Guck Mal, ob Dein Broker nicht auch Investmentbasics zum nachlesen anbietet.
Bei Comdirect gibt es beispielsweise die Comdirect Akademie, die kostenlos und sehr sachlich die technischen Hintergründe zu verschiedenen Themen an der Börse erklärt - falls Du Mal über ETF, Aktien und Immobilien hinaus unterbringen wolltest....
Übrigens habe ich mir sowohl bei kostenlosen Angeboten wie auch bei Rabattangebot angewöhnt, darüber nachzudenken, wer der Anbieter ist, welche Interessen der Anbieter haben könnte etwas kostenlos oder rabattiert anzubieten und ob und wie viel ich vor diesem Hintergrund kaufen will - Bezahlung geht heute nicht nur mit Geld sondern auch mit Daten. Und auch die Comdirect ist kein gemeinnütziger Verein sondern will über ihr Angebot mehr Kunden gewinnen, die sich zutrauen ihr Geld in risikoreichere Produkte zu stecken als in die, die auch auf dem Kinderdepot zur Verfügung stehen.
Auf der anderen Seite bezahle ich persönlich nur Geld für Aus- und Weiterbildungen, wenn der Träger des Lehrgangs eine Hochschule oder ein Verein ist und ich ein Zertifikat bekomme, das mich bei meinem heutigen oder künftigen Arbeitgeber weiter bringt.
Dir ein glückliches Händchen bei Deinen Entscheidungen.
Grüße,
DerDenker