Off-Topic: Ich bin mittlerweile seit etlichen Jahren in verschiedenen Foren unterwegs. Allerdings ist mir noch kein Forum begegnet, in dem sich so viele Nutzer gegenseitig blockieren.
Schon ein spezielles Klientel hier und irgendwie auch ein Spiegelbild der Gesellschaft: Andere Meinungen werden einfach ausgeblendet, wenn sie nicht zur eigenen Sichtweise passen oder zu anstrengend sind. Aber so scheint der Geist der Zeit zu sein. Irgendwie traurig, aber auch irgendwie lustig, wenn sich erwachsene Menschen nicht anders zu helfen wissen 
PS: Hoffentlich bekomme ich jetzt (k)einen „blauen Balken“ 
Ach, na ja, das ist glaube ich eher deine Wahrnehmung, weil in letzter Zeit gehäuft darüber gesprochen wurde. Insgesamt sind es wahrscheinlich zwei, drei User, die von mehreren blockiert werden. Wenn du noch ein bisschen länger dabei bist, wirst du vermutlich merken, welche das sind. Dazu dann noch ein paar vereinzelte Leberwurst-Balken.
Und das hat auch nicht per se mit einer anderen Meinung zu tun sondern damit, dass einige gar nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert sind. Und halt eben auch nicht an einem Meinungsaustausch.