Ich bin fein damit
Irgendwie wurde mal Markus TT Söder wegen dieser Formulierung gerügt…Es gebe dies so gar nicht im Deutschen…
Ich bin fein damit
Irgendwie wurde mal Markus TT Söder wegen dieser Formulierung gerügt…Es gebe dies so gar nicht im Deutschen…
Ich stelle noch mal die Frage: wer soll denn eigentlich abgesichert werden?
Es hört sich zwar etwas komisch an, aber die Mutter des Neugeborenen sollte eigentlich eine ordentliche Risikolebensversicherung abschließen..
Denn wenn sie sterben sollte, kommen erhebliche Betreuungskosten auf den Kindsvater zu. Außerdem muss sie schließlich den Kredit zurückzahlen.
Ich verstehe auch nicht, warum du eine Risikolebensversicherung abschließen möchtest.
Vielleicht wäre es sinnvoller, dass die Freundin eine abschließt.
Aktuell steigen die Anlage-Renditen weiter. Neue Höchststände in den USA und Großbritannien….Da kann dann der YouTube-Dr. Beck seine 20jährigen Anleihen wenigstens günstiger nachkaufen…
Ist aber ein Unterschied, ob das Unternehmen eine windige Geschäftsidee hat und Sponsoren braucht, oder als Energieversorger ne Lizenz zum Gelddrucken hat.
So ist es. Es geht nur ums Grundprinzip.
Natürlich kommt immer irgend jemand daher und und schürt Ängste, egal, welche Unternehmensanleihe du nimmst.
Hatte ich erlebt, als ich eine Symriseanleihe mit Ablauf Juli 2027 nannte.
https://live.deutsche-boerse.com/anleihe/xs2195…-20-27?mic=XFRA
9 Monate, solide 3,4 %…
Das ist alles (fast) richtig. Bei den Einkünften aus Kapitalvermögen sind bei der Familienversicherung nur die interessant, die regelmäßig erzielt werden.
Und das ist eben bei Gewinnen aus Verkäufen nicht der Fall.
Genauso ist es dann richtig, weil der Freibetrag sowieso permanent ausgenutzt wird.
Also einfach heute damit anfangen.
Es ist einfacher, das abzuwickeln. Dann sieht man auch anhand der Steuerbescheinigung, was man eventuell noch beim Finanzamt zusätzlich angeben kann.
Betrachte doch bitte einmal deine gesamte Vermögenssituation. denn dieser Part an deinem Gesamtvermögen ?
Offenbar verwendest du den Freibetrag bisher auch. Oder doch nicht?
Was ist denn wenn du im Januar verkaufst? Dann zahlst du eben einmal die Steuern. Aber sonst brauchst du die 1000 € gar nicht in einem normalen Jahr? Was ist 2028 und 2029 ?
Wo am Horizont? In welche Richtung guckst Du?
Heute Vormittag verlieren die europäischen und deutschen Märkte etwa 1,2 % im Index. Viele so genannte Standardwerte werden jetzt eben günstiger.
Lass das mal 14 Tage bis drei Wochen anhalten.
Schau dich dich mal bei e.on oder auch HochTief um, sehr solide, gerade bei e.on viele Laufzeiten.
Vielen Dank, dass du dich traust, so etwas hier anzusprechen.
Es gibt ja leider Leute, wie immer gleich die Angsthäschen-Windeln brauchen, wenn nur „Unternehmens-Anleihen“ erwähnt werden.
Und dann erst die Laufzeiten…..
Habe das Konto erst seit 2 Wochen. Bisher nur die Begrüßungs- und Verifizierunsmail erhalten ohne weitere Infos. In der App sind bisher auch nur allgemeine Informationen hinterlegt.
Die Kontoauszüge kommen dann jetzt im Oktober zum ersten Mal.
Und wenn du die App öffnest…
Was steht da ganz oben ? „Guten Morgen moneypenny45“ ?
Oder nichts ?
Steht da nicht „Chase Tagesgeld“ und darunter eine IBAN ?
Geld, das eher kurzfristig verfügbar sein soll, wo man dafür aber auf Rendite und verzichtet und auf Diversifikationseffekte durch negative Korrelation zum Aktienmarkt, ist bestens in kurzlaufenden Anleihen aufgehoben,
wer die Diversifizierung und negative Korrelation zum Aktienmarkt möchte und eine höhere Rendite sucht, dafür eine stärkere Volatilität in Kauf nimmt, ist mit langlaufenden Anleihen gut bedient.
Das schien mir verständlich und klar zu sein.
Das ist weder richtig, noch klar. Es ist eine Kombination aus einem Fokus auf einen zu kurzen Zeitraum, Wunschdenken und Nachgeplapper der Slogans der Finanzindustrie.
Das ist weniger klar.
Wichtig ist :
Nix, Nichts und Nichts übereilt abschließen!!!!
Die Altersvorsorge für meine Frau und mich läuft nicht über ihn sondern über einen wirklich netten "Freund der Familie" (Mehrfachagent) der die Schwiegereltern seit Jahrzehnten betreut. Leider ist die Beratung durch ihn nicht wirklich gut
Gruselig…
Kann es sein, dass die quasi nur große Datenmengen abgreifen ? Name, Steuer-ID, Ausweis, Handynummern ? Es ist ja sonderbar, dass man keinerlei Maßnahmen ergreift, um Kundys zu binden.
Ich habe das Konto bei Chase wieder geschlossen nach der Zinsaktion. Interessant fand ich den Ablauf. Ich drücke auf "Konto schließen". Seitdem kann ich nicht mehr in die App, Kontoauszüge holen oder anderes. Das Restguthaben wurde mir ausgezahlt aber auch sonst kein Kommentar dazu. Gut, steuerlich ist ja zumindest alles erledigt.
Die sind richtig seltsam aufgestellt…Wie siehst du dann deine letzte Zinszahlung ?
Das würde ich einfach mitnehmen. Und in 30 Jahren kannst Du Dir diesen Betrag auszahlen lassen, da dieser Betrag unter die Bagatellgrenze fällt.
Stimmt allerdings. Dann ist es quasi ein kleines Späßchen.
Der ETF hat pro Stück 0,0053 US-Dollar brutto ausgezahlt.
Jetzt kann ja wieder jeder umrechnen, wie das mit dem Dollarkurs ist und mit der Stückzahl und mit der Steuer.
Es gibt einen sehr einfachen Weg: beide alten Verträge einfach ins AV-Depot übertragen. Fertig.