Beiträge von websgeisti

Und zu sim24, ich hatte mir Berwertungen durchgelesen und die waren schon sehr negativ, hauptsächlich was das Netz betrifft, aber auch den Service.

Auf Bewertungsseiten wie Trustpilot würde ich sowieso nichts geben. Der Kunde ist oft so gestrickt - wenn es mies ist: sofort eine negative Bewertung

- wenn es positiv ist: keine Bewertung, außer man wurde vom Unternehmen eingeladen (was manche machen wie beispielsweise SIMon, fraenk, ING, C24)

Ich muss sagen, Vodafone funktioniert einfach, und das seit Jahrzehnten. Aber das liegt vielleicht eher am Grundthema Mobilfunk und nicht an Vodafone.

Dann gäbe es SIMon Mobile als Option. Ist eine direkte Marke von Vodafone und wird laufend von alleine für alle Kunden verbessert ohne Gefeilsche beim Support.

Vielleicht teste ich sim24 einfach mal, wenn es nichts ist, kann ich immer noch zurück zu Vodafone und den Jahrestatif nehmen.

Wenn du das machst - nimm den monatlich kündbaren Vertrag.

Aber ich habe schon viel negatives zum tollen 1&1 Netz mit Vodafone Roaming gehört. Scheinbar ist das ein richtiges Bastelnetz. Und teilweise ist man im Ausland im Funkloch. Nicht zu vergessen die Schweizer Roaming Abzocke die da voll dabei ist.

Heute Morgen scheinen die Benachrichtigungen plötzlich ohne das ich noch etwas gemacht habe zu funktionieren. Allerdings teilweise ganz schön verspätet.

Ich weiß nicht woran es liegt - aber bei der ING scheint man heutzutage zwischen 7-14 Tagen warten zu müssen bis alle „Extraservices“ wie Benachrichtigungen, Postbox, ING Bargeld etc. automatisch funktionieren. Liegt vielleicht an uralten System im Hintergrund. Aber womöglich könnte sich die ING unnötige Anfragen beim Support so ersparen, wenn das System bei einer Neuanlage Eines Girokontos alle Schritte in 24 Stunden abarbeitet, als innerhalb von mehreren Tagen.

Ansonsten wenn mal alles läuft scheint die ING recht zuverlässig zu arbeiten.

Ich hatte 2 Girokonten in den letzten 2-3 Monaten eröffnet mit jeweils einer Kreditkarte, davon eine "echte". Das hat meinen SCHUFA-Score um 12 Punkte auf "Akzeptabel" gedrückt!! :D

Kann einer der Gründe sein. Teils nutzen mehrere Banken auch weitere Auskunfteien. Ggf. sind da irgendwelche Quatscheinträge vorhanden, die die Ablehnung begünstigt haben. Wenn man bei der Schufa Anfragen zum Girokonto der ING löschen lassen will vor den ominösen 12 Monaten dann wird das von der Schufa immer mit der Begründung abgelehnt, da die ING angeblich so ein Bedarf an diesen Daten hat 🤣

Zum Thema DKB Banking App, was passiert eigentlich wenn man von Google das Google Play nach dem 31. Juli 2025 gekündigt wird, wegen Nicht Nutzung des GMail-Kontos???????Angeblich will Ja Google da durchgreifen!

Die Bank kann nix dafür, wenn du gegen Googles oder Apples Vertragsbedingungen verstößt. Dann bist du eben selbst schuld 🤪

Die KFZ-Versicherung des Unfallgegners weigert sich aber seit über fünf Monaten, den Schaden zu regulieren. Obwohl ich der Polizei, der Staatsanwaltschaft und der Versicherung wenige Tage nach dem Unfall alle notwendigen Informationen übermittelt habe, hält die Versicherung mich mit absurden Behauptungen und Vorwänden hin. X(

Es ist mehr oder weniger hin länglich bekannt, dass praktisch alle KFZ-Versicherer sobald es um eine Regulierung von Geschädigten Dritten geht nicht sehr kooperativ bei der Regulierung sind bzw. großzügig kürzen. Nur der Versicherungsnehmer selbst wird da bei vielen der großen Versicherer wie Allianz, HUK/24, AXA usw. „bevorzugt“ bearbeitet und eher großzügig reguliert.

Ich würde empfehlen da zum Rechtsanwalt zu gehen, wenn du dir sicher bist, dass die Versicherung ungerechtfertigt den Anspruch auf Regulierung ablehnt. Für die Zukunft empfehle ich aber unbedingt eine Rechtschutzversicherung (am besten mit allen Bausteinen für Privat-, Beruf- und Verkehr) abzuschließen.

Momente mal Ich fahre Nicht nach Südtirol! Ich fahre nach Istrien, und überall am WegesRand (ausser Italien und Österreich wo Ich Noch Nie getankt habe) gibt es 100 Oktaniges zu kaufen. Natürlich gegen einen gewissen Preis in der Tschechei für Kronen in Ungarn für Forint und in der Slowakei und in Slowenien für Euro Natürlich. :D

Manchmal frage ich mich schon, ob du nur jedes 10. Wort verstehst, was wir hier schreiben. Oder du trollst uns alle. Such es dir aus🤪

Laut den Aussagen hier benötige Ich Persönlich keine Debitkreditkarten.

Es gibt keine Debitkreditkarten. Es gibt Debitkarten wie Girocard oder Visa/Mastercard Debit und es gibt Kreditkarten wie eine Visa/Mastercard Kreditkarte, AMEX usw.

Debit = Abbuchung vom Girokonto

Credit = Buchung auf einem Kreditkartenkonto (je nach Karte mit monatlichen Ausgleich vom Girokonto oder per Überweisung auf das KK-Konto)

Nicht mal solche Sachen weißt du. Vielleicht solltest du einfach dich mal vernünftig informieren, bevor du irgendwas in den Internet-Äther schickst 🤪

Egal dank den Supermärkten und meiner GiroCard, erspare Ich mir ab Jetzt immer den Weg zum nächsten ING Geldautomaten um Bargeld abzuheben. Im Ausland Alles wie gehabt mit der Credit-Kreditkarte am Geldautomaten für`s Bargeld.

Und wieder kein vernünftiges Argument für die (DKB) Girocard. Das alles wäre auch mit jeder x-beliebigen Debitcard oder sonstigen Girocard gegangen.

Aber Hauptsache irgendwie von der DKB schwärmen. Keine Frage ist eine grundsolide Bank, aber deine „Argumente“ sind fragwürdig.