Beiträge von Hinata

Genau darauf läufts hinaus: Stadt- gegen Landbevölkerung.

Nein es ist kein stadt land problem, das problem existiert auch in den großen stätten.

Das problem ist nur dass beton köpfe der alternativen öpnv Prediger das nicht wahrnehmen wollen. Fpr Die reicht es dasa es irgendwo in der Nähe eine Haltestelle gibt, dasa diese nixht die tatsächlichen Ziele anföhrt ist diesen leuten scheiß egal dass interessiert schlichtweg nicht, denn wen es diese Personen tatsächlich interessieren täte, würden diese Personen dass thematisieren, aus Bequemlichkeit & Ignoranz machen diese es aber absichtlich nicht.

Mit den hervorgebracht vorschlägen die diese anbringe , sich tatsächlich tiefgehende zu befassen, darauf kommt man erst gar nicht. Das wäre ja tatsächlich ein herauswagen aus der bequemen Position.

Ich kenne aufgrund von mehreren job und Wohnungswechseln die probleme im altag zu genüge. Und stelle immer wieder fest, dass gewisse aktivsten keinen schimmer vom altag ihrer Mitmenschen haben, wieso & weshalb diese sich wie in diesem Fall gegen die Nutzung von öpnv entscheiden.

Entweder tun diese dasa aus Bequemlichkeit, Ignoranz, ungläubigkeit oder schlichtweg einer mir scheiß egal haltung, ich möchte dich einfsch zwingen Mentalität.

Ändert trotzdem nichts am hinkenden Preisvergleich, wenn man den größten Kostenblock einfach außen vorlässt.

Dann rechn halt 10cent pro km drauf.

Dann sind es halt 280 bis 350km die ich mit 60€ fahren kann.

Ansonsten: Wer hat dich denn gezwungen, in die Pampa zu ziehen

Ich wohne in einer stadt mit mehr als 100 000 Einwohnern.

Papa Ist das ganz gewiss nicht.

Die Arbeitsstellen und die Vereine sind dennnoch nicht mit dem öpnv so erschlossen dass man diese altags tauglich mit dem öpnv einbinden kann

Zwischen 22 und 5 fährt exakt gar nix.

Die 350meter entfernte Stadtbahn fährt ausschließlich in die Innenstadt fahrtzeit zur arbeit weit über eine stunde verursacht durch Umwege und 2 umstiegen. Pkw 17km direkter weg knapp 30 Minuten.

Vereine, am Stadtrand? Werden gar nicht erst angefahren, erst recht nicht zu den Treffpunkt Zeiten.

Willkommen im quliativen öpnv Abfall abseits der Pampa.

Den rotz hat man nicht nur aufm Land sondern auch mitten in den Metropolen.

Aber das wollen und können öpnv enthusiatsen, gpne und linke nixht kapieren weil die aus Bequemlichkeit alles nur aus der Sicht der inennstadt Penthouse wohnung on unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof sehen, alles andere interessiert euch aus schierer Ignoranz unwillen etc etc. schlichtweg nicht.

Ich habe jedenfalls im alltag besseres zu tun als meine begrenzte Lebenszeit damit zu vernichten auf einen nicht altags orentierten öpnv zu setzen.

... dann ist der Sprit offensichtlich zu billig, oder?

Dann ist primär die Alternative zu beschissen.

Wer Qualitäts dreck anbietet braucht sich nich wundern wenn diese nich genutzt werden.

Ein auto gesamt kostet schon heute im Unterhalt konplett gut das 10 fache eines Deutschland tickets. Am Preis liegt die Ablehnung zur Nutzung ganz gewiss nicht.

Und was bei dir zu hören ist, ist nur Nein. Gebratene Tauben anstatt der Spatz in der Hand.

Ahja?

Rechtliches ist also irrelevant?

Ws sich von dir lese ist vor allem undurchdacht.

Wen ich jemanden kenne wie du behauptest brauche ich keine mirfahrbank da Schreib ich ne whtaspo "kannst mich mitnehmen"

Das bedeutet solch eine mirfahbank ist primär dafür gedacht wenn man die Leute die irgendwo hin fahren gerade nicht kennt.

Die rechtliche Haftung hast du wohl bewusst aus Bequemlichkeit nicht erörtert.

Denn dazu gibt es sogar bereits Urteile.

Die Tramperbank mit klappbaren Schildern mit Zielen. Das gewünschte ausklappen.

Das ersetzt kein solides zuverlässiges angebot. Sondern setzt primär auf Glück.

Ich als Frau halte jedenfalls nicht an um wildfremde einsteigen zu lassen.

Ich würde aich nicht umgekehrt zu wildfremden Menschen in ein private fahrzeug einsteigen.

Vom rechtlichen aspekt mal ganz abgesehen. Stichwort Gefährdungshaftung

Nicht umsonst wird im gewerblichen eine extra Versicherung & Prüfung verlangt wenn man andere transportieren möchte.

Man ist nämlich als privat Person haftbar selbst wenn man einen etwaigen Unfall nicht selbst verursacht hat.

Das rabattierte Sammeltaxi als Teil des ÖPNV, wenn sich 3-4 finden, die das bestellen.

Das setzt voraus dass es überhaupt so viele Leute gibt die zufällig vom selben Ort zur selben Zeit zum selben anderen ziel wollen, eher unwahrscheinlich denn die Leute arbeiten an ganz verschiedenen Orten. Mal davon ab dass man je nach Start auch mal 1-2 stunden vorher überhaupt erstmal solch ein Taxi bestellen muss.

Ersetzt somit keinen zuverlässiges flexibles angebot mit hoher takt & netzdichte eines Anbieters.

Deutschlandticket natürlich klasse.

Warum sollte ich mir solch eines zulegen?

Für Die 60€ bekommt man rund 28 liter benzin, mit diesen kann man 400- 500km je nach fahrzeug im monat fahren.

Solange es im täglichen pendel Betrieb keinen öpnv gibt der zeitlich attraktiv ist, ist das d-ticket nutzlos, weil so viele Freizeit Fahrten als dass sich das in irgendeiner Weise sinnvoll nutzen ließe gibt es nicht.

Wie sich der ÖPNV aktuell finanziert, wisst ihr aber schon?

Ich weis zumindest dass die Länder für den öpnv zuständig sein sollen.

Keine Ahnung warum die Länder anstatt flächendeckend ausschließlich inennstadt & groszadt in ihren Köpfen zementiert haben und dass völlig unabhängig vom farblichen anstrich der regierenden Parteien.

Gruß aus einem Bundesland, wo seit 2011 bereits, die grünen in Regierungs Verantwortung sind.

Wer ein Auto hat, steigt doch nicht in einen Bus, wo kommen wir denn da hin?

Daa problem ist primär dass diese haltestelle mit seinen Bussen die umliegenden Industrie&Gewerbe betriebe nicht Anfährt.

Sondern primär nur Schulen & den nächsten größeren zob in irgendeiner Innenstadt. Man also gar nicht sein tatsächlichen altagsziel erreicht.

Übrigens stätte bei denen der bustakt verdoppelt wurde, und auch später abends durchgehend fahren, konnten ihre gesamt Fahrgast zahlen bereits deutlich steigern, wer natürlich nur Grütze an Verbindungszilen und takt anbietet (algemin auch als Qualität einer Verbindung bezeichne) bei dem gibt es auch keine Fahrgäste.

Selbst wenn er kostenlos wäre: Auf dem Land fährt nichts in dem Umfang, dass eine Nutzung sinnvoll möglich wäre.

Selbst in den stätten fährt oft nix was sinnvoll nutzbar in alltag ist.

Das liegt primär daran weil öpnv Enthusiaste, vornehmlich linke & grüne, meinen nur weil es Haltestellen gibt die irgendwie regelmäßig angefahren werden dass diese die menschen auch dorthin bringen wo diese tatsächlich hin pendeln müssen.

Tipp die inennstadt ist dabei meisten pendlern scheiß egal. Aber ratet mal wohin Bus und bahn fahren.

wohnung <-> Arbeitsplatz in altagstauglichen fahrtzeiten wird schlicht nicht angeboten, deswegen nutzen so viele den pkw.

Was nicht alltagstauglich angeboten wird kann schlicht nicht genutzt werden

Ich für meinen teil pendel jedenfalls 200 mal im jahr zwischen meiner wohnung und meiner Arbeitsstelle, die inennstadt hingegen besuche ich wenn es hoch kommt 3 mal im ganzen jahr.

Öpnv Nutzung im altag ist auch primär keine preis frage für berufspendle ob sass Ticket nun 0 oder 100€ im monat kostet ist egal, es ist primär wichtig ob ich damit in guten fahrtzzeiten flexibel an meine tatsächlichen Ziele gelange.

Die afd versteht im übrigen noch weniger davon.

Für die jährlichen Versicherungen einfach einen Dauerauftrag auf ein tagesgeld Konto machen, bei Fälligkeit das Geld von diesem aufs giro übertragen fertig

Bei mir werden diese üblicherweise immer im Januar abgebucht.