und brauche nur eine brillenversicherung.
kein Mensch braucht eine Brillenversicherung!
niemand der sich eine Brillenversicherung leisten kann, kommt im Falle des Falles (also wenn die Brille weg oder kapput ist) in existenzielle Schwierigkeiten.
Und die, die in existenzielle Schwierigkeiten kämen, können sich keine Versicherung leisten.
ich weiß nicht, wie die das machen
du hast es doch selber beschrieben: die verkaufen den meisten (oder allen?) ihrer Kunden eine Versicherung, die den eigentlichen Brillenpreis um 23% erhöht.
Für eine Leistung, die nur in den seltensten Fällen abgerufen wird - gerade eine neue Brille wird ja meist sehr sorgfältig behandelt und geht wohl nur selten in den ersten zwei Jahren kaputt.
Wer natürlich ohne eigentliche Notwendigkeit alle 2 Jahre eine neue Brille haben will, für den könnte es sich natürlich rechnen.
das kann sich rechnen, wenn die Brille just dann kaputt/verloren geht, wenn sich meine Sehstärke verändert hat, oder ich aus anderen (Modischen) Gründen eine neue Brille möchte. Und beliebig oft wird die Versicherung solch einen "Zufall" auch nicht honorieren.
Aber gesetzt den Fall, es passiert, dann kauft der/die TE wieder eine Brille für 800 und freut sich über 640 Rabatt.
Und die neue Brille kostet ja mit Versicherung wieder insgesamt 980 😏
Der echte Rabatt beträgt also nur noch 29%.🤔
(zur Erklärung: 640 Rabatt - 4 * 90 Versicherung = 280 echter Rabatt)
Als Kundenbindungsmassnahme gar nicht so schlecht, vor allem wenn der/die Kunde denkt:
boah, die geben mir 80% Rabatt! 🤓