Beiträge von mirsan
-
-
Fun fact, VW liegt seit vielen Jahren überraschend weit vorne bei den Ausgaben für Forschung und Entwicklung (zweistellige Millardenbeträge). Keine Ahnung was die mit den vielen Millarden die ganze Zeit gemacht haben. Oder hat das primär steuerliche Gründe?
In Insider-Report:
-
Hybride Systeme vereinen häufig die Nachteile beider Welten.
Deswegen kombiniert man die Systeme? Erklär mal.
-
Gibt es keinen Betreuerausweis?
-
Würdest du dich mit einem Tagesgeldbestand von etwa zwei Jahren Geldbedarf wohlfühlen?
-
Hallo zusammen,
Mich interessiert, welche Aktien- bzw. ETF-Quote Ihr ab ca. 63 Jahren kurz vor der Rente habt und ob Ihr diese mit steigendem Alter reduzieren wollt oder nicht.
Die Frage stellt sich so nicht.
Einzelne Aktien und breit aufgestellte ETFs sind zwei Paar Schuhe.
Auch kommt es auf Vermögensbestand und die benötigte Entnahme an. Ohne Zahlen wird das nichts.
-
Es gibt noch Hybrid-Heizungen. Wärmepumpe + Gas.
-
Nutzt diese Medienlandschaft überhaupt noch wer?
TV nur mit Privaten ist einfach schrecklich. Zu viel Unterschichtfernsehen.
Mich stört am ÖRR die hohen Honorare die Welke, Lichter, Lanz und Co. bekommen. Für 250.000 EUR findet man sicher auch einen, der deren Job macht. Muss da denn gleich 1-2 Mio. gezahlt werden?
-
Meine Nachbarin steckt mir ab und an den Spiegel in den Briefkasten, wohl ein Versuch, mich eines Besseren zu belehren.

Ich blättere ihn so durch, aber ab und an ist auch eine interessante Sichtweise auf die Dinge drin, die mir so vorher nicht nicht in den Sinn gekommen ist.
Habe ihr keine Papiertonne?
-
Kannst nicht machen. Die Besitzer sind vom Wertverlust schon stark getroffen.
-
Man kann eine Tastatur mit USB Adapter ans Handy anschließen!
-
Jesus, was machst du beruflich?
Hat in der Schule aufgepasst!
MINT oder qualifizierte WiWis verdienen das mit unter 30.
-
Was passiert eigentlich, wenn in den USA Crash ist und in Deutschland die Börsen geschlossen sind?
Dann wird der Crash nachgeholt.
-
Gerd Kommer schätzt den Marktanteil für passives Investieren auf ca. 4%.
Guck mal aufs Datum.
-
-
Notfalls Klage einreichen
-
Lass mich raten, die "Empfehlung" kommt von einem Verkäufer der Sparkasse Köln-Bonn, richtig?
Warum fällt mir da Sal Oppenheim, die Messe und Esch ein?
-
Die politisch Vorfälle in der GKV lassen mich mehr in Richtung PKV tendieren.
-
Dafür gibt es Lohnsteuerhilfevereine oder auch Steuerberater.
-
Der große blaue Elefant will die CO2 Bepreisung doch abschaffen, so einfach ist das.

Letzte Woche sagte ein alter Mann zu mir: "Es muss erst richtig weh tun, damit in Deutschland etwas passiert."