Mir fällt da nur eins auf
Das schlauste ist glaub ich das ich zu dem Bank meine Frau Wechsel sie hat eine gute Historie dann sollte glaub ich kein Problem geben, weil was anderes fällt mir nicht auf
Mir fällt da nur eins auf
Das schlauste ist glaub ich das ich zu dem Bank meine Frau Wechsel sie hat eine gute Historie dann sollte glaub ich kein Problem geben, weil was anderes fällt mir nicht auf
So hab mein Score Wert heute erfahren
96,52
Denke Score technisch gibt es auch keine Probleme
In der Bonify-App (gehört der Schufa) kann man seinen Score jederzeit abrufen.
Davon abgesehen, gehörst du zu de schlechtesten 13,2% der Bevölkerung, auch wenn du darin recht weit oben bist und das Ausfallrisiko damit nicht sehr groß ist.
Ist das kostenlos ?
Kannst du das Papier hier veröffentlichen?
!!!! Vorher Name und Adresse etc. schwärzen.
Hast du aber eine Theorie, weswegen das ganze so ist, wie es ist
Kannst du das Papier hier veröffentlichen?
!!!! Vorher Name und Adresse etc. schwärzen.
Fred ich hab gestern mir eine Schufa Datenkopie schicken lassen warten wir mal paar Tage, ich veröffentliche es hier dann mal rein schauen wie es uns mal gemeinsam an
Ich hatte einen Schufa Score von 92% wo mein letzter Antrag noch drin stand, da mein letzter Schufa Antrag am 21.05.2025 gelöscht wurde gehe ich stark davon aus das der noch mehr gestiegen ist, bzw. so hoch ist, wie ein normaler kredit nehmender.
Das ist noch nicht lange. Was heißt positiv?
Was sind für dich "kleine Beträge"?
Geht dieses Gehalt auch bei einer Bank ein?
Also ich habe mit Schufa telefoniert und die meinten keine Einträge bei den sieht alles gut aus, habe mit Bonitätsauskunft schicken lassen auch alles positiv
Konzession Anfrage wurde zum test auf 10000 Euro getestet abgehlehbt direkt.
Geht auf mein eigenes Giro Konto ein ja
Also in mein Schufa habe ich nichts stehen komplett leer.
Ich weiß echt nicht woran das liegen kann. Seit 2019 vollzeit. Habe keine Raten Leasing oder sonst was, Schufa sie gesagt auch sauber.
Wir gehen stark davon aus wie ich geschrieben habe, wir hatten damals Konzession Anfrage gestellt gehabt als ich noch in der Schufa war wurde abgelehnt, ob die das von damals gespeichert haben vielleicht? Deswegen vielleicht die absagen, und daher war die Empfehlung das ich mein derzeitiges Konto kündige und rüber zu meine Frau Konto Wechsel, weil wie gesagt sie war immer positiv und hat eine gute Historie, seit 2019 ein EGW geholt, und dann hätten wir ein gemeinsames Konto wir hätten dann jeden Monat eine Einkommen von mit Kindergeld 5000 euro.
Fixkosten 2000-2200 Euro monatlich
Was ich noch hinzufügen will
Bin seit 2021 bei mein Bank und ich war damals noch in der Schufa, und ich hatte bist zum 07.12.24 ein Guthaben Konto bei den.
Ab dem Datum hatte ich ein ganz normales Giro Konto, kann es vielleifjt deswegen liegen?
An die Schufa wurde nur ab dem Giro Konto Punkt gemeldet , deswegen gehe ich stark davon aus das die Bank und Schufa nicht wusste das ich ein Guthaben Konto hatte, schließlich wurde an Schufa ab dem Giro Konto Datum übermittelt
Wäre vielleicht sinnvoller das ich mein eigenen Bank kündige, und zu meinen Frau Bank Wechsel?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Meine Schufa ist seit dem 21.05.2025 positiv. Ich bin seit 2019 ununterbrochen in Vollzeit beschäftigt. Trotzdem bekomme ich immer eine Ablehnung, wenn ich bei einer Bank eine Konzession stelle – selbst bei kleineren Beträgen. Keine Raten, 10 Euro Euro Konto Gebühren habe ich mehr nicht.
Gehalt beträgt 2000 euro netto
Meine Finanzierungs Dante geht stark davon aus, als ich damals noch negativ Schufa war, hatten wir mal an vielen Banken Konzession Anfragen gestellt und die wurden logischerweise abgelehnt weil ich in Schufa war, sie geht davon aus das ich schon von damals ein Image bei den Banken habe, deswegen wurde das bei den schon von damals an gespeichert, sie empfehlt mir das ich zu den Bank meine Frau wechselt sie hatte eine gute Historie, sie arbeitet auch seit über 10 Jahre geregeltes Einkommen vor 6 Jahren hat sie eine EGW gekauft und bist zum dato immer bezahlt, also meine Frage ist ist es logischer das ich zu mein Fraus Bank Wechsel ?
Nicht das sie dann irgendwie wegen mir auch abgelehnt wird warum auch immer, wir verstehen es erlich nicht
Ich frage mich, woran das liegen könnte. Gibt es außer Schufa und Beschäftigung noch andere Faktoren, die so stark ins Gewicht fallen? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Kann man als Eigenkapital machen, ist aber eben schwierig wenn da bereits eine hohe Hypothek drauf ist.
Vor allem geht dass dann nur bei der Bank wo man bereits ist
Hmmm verstehe, vielen Dank erstmal an alle!!
Aber bei 4000 Euro + Kindergeld 500 Euro
Einen 350-400T Kredit sollte aber hinhauen richtig ?
Hallo Hai424242,
wenn Sie kein Eigenkapital haben (ich hoffe trotzdem, Sie haben einen Notgroschen), brauchen Sie die Frage nach dem möglichen Darlehnsbetrag nicht stellen. Wenn Sie und Ihre Frau nicht gerade Beamte sind, bekommen Sie von keiner Bank eine 110% Finanzierung (d.h. incl. Nebenkosten). Sie müssen also so ca. 30% der geplanten Kaufsumme auf den Tisch legen können. Bei z.B. 400k Kaufpreis brauchen Sie also mindestens 120k. Dazu sehe ich zwei Varianten:
- Sie verschieben den Kaufwunsch und sparen eisern.
- Sie verkaufen die jetzige ETW mit der Maßgabe, dass Sie noch ein bis zwei Jahre als Mieter darin wohnen bleiben können. Den Ertrag können Sie dann als Eigenkapital einsetzen. Falls Ihre Verkaufspreisvorstellung von 250k realisierbar ist, könnte es gerade klappen.
Gruß Pumphut
Verstehe, das alles hört sich gut an, nun wir wollen halt das jetziges EGw am besten nur vermieten, ich dachte halt Man kann die jetzige Wohnung als Eigenkapital anzeigen, da wir kein Eigenkapital haben
Alles anzeigenIch werfe ich einfach mal die unterschiedlichen Zinssituationen für Immobiliendarlehen 2019 und 2024 ein.
2019 konnte man bereits für < 1% p.a. finanzieren
Aktuell dürfte eher eine 3 vor dem Komma stehen.
Das hat einen unmittelbaren Einfluss auf die Höhe des Kreditrahmens.
Und was passiert, wenn die Miete der vermieteten Wohnung mal einige Monate ausfällt?
Eine Immobilie ist immer das Wert, was Dir ein Käufer zahlt und nicht das was Eure 'Versicherungstante' so sagt.
Wir haben 2020 mal einen Makler wegen dem Haus meiner Eltern zum Marktwert befragt. 2022 hatte das Haus dann mal eben 25% an Marktwert verloren.
Und verkauft hätten wir es dann immer noch nicht.
Das kann so stimmen wie sie sagen, aber diese Wohnungen haben schon einen minimal preis zum Verkauf bzw. ein Markt wert, und dies ist nicht unter die Summen die ich geschrieben habe.
Und zum Mieter, wären wir Hellseher wären wir alle Millionäre;) klar weiß man nicht was in paar Monaten Jahren passieren wird, wenn man darauf acht geben würde, würde ja nichts so laufen wie es sein soll
Zu knapp.
Das wird Dir hier im Forum angesichts Deiner spärlichen Angaben niemand sagen können.
Du kannst es Dir selbst näherungsweise peilen, indem Du errechnest, welche monatliche Rate Du tragen könntest und daraus mit einem Rechner im Internet eine Darlehenshöhe peilst. Mehr als eine grobe Ahnung bekommst Du damit aber nicht.
Oder Du gehst einfach mal bei Deiner Bank vorbei, die Dir möglicherweise gern auch einen weiteren Kredit verkauft.
Nun ja, erstmal finde ich ihre Aussage sowieso total Quatsch, mir soll auch keiner sagen wie ich was bekomme oder was ich bekomme schließlich will ich mir einige Meinungen reinholen, es gibt bestimmt den ein oder anderen Experten der auch mal in so einer Situation wie ich war/ist, wofür gibts so ein Forum? Um Meinungen reinzuholen von anderen Usern, das mit Internet Rechner oder sonst was kann man sich ersparen, so dumm bin ich auch nicht in Google irgendwas anzutippen, naja wollte mir beweglich Meinungen rein holen ob ich mit jetzigen Zustand Kredit fähig bin
Existentielle Risiken (Tod, Berufsunfähigkeit) sind ausreichend abgesichert?
Dazu kann ich leider keine kongruente Antwort geben leider meine Frau ileitet das mit den Versicherung Kram
Also 2019 haben wir die Wohnung für 185T gekauft, bezahlt wurde bist zum jetzigen Datum 50T, Restschuld von 135T ca Offen, habe es mal bei meinen Versicherunstante mal rechnen lassen, die Immobilie wert liegt aktuell bei 250T
Was ich noch hinzufügen will,
Wie viel Kredit steht und zu genau? Das man halt grob schätzen kann, vielen Dank schönen Rest Woche !
Hallo erstmal an alle,
Ich wollte mal was fragen, daher mache ich es kurz und knapp, ich und meine Frau haben seit 2019 einen EGW gekauft die wir momentan auch noch weiterhin abbezahlen, wir wohnen auch zur Zeit drin, nun wollten wir demnächst was größeres kaufen, wir beiden Vereinen zusammen 4000 Euro Netto, + 500 Euro Kindergeld, mir wird gesagt das, das Kindergeld auch zum monatlichen Einnahmen zählen, nun wollte ich fragen was für ein Darlehens Betrag steht uns zur Verfügung für das neue Haus, unsere aktuelle fix kosten monatlich 2000 Euro, das restliche steht uns zur Verfügung, das alte EGW wird dann vermietet, was sich logischerweise von Mieteinnahme weiterhin bezahlt wird, in dem Fall würden wir 100 Euro Gewinn machen wenn wir es vermieten, wir haben momentan kein Eigenkapital leider, aber da wir einen EGW besetzten seit 2019 hat man mir gesagt das man quasi als Absicherung die Wohnung bereit stellen kann, ob das ganze so stimmt weiß ich nicht, ich bedanke mich jetzt schon bei jeden für die Antworten.