Beiträge von daniel1980
-
-
Ja, das ist mir bewusst.
Bewusst ist mir auch, dass ich, wenn’s blöd läuft, froh wäre, nur die Inflation verloren zu haben. Die jetzigen Kurse (DAX mit 10% plus seit Ausbruch des Krieges) entbehren jeglichen Zusammenhangs zu den Firmenwerten. Es kann auch mal rückwärts gehen und der Kurs dick im Minus sein, wenn ich das Geld brauche.
-
Ein bisschen gestreut ist es ja schon mit der schuldenfreien Immobilie im Wert von locker 600.000 Euro.
Ihr wisst auch nicht, wo die Reise hingeht am Aktienmarkt.
Ich möchte kein Risiko eingehen. Anlage als Festgeld kommt natürlich in Frage. VWFS klingt gut. Oder habt ihr andere Empfehlungen? Laufzeit soll so ein halbes Jahr sein erstmal. Und ich möchte keinen Anbieter mit Lockangeboten und alle Nase lang einen neuen Anbieter suchen, sondern eine , der halbwegs solide Angebote macht.
-
Ich habe soeben eine Mail von der ING erhalten, das Dies Problem bekannt ist und mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird. Scheint also ein Globales Problem zu sein, entweder nur bei Neukunden oder auch bei Bestandskunden.
Danke für die Info! Ich hatte eine Mitarbeiterin der ING am Telefon, deren Aussage auf Vermutungen beruhte und nicht aus Wissen.
-
-
Grundsätzlich sollte das direkt funktionieren.
Ich habe heute für unser Gemeinschaftskonto bei der ING zwei VISA-Karten erhalten und die beiden PIN vergeben. Das Hinzufügen zur Apple Wallet funktioniert leider auch nicht. Ich vermute, weil wir beide schon jeweils eine ING Visa für die Einzelkonten hinterlegt haben.
-
-
-
Hallo in die Runde,
wir ordnen derzeit unserer gemeinsamen Finanzen etwas und verteilen das Geld auf unterschiedliche Konten. Bei der Sparkasse haben wir 100.000 Euro, bei der ING 100.000 Euro und für die weiteren 100.000 Euro wollte ich gerne mein Sparkonto bei der CosmosDirekt nutzen.
Dieses unterliegt nicht dem Einlagensicherungsfonds der Banken, wohl aber dem Sicherungsfonds der Lebensversicherungen (Protektor).
Wie würdet ihr die Sicherheit einstufen? Vergleichbar mit den Banken?
Lieben Dank für eure Hilfe.
Daniel
-
Weil du sagst, dass man mit 97,65% mal nicht hervorragend ist. Das stimmt nicht. lieberjott hat den Beweis. 97,65% > 97,22%
Ich hatte geschrieben, dass man schnell mal nicht mehr hervorragend ist.
-
Und? Hast Du nachgehakt oder hast Du die Sache daraufhin auf sich beruhen lassen?
Ich habe nachgehakt. Am Telefon war nichts zu wollen. Nach einer Beschwerde wurde das Konto manuell eingerichtet.
-
In wie fern meinst du, dass es nicht stimmt?
-
Wenn das Scoring so gut ist, woher kommt dann die Vermutung, die Ablehnung wäre durch das Scoring begründet
Das habe ich nicht gesagt. Es ging mir darum, dass man von 97,65 schnell mal nicht mehr Hervorragend ist und wenn dann noch ein Algorithmus prüft, kann die Entscheidung schon gefallen sein.
-
Frag dich mal, ob ob es irgendeine denkbare Konstellation gibt, die bei dir zu einem Zahlungsausfall führen würde. Und wie hoch würdest du diese Wahrscheinlichkeit sehen?
Ich kann mir vorstellen, worauf du hinaus willst. Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering und das Scoring vom Grundsatz her nachvollziehbar und in Ordnung.
Doch wenn man mal was braucht und man nicht hervorragend, sondern eine Kategorie darunter ist, kann ein nervöser Bankangestellter auch mal eher „Nein“ sagen.
Oder noch schlimmer, ein Algorithmus entscheidet. Unser Gemeinschaftskonto wurde von der ING aus unerfindlichem Grunde abgelehnt in der Vorabprüfung, trotz hervorragendem Scoring, beide Kunde, Haus abbezahlt, und 6-stelligem Betrag auf dem ING Extra-Konto.
-
Lieben Dank für deine umfangreiche Antwort H4KlAuS
Klar ist der derzeitige Score nicht schlecht. Wenn ich aber nun noch an Rahmenkredit beantrage oder sich sonst eine Kleinigkeit negativ auf mein Score auswirkt, bin ich schon nicht mehr top.
Bis ich der Wert wieder „ erholt“, wird vermutlich eine Weile dauern.
-
VWFS hat kontinuierlich gute Zinsen?
-
Leider gilt das nicht für Bestandskunden. Ich habe auch meinen Betrag abgezogen.
-
Hallo in die Runde,
mein SCHUFA Score lag immer so um die 99,2.
Aufgrund meiner Trennung habe ich Anfang des vergangenen Jahres ein neues Girokonto eröffnet und mein Score sank auf 98,7.
Nachdem ich nun mit meiner neuen Partnerin ein Gemeinschaftskonto für die Hauskosten eröffnet habe, ist mein Score direkt mal auf 97,65 gefallen.
Habt ihr Erfahrungen, wann sich der Score wieder erholt? Ich finde es ganz schön, ärgerlich, dass der Score so sehr sinkt. Wir verfügen über ein abbezahltes Haus und eine nicht unerhebliche Geldsumme. Das zählt nun leider beim Scoring nicht.
Schauen sich Banken bei einer etwaigen Finanzierung auch den Score an? 97,65 ist jetzt nicht der Burner.
Liebe Grüße
Daniel