Beiträge von Taust

signifikant anders verhalten als beispielsweise Unternehmer,

Gendersensible Schreibweisen

Wenn du Frauen und Männer gleichermaßen ansprechen möchtest, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

• Paarform (ausgeschrieben): Unternehmerinnen und Unternehmer
    • Paarform (verkürzt): Unternehmer/-innen
    • Mit Genderzeichen: Unternehmer*innen, Unternehmer:innen oder Unternehmer_innen
    • Geschlechtsneutrale Umformulierung: Unternehmensinhaber, Unternehmensleitung, die Unternehmensführung, Selbstständige

Sagt Gemini…😉

Aber allgemein läuft hier schon was falsch. Wir mussten kürzlich einen Krankenwagen rufen für nen Freund, der sich beim Sport mit uns die Achillessehne gerissen hat und dann auch noch Kreislaufprobleme hatte. Da fragte die Sanitäterin (also optisch war sie weiblich) mich, „wie alt ES denn sei?“ ich wusste erst gar nicht was sie meint bis sie mir erklärte, dass sie alle immer erst neutral anspricht, weil man ja nicht weiß, wie ES denn angesprochen werden möchte

Spannende Kursentwicklungen in den letzten 24h: S&P 500 vs. DAX vs. Gold vs. Bitcoin:

Ich hab mich inzwischen wirklich von den Kursen gelöst. Ich habe meine Zielmenge an BTC und x BTC sind eben x BTC. Ich zähl die auch nicht zu meinem Vermögen in €. Die BTC sind für mich eine Versicherung gegen den Ausfall das FIAT Systems bzw des inflationären Wirtschaftssystems und keine Geld-Anlage.

Edit: man darf nicht „die...e x BTC“ schreiben, weil da ein verbotenes Wort entsteht. Puh…

Doch, das ändert aber an meiner Haltung nichts, wonach die Marktkapitalisierung die Marktmeinung am besten widerspiegelt. Das sind eben zwei verschiedene Dinge.

Nein, du schriebst, dass es ohne Insiderwissen nicht sinnvoll wäre abweichend von MCAP anzulegen. Und das ist halt einfach Quatsch. Die Renditen sind absolut zufällig ohne Insiderwissen. Du aber meinst immer noch, dass die Menge des investierten Geldes etwas über die zukünftigen Renditen aussagen würde. Tut es nicht. Wenn sich aber nach MCAP solche Konzentrationen ( Rechtsraum, Sektor) ergeben wie aktuell, reduziert sich halt die Diversifikation, denn die hängt eben nicht nur an der Anzahl der Titel, sondern auch an der Gewichtung dieser. DAS versuchen Dir Walz, Kommer, Fuchs usw klar zu machen. Und Du weißt ja, was the only free lunch ist.

Edit: dass MCAP die Marktmeinung ist bestreitet auch niemand, nur muss man halt akzeptieren, dass die Marktmeinung zum Wert eines Unternehmen nichts über die Zukunft aussagt, absolut nichts.

unterm Stich sehe ich das so: aktuell ist "shopping time";)

Ende März bekomme ich ne größere Summe...da wird wieder im größeren Stil BTC gekauft, auf der cold wallet ist noch bissi Platz ^^. Kann nur hoffen dass der Kurs bis dahin so bleibt oder gerne auch noch weiter runtergeht. Und der Aktienmarkt darf auch gerne "korrigieren" bis dahin.

BTC ist für mich die Versicherung gegen einen FIAT crash. Aktien, Gold und Immos sind für den realen Vermögenserhalt da.

Liebe Leute,

mal ehrlich: dieses Theater in dem Thread macht doch keinen Spaß mehr.

Also dann zum Schluss nochmal das Abschlussbildchen während hier alles im Schnee untergeht.

Was ist denn jetzt die Erklärung warum der Kommer vorne ist? Als er hinten lag, war ja angeblich immer die höhere TER schuld.

Aber es schaut ja eh so aus, dass der thread jetzt stirbt, weil der Kommer jetzt besser läuft. Da läßt sich halt nicht mehr so schön bashen.

Bin gespannt wie es 2026 weiter geht.

Irgendwie will es zurzeit ja keinen so richtigen Ausbruch geben. Gold steigt, BTC egal. Aktien steigen (insbesondere Tech), BTC egal. Wann steigt er denn dann?

Das hast aber schön abgeschrieben vom Peter Schiff 😉

"Silber wird explodieren, aber Bitcoin bricht ein"
    Während der Bitcoin-Kurs stagniert, eilen Gold und Silber zu neuen Rekorden. Warum US-Ökonom Peter Schiff nun eine düstere Krypto-Prognose abgibt.
    www.btc-echo.de
    • Für Peter Schiff ist die Sache klar: “Wenn Bitcoin nicht steigt, wenn Tech-Aktien steigen, und es nicht steigt, wenn Gold und Silber steigen, wann wird es dann steigen? Die Antwort lautet: Es wird gar nicht steigen.” Der Bitcoin Trade sei vorbei und Hodler könnten sich glücklich schätzen, wenn sie nun “keinen langsamen Tod sterben” müssten.
    • In der Vergangenheit hatte er den digitalen Herausforderer von Gold mehrfach mit der historischen Tulpenblase verglichen. Bloomberg-ETF-Experte Eric Balchunas hält davon nicht sehr viel. Bereits im November 2013 sagte Schiff ein baldiges Platzen der Bitcoin-Blase voraus – bei einem BTC-Kurs von gerade einmal 355 US-Dollar.

Nein, Achim hat recht. Es gibt Dokumentenzugang bei Baader und seoarat davon bei Scalable. Habe aus beiden Quellen heruntergeladen und dann verglichen. Sicher ist sicher.

PC Zugang zu Bader hab ich noch nie gemacht und brauch ich auch nicht. Im SC ist immer alles da gewesen und jetzt auch übertragen worden. Und alles was ich wirklich brauche ist die Jahressteuerbescheinugung. Verstehe das Problem echt nicht. Ist halt ein Neobroker den man über APP bedient. Wer was anderes braucht/will, muss halt wo anders hingehen.

Aber auf die Dokumente hat man doch auch über die Scalable App Zugriff oder habe ich etwas missverstanden?

Ne, genauso ist es. Verstehe nicht was Achim da sagt. Mein Bader Konto und Depot ist weg, nur noch SC ist da und alles wurde da rein migriert, auch die alten Dokumente.

Hallo zusammen,

hat jemand ebenfalls neben der Mail "Übertrag erfolgreich" eine Kündigungsbestätigung bekommen? Das war bei meiner Frau der Fall. Die Mail verunsichert uns jetzt ein bisschen:

Kündigungsbestätigung Scalable Broker

Guten Tag xy, hiermit bestätigen wir die Kündigung Ihres Brokerage-Vertrags mit Scalable Capital.

Benannt sind aber die alte Iban und Depotnummer. Die Mail kam heute Nacht.

Also ich hab nur die „ Der Übertrag war erfolgreich“ Mail bekommen und keine Kündigungsbestätigungsmail.

ich bin gespannt wie das mit den Ausschüttungen läuft, die in den Umstellungszeitraum fallen.

Ich habe den ausschüttenden Xtrackers II EUR Overnight Rate Swap (DBX0A2) im alten Depot.

Ausschüttung war am 19.11, Wertstellung soll der 3.12 sein. Aktuell sehe ich heute 4.12 noch nix im aktuellen (= alten Bader) Depot. Mal schauen ob das klappt und wenn ja wo...