Nein. Ich meine damit, dass du von deinen drei World-ETFs zwei nur auf Developed und einen mit ca. 10% EM hast, den MSCI ACWI IMI. Was genau in deinem „Sunrise“ Depot ist, habe ich nicht auf dem Schirm. Habe nur die drei ersten betrachtet.
ETF:
Trade Republic - iShares Core MSCI World UCITS - 150TEUR
Dadat - Vanguard FTSE Devel. World UCITS - 150TEUR
Flatex - SPDR MSCI ACWI IMI UCITS 80TEUR
Sunrise - 50TEUR
Tagesgeld und Festgeld:
Trade Republic - Tagesgeld 50TEUR
Flatex - Geldmarktfonds DBOXAN 50TEUR
Festgeld 50TEUR
Der MSCI ACWI IMI wird weniger befüllt weil ich da weniger dran glaube.
Die beiden anderen sind für mich gleichwertig, da konnte ich mich einfach nicht entscheiden und nachdem ich mich auch nicht für einen Broker entscheiden konnte/wollte diese Aufteilung.
In welchem Topf die 50TEUR Festgeld (Festgeld ist mir unsympathisch geworden) kommendes Jahr landen, wird sich zeigen, davon abgesehen habe ich nicht vor etwas umzuschichten.
Den größten Aufwand sehe ich beim Tagesgeld.
100TEUR Tagesgeld ist meine persönliche Komfortentscheidung (da denke ich auch immer an meine über 80jährige Mom).
Impidimpi, ich verstehe auch deine Überlegungen. Ein ETF bei einem Broker wäre ausreichend.
Es gefällt mir nur nicht 
Und deswegen sind immer auch emotionale Entscheidungen mit im Spiel.
Bräuchte ich von diesem Geld mal etwas im Ruhestand um meinen Lebensunterhalt damit zu bestreiten, dann hätte ich vermutlich mit bald 58 etwas anders investiert.
Für mich ist das alles etwas irreal, habe alles online eröffnet, die Legitimationen erfolgten online natürlich auch alle Investionen ..... ich glaube ich möchte da die Zahl 500TEUR als Einzelsumme gar nicht sehen 
Völlig unlogisch, tut aber nicht weh.
Die Investitionen von Trade Republic speichere ich auch auf dem Laptop (waren aber bisher nur drei), weil ich diese eigenständig versteuer muss.
Alles andere wird eh für mich gespeichert. Ich speichere auch keine Kreditkartenabrechnungen, Gehaltszettel, Kontoauszüge ..... brauche ich nicht und falls doch, dann ist es irgendwo online.
Denkfehler bei den Depots?