Alternativ könntest du auch mal eine 3- oder 4-Tage-Woche ausprobieren. Wenn du gute Arbeit leistest, wird dir dein Arbeitgeber da wahrscheinlich entgegenkommen. Klar, du verdienst dann etwas weniger, gewinnst dafür aber deutlich an Lebensqualität. Ob sich das für euch rechnet, müsst ihr natürlich durchrechnen. Da deine Partnerin ebenfalls Einkommen hat, solltet ihr damit aber grundsätzlich gut über die Runden kommen.
Hatte ich schon (zweimal )vorgeschlagen, erhalte keine Antwort