Zunächst einmal hätte ich natürlich den Weg gehen können, mich in Anbetracht meiner Dummheit hier still und heimlich zu verabschieden, niemals wiederzukommen und die Sache nicht aufzuklären, wäre dir das lieber gewesen? Ich dachte, auch wenn es mir natürlich unangenehm ist, dass zu zugeben, löse ich es wenigstens auf, inklusive Seitenhieb auf mich (Irrtum, nicht so kompetentem Kunden), so dass falls sonst noch jemand denkt, die Transaktionsliste in der TR App wäre vollständig oder korrekt, besser nochmal den Kontoauszug prüft (und um dessen Existenz weiß).
Nicht ordentlich hingeschaut trifft es m.E. nach nicht wirklich. Ich habe, wie ich beschrieben habe, an den zwei (drei) sehr prominent in der App-Oberfläche vorhandenen Möglichkeiten, Geld Ein- und Ausgänge anzusehen, und dem Status der Transaktion, sehr wohl _ordentlich_ geschaut.
Aber ja, ich habe Dinge benannt, das ganze direkt vermieden hätten, trotz meines Fehlers, der App zu vertrauen, also so was wie korrekte Informationen in der App (schon wirklich viel verlangt!) oder existenter Kundenservice (offenbar noch mehr verlangt).
Darüber hinaus wäre aber auch hilfreich gewesen:
- zu wissen, dass die Transaktionsliste möglicherweise unvollständig ist
- zu wissen, wo der Knopf für den Kontoauszug ist (und es ihn gibt)
- hier im Forum von einem Finanzgenie den Tipp zu bekommen, dass ja die Transaktionsliste nicht korrekt sein könnte, und doch im Kontoauszug nochmal nachzusehen, ob die Überweisung nicht storniert wurde (konstruktive Idee für die Zukunft)