Hi,
um welche Art von Kredit handelt es sich denn? Woher weißt Du Deinen Score? Kennst du den Inhalt Deines Schufa-Datensatzes?
Wie dieser Score zustande kommt, war schon mehrfach Thema von Diskussionen, gerade das Thema „wo wohnst du / die Vergleichsgruppe, der man Dich zuordnet“ kann eine Rolle spielen, muss es aber nicht.
Ich fordere aus Gewohnheit jedes Jahr die kostenlose Datenauskunft ab:
Datenkopie nach Art. 15 DS-GVO - meineSCHUFA.de
Beim ersten Abgleich der Eintragungen war ich überrascht, was für „altes Zeug“, das schon längst hätte gelöscht werden müssen, da noch drin stand. Die Datenbereinigung macht etwas Arbeit, lohnt sich aber im Zweifelsfall.
An Deinen Untermieter adressierte / zugestellte Mahnbescheide mögen dieselbe Anschrift haben, ich glaube allerdings nicht, dass das für eine finale Kreditentscheidung von Belang ist.
Wenn Du sagst, dass die von Dir angefragten Banken eine Voranfrage auf Basis Deiner (noch nicht mit Unterlagen nachgewiesenen) Angaben positiv bewerten, dann aber nach Übergabe von Nachweisen eine Kreditvergabe ablehnen, könnte das an Abweichungen zwischen Angaben und Unterlagen liegen. Anders kann ich es mir eigentlich kaum erklären.