändern.
Beide Optionen geben euch Zeit, dass iPhone aus der Ferne komplett zu blockieren bzw. zu orten.
Das Problem wird auch sein, dass es bei TR keine Gemeinschaftskonten/depots gibt.
Es ist euer gemeinsames Geld, jetzt liegt es aber auf DEINEM Konto. Es wird also meiner Meinung nach als Schenkung angesehen?
Schau mal bei Comdirect.
2,75% bzw. 3% für 6 Monate mit Depot.
Was auch ginge: Verschiedene Geldmarkt-ETF in einem Depot.
Der DBX0AN hat sogar eine eigene Info-Seite bekommen. https://dbx0an.com/de
Ansonsten bietet Comdirect im Moment für 6 Monate ein Tagesgeldkonto mit 2,75% oder Depot+TG Kombi mit 3%, falls du doch erstmal beim TG bleiben willst.