Beiträge von randyj

Was eine App in einer solchen Situation macht, ist nicht vorhersehbar. Es ist denkbar, daß die alte App erstmal weiterfunktioniert, es ist aber auch denkbar, daß sie ihren Dienst versagt, a) fürs eigentliche Banking b) für die Freigaben.

Es besteht kein Grund von dir herum zu philosophieren, einfach selbst ausprobieren, dann weißt du genau was die DKB App in dieser Situation gerade macht.

Und was die Zukunft betrifft, gerade bei der DKB da kann es jederzeit passieren, daß die App ohne Vorwarnung nicht funktioniert, egal welche Version du verwendest.

Also hast du nichts gesagt, außer blabla. Tut mir leid, wenn ich so schroff reagiere, aber es ist so.

Der Fragesteller ist in einer Notsituation, weil seine App ohne Vorwarnung plötzlich nicht funktioniert, wir haben ihm eine Lösung gegeben, was er momentan machen kann, um an sein Geld ranzukommen, ohne Geld kann er sich noch nichteinmal ein neues Smartphone kaufen.

Du kommst mit Spekulationen, was die App machen könnte, oder was sie nicht machen könnte. Das interessiert niemanden!

Was kann ich tun? Habe eigentlich keinen Nerv mich jetzt um ein neues Handy zu kümmern, nur weil eine App nicht geht (aber die ist natürlich wichtig).

Hat sonst noch jemand das Problem?

Wenn es erlaubt ist, würde ich gerne zurück kommen zur Frage und nicht auf diese sinnlosen Diskusionen eingehen, welches TAN Verfahren wie sinnvoll ist.

Ja, das Problem haben alle die ihr Betriesbsystem nicht updaten können, das betrifft sowohl Apple als auch Android, da die neueste DKB App die Anforderung um eine Versionnummer erhöht hat.

Eine kurzfriste Lösung deines Problems ist die Web Oberfläche zu verwenden und die alte App nur zur Bestätigung der TAN zu verwenden. Die Meldung wegen des Updates kannst du ignorieren.

Solche 0815 Standardanfragen werden bei allen Direktbanken mit Textbausteinen beantwortet. Erwartest du bei einem 0€ Konto ernsthaft liebevoll geschriebene ausführliche Antworten auf 0815 Anfragen wie deine?

Allerdings! Es gibt genügend Direktbanken, die kostenlos sind und trotzdem eine vernünftige Hotline anbieten.
    DKB und ING gehören nicht dazu!

Habe der DKB schon lange den Rücken gekehrt.

Die haben einfach einen schlechten Service.

Bin seitdem mit meinem Girokonto bei der VR-Bank Hochtaunus und Aktien handele ich bei Flatex.

Die VR Hochtaunus bietet neben einer Telefonnummer auch eine Chat Funktion an, das mag ich am liebsten. Bei beiden wartet man keine Minute bis man mit einem von der Hotline verbunden ist.

Das ist gDie ING genauso wie die DKB bieten die E

Hi!

Ich würde gern verstehen, warum Überweisungen manchmal so lange dauern.

Das ist in diesem Fall ganz einfach zu verstehen:
    Die ING und die DKB bieten keine Echtzeitüberweisung an und lassen sich Zeit, damit sie mit dem Geld arbeiten können.
    Das hat nichts mit der Technik zu tun. Das sind rein wirtschaftliche Interessen der Banken.

Die meisten Banken bieten Echtzeitüberweisung kostenlos an:
    - Commerzbank

- Deutsche Bank

- Norisbank

- VR-Bank Hochtaunus (meinebank)

- VR-Bank Niederbayern/Oberpfalz (meine-bank-no)
    - Santander Bank
    und viele andere

Der Märchenonkel ist wieder unterwegs:

„Wie wir es im Detail machen, können wir uns dann später überlegen“, sagt Habeck

Habeck: „Wie man das genau macht, ohne die Preise dauerhaft nach oben zu bringen, das wird man sehen…“

Habeck: „Es soll ein Solidarausgleichsystem geben, wo wir dann auch private Kapitalerträge …“ Maischberger: „Die Details klären wir später?“

Habeck: „So ist es.“

Bei mir ist es so, die Stromverträge, die ich abschließe haben eine Laufzeit von 12 Monaten.
    Ich würde gerne die Stromvertäge so legen, dass sie zu einer Jahreszeit anfangen bzw. aufhören wenn der Strompreis normalerweise gering sind.
    Der Winter kommt schon mal nicht in Frage, weil die Photovoltaik produziert da wenig und entsprechend sind die Preis am höchsten.
    Kann man sagen im Monat x sind die Preise normalerweise am niedrigsten?

Danke für diese Information, es gehört Mut dazu, seine eigene "Schusseligkeit" einzugestehen.
    Können wir davon ausgehen, die Meldungen die hier kursieren:
    " Trade Republic Auszahlung verschwunden "
    sind alle in Wahrheit abgebrochene Zahlungen und das Geld ist beim Empfänger geblieben?