Du gewinnst etwas, aber es ist an den Kauf/ Besparung eines bestimmten Produkts gebunden.
Bisschen wie Geld ausgeben, damit man sparen kann ![]()
Ist mir persönlich in dem Fall aber recht, da Scalable bisher mein Favorit fürs AVD ist.
Du gewinnst etwas, aber es ist an den Kauf/ Besparung eines bestimmten Produkts gebunden.
Bisschen wie Geld ausgeben, damit man sparen kann ![]()
Ist mir persönlich in dem Fall aber recht, da Scalable bisher mein Favorit fürs AVD ist.
Gewinnspiel mit solchen Bedingungen - ist keins
Wie meinst du das?
Logisch auch, dass da wohl der Verbraucherschutz auf die Fingerchen klopfen wird..
Warum? Die Aktionsbedingungen wirken auf mich sehr durchdacht.
Hmm…das ist aber schon nah an einem Lockangebot, oder ?
Klar!
Wenn sie es jetzt irgendwann doch noch hinbekommen, Mittel für eine Sparplanausführung nicht tagelang vorher unverzinst zu blockieren...
Ja, das nervt, auch bei der Comdirect. Ich kenne das sonst in der Nacht vor der Ausführung.
Ja, war wohl schlicht ein "Versuchsballon."
Den Britty mit ihren messerscharfen Analysen aber schnell zum Platzen gebracht hat.
und einem hübschen Gewinnspiel!
540 € jährlich bis zur Rente wären nicht schlecht. Es wird aber nur 25 Gewinner geben...
"nur" ![]()
Ich lese das so dass es nur dann eine Auszahlung gibt, wenn du auch einen laufenden Vertrag hast. Was mir durchaus logisch erscheint.
Ja stimmt, das ist wirklich logisch. Wenn man irgendwann mal den Anbieter wechselt, wird die Prämie wieder abgezogen. Auch logisch.
Bedingungen sind hier:
https://de.scalable.capital/assets/kcbf79i…t_Incentive.pdf
Jährlich 540€ on top ist natürlich sehr stark.
Das ist krass.
So wie ich es verstanden habe, ist man aber bei der Auslosung im Januar nur dabei, wenn man tatsächlich einen Vertrag abgeschlossen hat. Oder seht ihr da andere Angaben?
Das die Größe einer Bank nicht gänzlich vor einer Pleite schützt.
Natürlich nicht, aber sie hilft ungemein, siehe Kommentar #11.
Du bist ja helle
Ja, da haben wir wohl was gemeinsam. Was wolltest du denn eigentlich sagen?
Als Lehman pleite gegangen ist, war JPMorgan fast zehnmal so groß und hat angeschlagene Konkurrenten reihenweise übernommen.
Lehman war auch nicht klein.
Ja. Das Römische Reich auch nicht.
Da die Bank doch erst "neu" ist, bin ich noch etwas zurückhaltend.
Chase ist Teil von JPMorgan Chase, der größten Bank der USA und laut Forbes "das weltweit drittgrößte an einer Börse notierte Unternehmen" (Wikipedia). Die gehen so schell nicht unter.
Ohne Angabe von WKN ist es immer ein kleines Ratespiel. So verbleibt eine leichte Unsicherheit bei der Antwort.
Warum? Wegen TER?
Nee, müsste man ausprobieren. Ich mache meine Steuer schon seeeeehr lange mit dem ALDI-Klon.
Wissen wir doch ![]()
Wenn ihr auf der von mir verlinkten Seite nach unten scrollt, dann seht ihr was ihr wissen wollt. Wer suchet, der findet.
Wie gesagt: Wenn Vanguard das nirgendwo listet, wäre ich bei justetf.com skeptisch. Die liegen ja sonst auch meist daneben.
Wobei es mir persönlich wumpe wäre, ob es nun 58% oder 60% sind. Das kann sich in wenigen Wochen schon wieder ändern.
Am Jahresende gibt es bei ALDI wieder für 4,99 € die Download-Steuersoftware, die auf dem bekannten BUHL-Produkt beruht.
Ggf. kannst du die für 2025 auch noch hier kaufen ..dort mal das Serviceteam anschreiben und nachfragen.
Kleine Zwischenfrage: Weißt du, ob man WISO Steuer ins Aldi-Programm importieren kann?
Hallo liebe Community,
Ich habe eine Frage zu dem Sparplan / Altersvorsorge. Mein Sparplan läuft jetzt seit ungefähr 2 Jahren, früher habe ich den MSCI World ETF gekauft, seit paar Monaten habe ich meinen Sparplan umgestellt auf MSCI All Country World. Der bereits gesparte MSCI World Teil bleibt also im Depot, der Sparplan läuft aber nicht mehr. Bald läuft meine Festgeld-Anlage ab, und ich möchte das Geld in die ETFs stecken. Die Frage ist: lohnt es sich, die Summe zwischen zwei ETFs, die ich bereits habe, zu verteilen (MSCI World Sparplan habe ich wie gesagt nicht mehr), oder besser gleich das ganze in All Country World stecken? Oder egal?:)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Eigentlich ist es egal, aber du wirst deine Gründe für den Wechsel von MSCI World zu MSCI ACWI gehabt haben. Je nachdem, wie diese Gründe aussehen, ändert sich m.E. die Antwort auf deine Frage. Wolltest du mehr Diversifikation? Dann gibt es keinen Grund, mehr in den ersten ETF zu stecken.
Ich habe das Angebot für ein bestehendes Tagesgeldkonto erhalten.
Frisches Geld wird ab dem 5.10. für 6 Monate zu 2,5% verzinnst.
Eingehen muss es allerdings bis zum 29.09.2026.
Ah, dann unterscheidet sich wohl nur die Anfrage ein bisschen.
Wenn der Herausgeber die Daten selber noch nicht hat, kann auch nichts davon geteilt werden.
Eben, deswegen wundere ich mich ja über eure Links
Es ging doch um die Frage nach der Ländergewichtung.
Die Comdirect schrieb mir gerade:
Für "ausgewählte Kundinnen und Kunden" ohne Tagesgeldkonto gibt es nach Eröffnung 6 Monate lang 2,5% p.a.