Ciao John Bogle - ich habe deine Beiträge immer sehr geschätzt! Danke!
Mach's gut - ich wünsche dir Alles Gute!
Dem kann ich mich nur anschließen…!!!
Ciao John Bogle - ich habe deine Beiträge immer sehr geschätzt! Danke!
Mach's gut - ich wünsche dir Alles Gute!
Dem kann ich mich nur anschließen…!!!
Vielleicht ist es wie beim Fallschirmspringen…. als Anfänger fühlt es sich anders an, als wenn man ein „ alter Hase“ ist….! Man weiß was kommt und kennt seine Gefühle dazu.
Leider bin ich auch ein Anfänger.
Ein bisschen mulmig wird mir schon, wenn jeden Tag der Gewinn um 500 oder 800 € sinkt. Es kommt, denke ich, auf die hier viel erwähnte Gesamtsituation an …😉
Sorry, Zitat falsch kopiert.
Den würde ich mir gern mal anschauen.
Welche Bank kannst du denn zum Kauf empfehlen ?
Vielen Dank schon mal
Dann wird sozusagen der ZINS jeden Tag dem Kurs zugeschlagen.
Es gibt daher bei einem solchen Fonds so gut wie keine sichtbaren Kursschwankungen.
Der Kurs geht wie am Faden gezogen von links unten nach rechts oben.
Na das sind ja wirklich mal „ richtige Erfahrungen“ .
Ich wünschte ich hätte mich viel früher mit Geldanlagen beschäftigt.
Ich lese hier im Forum mit, ( gern deine Kommentare) aber das Thema Geld ist so Umfangreich bzw. die Strategien dazu.
Danke…!
Alles anzeigenLieber taunide
da Du Dich sogar noch an den "Crash" von 1987 erinnerst, gehört Du altersmäßig vermutlich zu meiner "Liga"
Auch für mich war das Jahr 1987 das erste Erlebnis mit einem sogenannten Crash.
Es ist wirklich wahr:
An der Wallstreet sprangen Börsenmakler aus dem Fenster zwar nicht aus dem EG oder 1. Stock sondern in Selbstmordabsicht auch aus Wolkenkratzern.
(Damals konnte man die Fenster wohl noch öffnen)
Was war passiert?
Ich weiß es noch ganz genau:
Am 17. Okt. 1987 stürzte der Dow Jones Index über Nacht ab!!!
An einem Tag um 25 Prozent
Von damals 2.300 Punkte auf 1.700 Punkte.